Update 3.1.0 für Pokémon HOME angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde ein Update für Pokémon HOME angekündigt. Dieses bringt die Software auf Version 3.1.0 und wird am 13. September 2023 veröffentlicht. Konkret wird dabei ein Bug behoben, durch den die Fähigkeit von Pokémon nicht in andere Spiele übernommen wird, sollte sie durch ein Fähigkeitenpflaster geändert worden sein. Sollten bereits Pokémon von diesem Problem betroffen sein, so werden sie nach der Aktualisierung und der anschließenden Lagerung in Pokémon HOME angepasst. In diesem Zusammenhang kann je nach gewähltem Spiel entschieden werden, welche Fähigkeit beibehalten wird. Als Beispiel wird in der Meldung ein Szenario mit Pikachu aufgeführt.

  • Ein Pikachu mit der Fähigkeit Statik, das in Pokémon Karmesin gefangen wurde, wird über Pokémon HOME auf Pokémon Schwert übertragen. Dort wird seine Fähigkeit mithilfe eines Fähigkeiten-Pflasters zu Blitzfänger geändert.
    • Soll Pikachu über Blitzfänger verfügen, muss es nach Pokémon Schwert übertragen werden.
    • Soll Pikachu über Statik verfügen, muss es nach Pokémon Karmesin übertragen werden.

Sobald nähere Informationen zum Update vorliegen, berichten wir darüber natürlich.