Neue Jahreszeit „​​Reichlich Abenteuer“ enthüllt und Event-Übersicht für September 2023 vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein Blick auf die kommenden Wochen und Monate mit Pokémon GO wurde heute veröffentlicht. Er zeigt nicht nur die kommenden Events im September, sondern auch einen Überblick über die neue Jahreszeit, die bald aktiv ist.


Neue Jahreszeit

Eine neue Jahreszeit wurde für Pokémon GO angekündigt: Sie wird den Namen Adventures Abound, zu Deutsch also „Reichlich Abenteuer“, tragen und sich rund um Pokémon aus der Paldea-Region sowie weitere Inhalte drehen. Die Jahreszeit wird ab dem 1. September um 10 Uhr aktiv sein und bis zum 1. Dezember um 9:59 Uhr laufen.

Ab dem 5. September um 10 Uhr und bis zum Ende der Jahreszeit wird eine kostenlose Spezialforschung verfügbar sein, die den Titel „Reichlich Abenteuer“ tragen wird. Bei dieser Spezialforschung kann sich zwischen verschiedenen Wegen entschieden werden und erlaubt es einen Starter der Paldea-Region auszuwählen. Außerdem wurde eine sogenannte Befristete Studie mit dem Titel „Meisterball“ angekündigt. Diese Studie wird während der Jahreszeit und bis zum 21. November um 20 Uhr aktiv sein und ermöglicht es einen Meisterball freizuschalten. Dies ist die zweite Chance dieses Item zu erhalten. Sollte es nicht gelingen diese Studie bis zum 21. November abzuschließen, wird es auch möglich sein ein Ticket zu kaufen, welches eine Spezialforschung freischaltet, die ebenfalls einen Meisterball umfasst.


meisterball.png


Während der neuen Jahreszeit wird es nicht nur Sesokitz in der Herbst-Form geben, sondern auch neue Sticker aus PokéStops und Geschenken von Freunden, die ebenfalls ein herbstliches Thema verfolgen. Außerdem wird es in dieser Jahreszeit wieder Crypto-Raids geben. So sollen Crypto-Raids der Stufen 1 und 3 täglich stattfinden, Crypto-Raids der Stufe 5 aber nur an Samstagen und Sonntagen. In der neuen Jahreszeit wird Crypto-Zapdos in den Stufe 5-Raids erscheinen.


145.pngcrypto-icon.png


Wie gewohnt wird es passend zu der Jahreszeit auch angepasste Pokémon in der Wildnis und in den Eiern jeder Stufe geben. Zudem wurde der nächste Forschungsdurchbruch angekündigt: Während der neuen Jahreszeit wird es möglich sein zufällig auf eines der folgenden Pokémon zu treffen: Galar-Porenta, Larvitar, Zobiris, Kindwurm, Coiffwaff, Viscora. Zudem können bis zu 40 Geschenke pro Tag geöffnet und verschickt werden und es gibt mehr Erfahrung für Freundschaftsaufstiege.



083-galar.png246.png302.png371.png676.png704.png



Überblick über September-Inhalte

Auch ein Blick auf den September 2023 wurde im Zuge der Jahreszeiten-Infos veröffentlicht. Dieser zeigt einen etwas detaillierteren Blick auf die Inhalte im kommenden Monat.


Rampenlicht-Stunden

Den Start machen hierbei wie gewohnt die Rampenlicht-Stunden, die immer dienstags von 18 bis 19 Uhr stattfinden und sich um ein ausgewähltes Pokémon drehen. Zudem wird auch stets ein eigener Bonus aktiv sein:

  • 5. September: Felino erscheint und es können doppelte Entwicklungs-EP erhalten werden.
  • 12. September: Menki erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte Bonbons.
  • 19. September: Girafarig erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte EP.
  • 26. September: Fukano erscheint und für das Fangen von Pokémon kann doppelter Sternenstaub erhalten werden.
  • Zu den Bonus-Stunden bei uns auf Bisafans

194.png056.png203.png058.png



PokéStop-Showcases

Zudem wird es während der neuen Jahreszeit aus PokéStop-Showcases in ausgewählten Zeiträumen geben. Diese finden stets täglich zu spezifischen Uhrzeiten statt und setzen Pokémon in den Mittelpunkt, welche an PokéStops genutzt werden können, um diese Showcases zu gewinnen:

  • 2. September: Glumanda von 14 bis 17 Uhr
  • 5. bis 9. September: Ferkuli von 10 bis 20 Uhr
  • 10. bis 13. September: Micrick von 10 bis 20 Uhr
  • 14. bis 15. September: Pamo von 10 bis 20 Uhr
  • 17. September: Myrapla von 14 bis 17 Uhr
  • 20. bis 22. September: Spoink von 10 bis 20 Uhr
  • 23. September: Mabula und Donarion von 14 bis 17 Uhr
  • 27. bis 30. September: Fukano und Hisui-Fukano von 10 bis 20 Uhr

004.pngferkuli.pngmicrick.pngpamo.png043.png325.png736.png737.png058.png058-hisui.png



Raids

Auch ein Überblick über die Raid-Kämpfe wurde gegeben. Dieser umfasst die Raids der Stufe 5 und die Mega-Raids im kommenden September. So werden die folgenden Pokémon in ausgewählten Zeiträumen durch Raids verfügbar sein:

  • 1. bis 8. September: Katagami (Nordhalbkugel) und Kaguron (Südhalbkugel) erscheinen in Raids der Stufe 5.
  • 1. bis 16. September: Mega-Voltenso kann in Mega-Raids angetroffen werden.
  • 8. bis 16. September: Katagami (Südhalbkugel) und Kaguron (Nordhalbkugel) sind in Raids verfügbar. Damit wechseln die beiden Pokémon ihre Regionen und Kaguron ist damit erstmals auch bei uns vor Ort fangbar.
  • 16. bis 23. September: Genesect mit Flammenmodul erschein in Raids der Stufe 5.
  • 16. September bis 6. Oktober: Mega-Guardevoir ist in Mega-Raids verfügbar.
  • 23. September bis 6. Oktober: Raikou, Entei und Suicune erscheinen in Raids der Stufe 5.

Wie gewohnt wird es an jedem Mittwoch zu den derzeit aktiven Stufe 5-Raids auch eine Raid-Stunde von 17 bis 18 Uhr geben, bei der besonders viele Raids der Stufe 5 erscheinen.


798.png797.png649-flammen.png243.png244.png245.png310-mega.png282-mega.png


Events

Auch ein kurzer Überblick über kommende Events wurde angekündigt:

Antworten 2

  • Zitat

    Zudem können bis zu 40 Geschenke pro Tag geöffnet und verschickt werden und es gibt mehr Erfahrung für Freundschaftsaufstiege.

    Das sind einfach mal fast mehr Geschenke pro Tag als ich Personen in meiner Freundesliste habe. :'D Aber Geschenke verteilen immer eine gute Sache. Freut mich in dem Zusammenhang auch, dass es neue Sticker im herbstlichen Stil geben wird und bin schon gespannt, wie diese aussehen werden. ^__^ Die Rampenlicht-Pokémon reizen mich jetzt nicht so sehr und vermutlich werde ich ohnehin nicht daran denken, wenn es soweit ist. Dafür sind die neuen Paldea-Pokémon bei mir sehr willkommen, auch wenn ich kein großes Fan davon bin, dass die Pokémon mittlerweile so gestückelt ins Spiel eingeführt werden. Pamo Pamo und Micrick Micrick hatte ich hier tatsächlich auch auf dem Zettel, gegen Ferkuli Ferkuli habe ich aber auch nichts einzuwenden.

  • Die Rampenlicht-Pokémon haben fast alle Bezug zu Paldea, daher denke ich, dass die neuen Weiterentwicklungen von Felino, Girafarig und Menki irgendwann als nächstes verfügbar sein werden.

  • Diskutieren Sie mit!