Die Wartungsarbeiten in Pokémon Sleep wurden nun beendet. Demzufolge kann im jeweiligen App Store das Update auf Version 1.0.6 heruntergeladen werden, das verschiedene neue Funktionen sowie Bugfixes beinhaltet. Darüber hinaus wurde die Software mittlerweile über 10 Millionen mal heruntergeladen, was von Entwicklungsteam mit einem kleinen Geschenk für honoriert wird. In der Geschenkbox im Hauptmenü können nun bis 22. September 2023 5 Pokékekse, 3 Zutaten-Tickets S, 1 Profi-Camping-Ticket sowie 1.000 Schlafpunkte abgeholt werden.
Folgende Neuerungen treten mit der neuen Versionsnummer in Kraft.
- Das Schlummertag-Event, das am Mittwoch, den 30. August 2023 startet, wird eingefügt.
- Der Zeitraum, in dem Schlafenszeit im Spiel registriert wurde, wird auf bis zu 90 Minuten vor der Einstellung und 30 Minuten nach der Einstellung vergrößert.
- Der Ladebildschirm erhält einen Nachtmodus. Dadurch wird der Ladebildschirm nachts mit einem dunkelgrauen Hintergrund angezeigt anstelle mit einem weißen.
- Die Grafikqualität wird auf vier verschiedenen Stufen einstellbar sein, um Performance und Stromverbrauch genauer zu bestimmen.
- Der Freundeskreis wird so angepasst, dass die Scrollleiste nach Betrachten einer Forschung wieder dort ansetzt, wo sie zuvor war.
- Die Menge an Download-Daten für neue Spielende wird verringert. Die Musik für das zweite und die darauffolgenden Gebiete wird heruntergeladen, sobald man diese zum ersten Mal besucht.
- Auf dem Hauptbildschirm weist eine neue Funktion darauf, wenn die Effekte eines Camping-Tickets verbraucht sind.
- Änderungen bei der Aufzeichnung der Schlafforschung werden gemacht, sollte sie durch verschiedene Umstände nicht richtig aufgenommen werden.
- Ein Problem wird behoben, wodurch die Schlafdauer wesentlich verkürzt wurde, wenn der Tiefschlaf während der Aufzeichnung nicht registriert wurde.
- Während der Schlafaufzeichnung wird der Stromverbrauch weiter angepasst.
Außerdem wurden diese Bugfixes implementiert.
- In manchen Fällen waren zwei Tage lang drei Bonuskekse verfügbar, wenn Schlafforschung manuell nachgetragen wurde.
- Auf einigen Geräten konnten Pokémon-Teams nicht bearbeitet werden.
- Mitteilungen zu Neuigkeiten erschienen im Hauptmenü, wenn sie für andere Sprachen verfügbar waren.
- Wurde der Forschungskreis aufgerufen, war es möglich, dass die App langsamer wurde und abstürzte.
- Die wöchentliche Schlafstatistik wurde in einigen Fällen verdunkelt angezeigt.
- Das Datum auf der Liste der erhaltenen Schlafpunkte wurde manchmal nicht korrekt angezeigt.
- Wenn mindestens zwei Schlafaufzeichnungen an einem Tag aufgenommen wurden, wird die durchschnittliche tägliche Schlafdauer als kürzer angezeigt.
- „Freundeslimit erreicht“ erscheint und macht es Spielenden unmöglich, eine Freundschaftsanfrage anzunemen, wenn sie zuvor schon die maximale Anzahl erreicht hatten, einen Freund entfernen und versuchen, jemand Neues hinzuzufügen.
- Die Menge an aufgefüllter Energie wird auf manchen Bildschirmen nicht aktualisiert, wenn ein Energiekissen eingesetzt wurde.
- Wurde ein Energiekissen eingesetzt und der Wert eines Pokémons übersteigt 100, wird auch ein Wert über 100 angezeigt.
- Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden, wenn zu einem anderen Bildschirm gewechselt wurde und Relaxo noch Essen zu sich nahm.
- Die App benötigte eine lange Zeit, um zur Detailansicht von Pokémon zu wechseln, wenn sich viele Pokémon in der Box befanden.
- Der tägliche Schlafbericht erschien über dem Hauptmenü, sofern manuell Schlafdaten nachgetragen wurden.
- Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden, wenn zum Bildschirm für Schlafaufzeichnungen gewechselt wurde und gleichzeitig Relaxos Stärke stieg.
- Das UI wurde so geändert, dass nur ein Nebentalentsamen auf einmal eingesetzt werden kann. Zuvor wurde nur ein Samen registriert, selbst wenn mehrere ausgewählt wurden.
- Das Filtern von Pokémon nach Schlaftyp in der Liste funktionierte nicht, wenn Items eingesetzt wurden.
- In seltenen Fällen konnte das Spiel nach der Entwicklungsanimation nicht fortgesetzt werden.
- Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden, wenn direkt nach dem Meisterkeks-Tutorial ein Pokémon angetippt wurde.
- Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden, wenn im „Teams ändern“-Bildschirm ein Pokémon berührt und zur Detailansicht gewechselt wurde, dann jedoch ein anderes Pokémon berührt wurde, bevor der Bildschirm wechseln konnte.
- Ein Anzeigefehler tritt auf, wenn „Auto-Kochen“ und „Rezept auswählen“ gleichzeitig gedrückt wurden.
- Auf einigen Geräten stürzte die App ab, wenn Pokémon GO Plus + mit einem Android-Gerät koppelt und Bluetooth aktiviert wurde.