Artworks zur Kollaboration mit Hatsune Miku veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie vergangene Woche verkündet wurde, werden bald unter dem Titel „Project VOLTAGE“ offizielle Musikvideos mit der virtuellen Figur Hatsune Miku als Pokémon-Trainerin veröffentlicht. Während die Veröffentlichung erst für Ende September 2023 geplant ist, wird ab sofort an jedem Wochentag ein Artwork zu jedem der achtzehn Pokémon-Typen erscheinen. Diese zeigen, wie Hatsune Miku als Trainerin dieses entsprechenden Typs aussehen würde.


Den Anfang macht heute der Psycho-Typ. Hierbei wird sie mit dem Gesangs-Pokémon Meloetta dargestellt. Das Artwork wurde von take angefertigt.



Update 5. September 12:01: Der zweite vorgestellte Typ ist Pflanze. Mikus Partner-Pokémon stellt hierbei Gortrom dar. Das Artwork wurde von Megumi Mizutani angefertigt.



Update 6. September 12:02: Der dritte vorgestellte Typ ist Feuer. Mikus Partner-Pokémon ist hier nun Skelokrok. Das Artwork wurde, wie schon bei Gortrom, von Megumi Mizutani bereitgestellt.



Update 7. September 12:01: Der vierte vorgestellte Typ ist Wasser. Mikus Partner-Pokémon ist dabei Primarene. Das Artwork wurde, wie die letzten beiden, von Megumi Mizutani angefertigt.



Update 8. September 12:01: Der fünfte vorgestellte Typ ist Elektro. Mikus Partner-Pokémon ist hierbei Rotom. Das Artwork wurde von kannnu angefertigt.



Update 11. September 12:16: Der sechste vorgestellte Typ ist Normal. Mikus Partner-Pokémon ist hier Plaudagei. Das Artwork wurde von Megumi Mizutani gezeichnet.



Update 12. September 13:18: Der siebte vorgestellte Typ ist Eis. Mikus Partner-Pokémon ist dabei Lapras. Das Artwork wurde von kantaro gezeichnet.



Update 13. September 12:08: Der achte vorgestellte Typ ist Gestein. Miku wird hier von Amagarga begleitet. Das Artwork wurde von Megumi Mizutani gezeichnet.



Update 14. September 12:13: Der neunte vorgestellte Typ ist Boden. Miku wird hier mit Libelldra gezeigt. Das Artwork wurde von kannnu gezeichnet.



Update 15. September 12:33: Der zehnte vorgestellte Typ ist Flug. Miku wird hier mit Altaria gezeigt. Das Artwork wurde erneut von kannnu angefertigt.



Update 19. September 12:03: Der elfte vorgestellte Typ ist Fee. Miku wird hier mit Pummeluff gezeigt. Das Artwork wurde von Megumi Mizutani angefertigt.



Update 20. September 12:08: Der zwölfte vorgestellte Typ ist Käfer. Miku wird hier mit Zirpeise gezeigt. Das Artwork wurde erneut von Megumi Mizutani gezeichnet.



Update 21. September 12:02: Der dreizehnte vorgestellte Typ ist Gift. Miku wird dabei gemeinsam mit Riffex' Hochform dargestellt. Das Artwork wurde von kantaro angefertigt.



Update 22. September 12:03: Der vierzehnte vorgestellte Typ ist Geist. Miku erhält hierbei als Partner-Pokémon Traunmagil. Das Artwork wurde von take gezeichnet.



Update 25. September 13:40: Der fünfzehnte vorgestellte Typ ist Unlicht. Miku wird dabei mit Barrikadax gezeigt. Das Artwork wurde von Lownine gezeichnet.



Update 25. September 12:07: Der sechzehnte vorgestellte Typ ist Stahl. Mikus Partner-Pokémon ist hierbei Jirachi. Das Artwork wurde von Megumi Mizutani gezeichnet.



Update 26. September 12:06: Der siebzehnte vorgestellte Typ ist Kampf. Miku erhält hier Unterstützung durch Lauchzelot. Das Artwork wurde von take angefertigt.



Update 27. September 12:08: Der achtzehnte und finale Typ ist Drache. Mikus Partner-Pokémon ist hier Miraidon. Das Artwork wurde von Hitoshi Ariga angefertigt und die Konzeptzeichnung von Yusuke Ohmura.


Antworten 49

  • Ok ich versuche zu erraten mit welchen Pokémon Miku dargestellt wird, mal schauen mit wie vielen ich am Ende richtig liege.


  • Heute wurde Miku mit dem Pflanzen-Typ sowie Gortrom als Partner-Pokémon vorgestellt. Alle neuen Artworks sowie Informationen können natürlich in der News angesehen werden.


    Gefällt mir 2
  • Ha! Mit Gortrom hatte ich schon mal recht :)

  • Das neueste Artwork ist da und zeigt Miku als Feuer-Trainerin gemeinsam mit Skelokrok.


    Gefällt mir 2
  • Und Skelokrok ebenfalls richtig hehe

  • Was macht sie da mit dem armen Vögelchen von Skelokrok :eeeek:

  • Tag 4 zeigt Miku als Wasser-Trainerin und Primarene an ihrer Seite.


    Gefällt mir 3
  • Das ist bis jetzt mein Lieblingsdesign. Sieht wirklich sehr gut aus :D Die Tattoos sind richtig sick und mit Primarene lag ich auch richtig :3

    Empathie 1
  • Die Tendenz sind irgendwie Starter-Pokemon ^^ (Meloetta ein Maboroshi), sind aber halt auch deren entsprechende Typen und diese sind quasi nun abgearbeitet, außer man nimmt den Dualtyp. Bisher alle passend in meinen Augen (alle als Musiker bekannt), auch die Artworks gefallen mir gut. Mal schauen was da noch so folgt.

  • Die Tendenz sind irgendwie Starter-Pokemon ^^

    Tbf scheint das einfach Zufall zu sein, das sind halt alles Pokémon, die irgendwas mit Gesang, Tanz oder Performance zu tun haben. Mir ist davor tbf auch nicht aufgefallen, dass es da so viele Starter passend zu gibt xD

  • Diskutieren Sie mit! 39 weitere Antworten