Mega-Mewtu X, neuer Spielmodus und weitere Inhalte ab sofort in Pokémon Unite verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zur Feier des diesjährigen zweiten Jubiläums von Pokémon Unite ist ab sofort das neue Pokémon Mega-Mewtu X in Pokémon Unite verfügbar. Das Pokémon startet als Mewtu in den Kampf und kann sich später zu einem Mega-Mewtu X megaentwickeln. Mit seinen Attacken kann das Pokémon, welches zu den Nahkämpfern und den Allroundern zählt, viel Schaden austeilen. Durch seine Unite-Attacke, kann es einen Strahl über den gegnerischen Pokémon heraufbeschwören, der Gegner Schaden zufügt, die Verteidigung verringert und sie handlungsunfähig macht, wenn diese von dem Aufschlagsradius der Attacke getroffen wurden.


Mega-Mewtu X ist kostenlos durch die nun verfügbare Kristallhöhlen-Herausforderung erhältlich. In diesem Event ist es Aufgabe Höhlen-Münzen zu sammeln, die schließlich gegen eine Lizenz eingelöst werden können. Mitte August wird daran anschließend eine weitere Unite-Lizenz folgen, die Mega-Mewtu Y als eigenständiges spielbares Pokémon freischaltet.



Saison 13 der Ranglistenkämpfe ist zudem gestartet und läuft bis zum 5. September 2023. Als Belohnung für die höheren Ränge winken dieses Mal ein rosafarbenes Trainer-Outfit und ein dazu passender Sticker, Hintergrund und Rahmen. Passend hierzu ist nun auch der Kampfpass 17 verfügbar gemacht worden. Wie immer kann dieser kostenlos gespielt, oder durch einen Kauf des Premium-Kampfpasses für 490 Aeos-Juwelen oder eines Premium-Kampfpasses+ für 840 Aeos-Juwelen aufgewertet werden, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten. Der nun aktive Kampfpass ist im Piraten-Stil gehalten und erlaubt es mit Premium-Pass Schlaraffel im Marine-Outfit auf Rang 1 und Zacian im Piraten-Outfit auf Stufe 100 freizuschalten.



Zuletzt ist nun auch ein neuer Spielmodus mit dem Namen „Abwehrgerangel“ verfügbar. In diesem ist es Aufgabe Gegnerwellen zu besiegen. Wird dies erfolgreich geschafft, können unterschiedliche Belohnungen freigeschaltet werden. Dieser Modus kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespielt werden.