2014 International Challenge May angekündigt! (Update: auch für Deutschland angekündigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem die Challenge vor einigen Tagen bereits angekündigt wurde, wurden nun auf der offiziellen Pokémon-Webseite die Regeln und weitere Informationen zur Teilnahme bekanntgegeben. Entgegen der ersten Infos ist eine Anmeldung nur im Zeitraum von 08. Mai bis 15. Mai (23:59) möglich. Die Challenge selbst findet unverändert von 16. Mai bis 18. Mai (23:59) statt.


    Teilnahmebedingungen:

    • Zur Teilnahme musst du dich zunächst über den Pokémon Global Link (PGL) für den Wettbewerb anmelden.
    • Teilnahmeplätze werden in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben. Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, sobald die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde.
    • Ein Wettkampfeinstieg nach Turnierbeginn ist nicht möglich. Die Turnieranmeldung über den Pokémon Global Link muss innerhalb des Anmeldungszeitraumes erfolgen.


    Wettkampfregeln:

    • Sämtliche Begegnungen des Wettkampfes werden als Doppelkampf ausgetragen.
    • Spieler dürfen nur Pokémon einsetzen, die im jeweiligen Kalos Pokédex von Pokémon X oder Pokémon Y zu finden sind.
    • Lege zwischen 4 und 6 Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in deiner Kampfbox ab.
    • Alle Pokémon werden für die Dauer der Kämpfe automatisch auf Level 50 gesetzt.
    • Jedes Spiel unterliegt einer 15-minütigen Zeitbegrenzung, die mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Ist bis zum Ablauf der vorgegebenen Kampfzeit kein Sieger ermittelt, folgt eine „Siegerermittlung per Schiedsrichterentscheid“.
    • Zu Beginn eines jeden Kampfes können die Spieler innerhalb eines Zeitfensters von 90 Sekunden 4 Pokémon auswählen, von denen sie im Kampf Gebrauch machen möchten.
    • Die folgenden Pokémon dürfen in diesem Wettbewerb nicht eingesetzt werden: Mewtu Mewtu, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde

    Die Ergebnisse der International Challenge May werden voraussichtlich am 22. Mai veröffentlicht, wobei sich das Datum noch ändern kann. Spieler, die es in die Ranglisten schaffen, erhalten als Belohnung eine Enigabeere Enigmabeere. Die vollständige Auflistung der Wettkampfregeln, Kriterien des Schiedsrichterentscheids und vieles mehr findet ihr in der offiziellen Meldung.


    Zur offiziellen Meldung auf der deutschen Pokémon Global Link-Webseite...


    Quelle: serebii.net, pokemon.com

  • Cool also gibt es doch mal wieder eine Beere für ein Turnier, klasse wurde auch mal zeit für einen "handfesten" Preis. ^^


    Auch gut finde ich das man zum kämpfen nur noch 15 min. Zeit hat, bei solchen Wi-Fi Turnieren kommen immer wieder Spieler, die sich für jede Attackenauswahl extrem viel zeit lassen. Nur um am ende doch die selbe Attacke einzusetzen wie zuvor. :patsch: Ich hoffe diese Zeitumstellung wird das ein bisschen bessern. -.-


    Gibs für dieses Turnier eigentlich eine 20 Kampf pro Tag Begrenzung ?

  • ich habe noch nie ein tunier mitgemacht, kann mir wer erklären wie das abläuft? muss ich den ganzen tag "erreichbar" sein?


    Nein nur wenn du kämpfen willst. Du lässt, sobald du kämpfen möchtest, nach Gegnern suchen gegen die du dann kämpfst das kannst du immer und zu jeder Uhrzeit machen, solange das Turnier läuft. Das geht über das PSS-Menü -> Kampf-Plasa ->Online Turnier -> Kämpfen.

  • Cool also gibt es doch mal wieder eine Beere für ein Turnier, klasse wurde auch mal zeit für einen "handfesten" Preis. ^^


    Auch gut finde ich das man zum kämpfen nur noch 15 min. Zeit hat, bei solchen Wi-Fi Turnieren kommen immer wieder Spieler, die sich für jede Attackenauswahl extrem viel zeit lassen. Nur um am ende doch die selbe Attacke einzusetzen wie zuvor. :patsch: Ich hoffe diese Zeitumstellung wird das ein bisschen bessern. -.-


    Gibs für dieses Turnier eigentlich eine 20 Kampf pro Tag Begrenzung ?


    Ja in den Regeln steht 20 kämpfe pro tag und die top 128 bekommen punkte

  • ich bin Gottfroh endlich wieder ne brauchbare Beere zu bekommen....die letzten Tournaments warn ja nicht so der Hit, da es ja keine Preise gab.....hoffe trotzdem dass sie auch Meilen verteilen, da es immer schwerer wird solche per WT zu bekommen! ;)

  • Weiß jemand, ob das bedeutet, dass die üblichen VGC Regeln gelten, oder ob man auch Pokemon verwenden darf, die zwar im Kalos Dex sind, aber von Schwarz/Weiß kommen und eine Move Tutor Attacke besitzen?

    Nicht teilnahmeberechtigt sind dieses Mal die Legendären Pokémon Mewtu Mewtu, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde sowie alle Pokémon, die mit der Pokémon Bank aus Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf die aktuellen Pokémon-Spiele X/Y transferiert wurden.

  • Hi,
    ist es erlaubt auch mehrere Mega-Pokemon mitzunehmen oder darf man nur eins dabei haben?
    Gruß Schera

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • es ist jetz donerstag und ich kann den ort der anmeldung nicht finden. unter online tuniere wird mir nichts aktuelles angezeigt und bei veranstaltungen auch nicht.


    wo kann ich mich einschreiben?

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]freundescode: 0619 4785 0855 ig-name: geroma
    Flug: DoduFleknoilResladero wenig platz
    [tab=Shinys]
    Liebiskus (schillernd)eF-eMGarados (schillernd)Kaumalat (schillernd)Pichu (schillernd)Lucario (schillernd)
    [tab=Gesuche]


    [/tabmenu]

  • es ist jetz donerstag und ich kann den ort der anmeldung nicht finden. unter online tuniere wird mir nichts aktuelles angezeigt und bei veranstaltungen auch nicht.


    wo kann ich mich einschreiben?


    Unter Menü -> Online-Turniere, aber die Anmeldung wurde noch nicht eröffnet.

  • Cool also gibt es doch mal wieder eine Beere für ein Turnier, klasse wurde auch mal zeit für einen "handfesten" Preis. ^^


    Auch gut finde ich das man zum kämpfen nur noch 15 min. Zeit hat, bei solchen Wi-Fi Turnieren kommen immer wieder Spieler, die sich für jede Attackenauswahl extrem viel zeit lassen. Nur um am ende doch die selbe Attacke einzusetzen wie zuvor. :patsch: Ich hoffe diese Zeitumstellung wird das ein bisschen bessern. -.-


    Gibs für dieses Turnier eigentlich eine 20 Kampf pro Tag Begrenzung ?


    Ja, 20 Kämpfe pro Tag.


    So, bin angemeldet ^^

  • mein einzelteam bekommt mega auf die fresse :D


    kann man irgendwo die vorläufige rangliste sehen?
    es reicht ein spiel zu gewinnen für die beere?

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]freundescode: 0619 4785 0855 ig-name: geroma
    Flug: DoduFleknoilResladero wenig platz
    [tab=Shinys]
    Liebiskus (schillernd)eF-eMGarados (schillernd)Kaumalat (schillernd)Pichu (schillernd)Lucario (schillernd)
    [tab=Gesuche]


    [/tabmenu]

  • mein einzelteam bekommt mega auf die fresse :D


    kann man irgendwo die vorläufige rangliste sehen?
    es reicht ein spiel zu gewinnen für die beere?


    Bis das Turnier zu ende ist gar nicht. Laut Filb.de reicht ein Kampf ab um in die Rangliste aufgenommen zu werden und somit die Beere zu erhalten.


    Wobei es in der 5. Generation noch mindestens 5 Kämpfe waren. Auf jedenfall würde ich dir raten vorsichtshalber 5-10 Kämpfe auszutragen, wenn du die Beere haben willst. Sicher ist sicher. :)