Jubiläum! | Fanart-News Ausgabe #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Beim dem recht durchwachsenen Wetter (das zumindest gerade hier in Norddeutschland herrscht) mag man ja gar nicht wirklich rausgehen. Immer wieder Regenfälle, grauer Himmel und Temperaturen, bei denen man nicht unbedingt im T-Shirt draußen rumlaufen möchte sind echt nicht schön. Da sitzt man doch lieber drinnen und lenkt sich mit ein wenig Zeichnen ab. Und damit eure Zeichnungen nicht genauso trist werden wie das da außerhalb eurer Fenster ist diese Zeit wieder voller spannender Wettbewerbsangebote!




Das Bild der Ausgabe stammt heute von @~Okamiwolf~ und war eine siegreiche Abgabe beim Pokédex-Projekt!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jurob_bb2es66.jpg]


Weitere tolle Bilder findet ihr in ihrer Galerie! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.




Zunächst möchten wir die Chance einmal nutzen und @Käsebär zum Sieg des vierten Saisonwettbewerbes diesen Jahres beglückwünschen! Alle Bilder des Wettbewerbes findet ihr hier. Batman always wins!


Wer nun enttäuscht ist, nicht gewonnen zu haben, den möchten wir aber nicht einfach so im Regen stehen lassen. Ihr habt beim fünften Wettbewerb der Saison noch vier Tage, ein Bild zu zeichnen oder zu malen, das die Massen verzaubern wird. Und das Argument, ihr hättet keine Chance, gegen die starke Konkurrenz zu gewinnen, zählt nicht, denn dies ist wieder ein in Anfänger und Profis aufgeteilter Wettbewerb zu einem sehr visionären und futuristischen Thema, in dem so manch einer von euch bestimmt erblühen kann wie eine Convallaria majalis im Mai.
Also los, wir wollen Abgaben sehen! Anmeldung für die Profis | Anmeldung für die Anfänger




Doch auch das Pokédex-Projekt ruht niemals! Auf Grund der BBO gibt es aktuell sogar für jede Runde drei Wochen Abgabezeit, sodass wir aktuell vier ganze Runden habt, bei denen ihr abgeben könnt. Von Langeweile möchte ich also nichts hören!


Zubat Nidoking


Mega-Glurak X Mega-Glurak Y


Durch einen Klick auf die Pokémon gelangt ihr zu der jeweiligen Runde


"Hä, aber wieso ist da zwei Mal das gleiche Pokémon???" Ja, das ist eine gute Frage! Am 17. Januar 2010 startete die erste Runde des Pokédex-Projektes, damals unter der Leitung von @MaiTai, @Wolkenhase und @Eldéen. In den vergangen fünf Jahren hat sich viel verändert, das Pokédex-Projekt steht aber immer noch, nun mit seiner hundertsten Runde. Ein wahres Jubiläum, das wir auch richtig würdigen möchten!
Neben den regulären Saisonpunkten, die es schon für eine Teilnahme am Projekt gibt, werden bei dieser Runde unter allen Teilnehmern drei exklusive Codes für ein schillerndes Eventglurak verlost. Jeder hat eine Chance darauf, einen dieser heiß begehrten Codes zu gewinnen, es lohnt sich also wirklich. Die Codes wurden der Fanartmoderation freundlicherweise von @Deoxys74 bereitgestellt. Vielen Dank dafür. (:




Aber nicht nur der Fanart-Bereich selbst veranstaltet Wettbewerbe! Parallel zu unserer eigenen Saison laufen gleich zwei Wettbewerbe, die beide mit dem Mai enden werden.
Der BisaCast Lvl 3 hat dazu aufgerufen, eine Illustration zu ihrem gerade erschienen Hörspiel zu erstellen. Natürlich winken euch dabei tolle Preise, wie ein supersüßes Pikachu-Plüschi oder einer Version von Pokémon Art Academy für die Nintendo 3DS-Familie. Schaut also unbedingt mal vorbei!


Beim zweiten Wettbewerb, der hier noch genannt werden möchte, gibt es zwar nichts Materielles zu gewinnen, dafür aber eine große Portion Ruhm und Ehre. Denn es geht darum, einen Banner für @BlackSpys Bisafans-Fanstand bei der Pokémon Kids-Tour zu gestalten. Wenn das mal nicht awesome wäre, seinen eigenen Banner bei einem solchen Event zu sehen! Zu weiteren Infos gelangt ihr mit einem einfach Klick.




Und wem die Hand nun von der ganzen Zeichnerei weh tut und die Farbkleckse auf Kleidung und Haut auch den Eltern langsam zu viel werden, der hat bis zum kommenden Freitag, dem 22., noch die Chance beim Fanart-Voting zur vierten Runde der diesjährigen Bisaboard Olympiade mitzuwirken. Ich werde da auch noch voten, Cassandra haut mich sonst bestimmt wieder um. 3:





Wessen Tastatur gerade erst ein wenig warm geworden ist und nun richtig in Flammen aufgehen möchte, der kann auch dem Kommentar-Topic einen Besuch abstatten. Jeder Künstler freut sich über Kritik und ihr könnt gleichzeitig auch noch davon profitieren! Einfach einen Kommentar in dem im letzten Beitrag verlinkten Thema hinterlassen und gleichzeitig einen neuen Link zu einer Galerie hier hinterlassen. Und wenn ihr eure Zeichnungen nicht im Fanart-Bereich ausstellt, dann ist es euch ebenfalls gestattet, das Bilder-Topic eines anderen Users zu verlinken und ihm/ihr damit eine Freude zu machen. Es ist also in jedem Fall eine win-win-Situation! Gewinnt!




Und das war's dann wieder vom Fanart-Komitee, wir wünschen euch noch einen wundervollen Mai! Und wünscht doch bitte den armen Hamburgern schöneres Wetter, das ist doch echt nicht mehr feierlich hier. ):

-Euer Fanart-Komitee