Informationen der Worlds-Schlusszeremonie veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 sind nun beendet und wie üblich wurden während der Schlusszeremonie die neuesten Informationen zum Pokémon-Franchise geteilt. Darunter befand sich unter anderem der Austragungsort der nächsten Weltmeisterschaften im Jahr 2024. Hierfür wurde Honolulu auf Hawai'i ausgewählt. Im gleichen Zug wurde auf die aktuellen Waldbrände auf Hawai'i hingewiesen und dass die Pokémon Company nach Möglichkeiten sucht, die Menschen dort zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde eine Spende von 200.000 US-Dollar an GlobalGiving getätigt.



Pokémon Unite wird in den kommenden Wochen drei Neuzugänge erhalten. Diese Charaktere sind die Allrounder Lohgock und Mimigma sowie der Sprinter Maskagato. Lohgocks Erscheinungstermin ist hierbei auf den 14. September 2023 datiert.



Für das Pokémon-Sammelkartenspiel wurden die ersten Karten zu Paradox-Pokémon gezeigt. In diesem Zusammenhang erhalten diese Karten auch die Logos „Ancient“ und „Future“. Darüber hinaus werden 2024 die Item-Karten der „Ass-Klasse“ zurückkehren. Hierbei handelt es sich um besonders starke Karten, von denen sich jeweils nur eine im Deck befinden darf.



Auch zu Pokémon Karmesin und Purpur folgten mehrere Ankündigungen für den zweiten Teil des Erweiterungspasses, „Die indigoblaue Scheibe“. Dort werden nämlich sämtliche erste Partner-Pokémon aus vergangenen Regionen in der Wildnis auftauchen.



Die Typen der zuletzt gezeigten Paradox-Pokémon Furienblitz und Eisenhaupt wurden nun ebenfalls enthüllt. Furienblitz besitzt die Kombination Elektro und Drache, während Eisenhaupt vom Typ Stahl und Psycho ist.

Darüber hinaus wurden vier neue Attacken vorgestellt, die in dieser Erweiterung ihr Debüt haben werden.

  • Psycholärm fügt Schaden zu und verhindert, dass sich das Ziel danach etwa durch Erholung oder Items heilen kann.
  • Schnellkonter greift vor der Erstschlag-Attacke des Gegners an und besitzt somit die höchste Priorität.
  • Sturmblitz ist die Signaturattacke von Furienblitz und greift vor der Angriffsattacke des Ziels an.
  • Tachyon-Schnitt ist die Signaturattacke von Eisenhaupt und trifft garantiert zweimal hintereinander.



Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 2

  • ernsthaft noch bis zum 2. DLC warten? Hoffentlich hauen sie die Daten der Starter schon mit dem 1. DLC raus. Ich will Bisasam zurück!


    Warum gab es keine News das bei den WC erstmal ein Deutscher im Finale war? Gz übrigens

  • Die Charaktere für Pokémon Unite gefallen mir alle sehr. Während Lohgock sowie Maskagato nageliegend waren und Maskagato ja mein Favorit unter den Starter-Endstufen der neuen Generation ist, finde ich Mimigma am interessantesten und bin gespannt, ob und wie Kostümspuk ins Spiel integriert wird. Mit der Ankündigung der Typen für Furienblitz und Eisenhaupt wären dann wohl auch die Typen von Paradox-Entei und Paradox-Terakium (ich muss jedes Mal schauen, ob ein "r" oder zwei "r" ...) bekannt, da offenbar die Johto-Katzen Typ Drache und die Ritter der Redlichkeit Typ Psycho erhalten. Ich frage mich im Übrigen, wie mit Keldeo vorgegangen wird, da es ja kein Äquivalent für die Johto-Katzen gibt, weshalb ich vermute, dass da keine Paradox-Variante folgen wird.


    Ansonsten lässt der Blick auf dieses neue Icon für die Terakristallisierung i. Menü zur Auswahl der Attacken natürlich Raum für allerlei Vermutungen ... Mal schauen, als was es sich dann letzten Endes herausstellen wird :'D

  • Diskutieren Sie mit!