Die Champions der Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 im Überblick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangenes Wochenende fanden die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Yokohama statt, bei denen in vier verschiedenen Kategorien die Besten der Besten gesucht wurden. Gespielt wurden hierbei die Videospiele Pokémon Karmesin und Purpur, das Pokémon-Sammelkartenspiel, Pokémon GO sowie Pokémon Unite.


Sammelkartenspiel

  • Junioren: Shao Tong Yen
  • Senioren: Gabriel Fernandez
  • Meister: Vance Kelley

Videospiele

  • Junioren: Sora Ebisawa
  • Senioren: Tomoya Ogawa
  • Meister: Shohei Kimura

Pokémon GO

  • ItsAXN

Pokémon Unite

  • Luminosity

Besondere Aufmerksamkeit in der deutschsprachigen Community erlangte dabei Michael Kelsch. In der Saison 2022/2023 spielt er zum ersten Mal in der Videospiel-Kategorie mit und konnte sich dabei direkt für die Pokémon-Weltmeisterschaften in Yokohama qualifizieren. Am Ende musste er sich lediglich dem Gewinner der Meister-Kategorie geschlagen geben.

Antworten 2

  • Probs und ganz viel Liebe an Michael Kelsch. Was für eine übertrieben gute Leistung :heart:


    Aber auch an Maurice Utec für Platz 28, Baris Akcos für Platz 44, Selahattin Sturm für Platz 99 und somit alle 4 unter den Top 100 der Welt :thumbsup:

  • Wer Michi ein wenig unterstützen und verfolgen möchte, kann dies auf Twitter tun - dort heißt er Michaelderbeste

  • Diskutieren Sie mit!