Anlässlich des Erscheinens von Pokémon Schwert und Schild könnt ihr heute im Anschluss an den Community Day für eine Stunde lang Galar-Smogmog in Raid-Kämpfen in Pokémon GO herausfordern.
Die ursprünglich geplante Raid-Stunde mit Mewtu musste wegen technischer Probleme ausfallen. Für den Nachholtermin am 8. Oktober bietet Niantic eine Entschädigung an.
Nachdem einige Bilder als Gerüchte herumgingen, kam nun die offizielle Bestätigung herein: Groudon wird in Raids ab dem 10. Juli durch ein ganz besonderes Mewtu ersetzt werden.
Das Seen-Trio hat sich aus den Raids verabschiedet, ist wild aber immer noch manchmal anzutreffen. In den Legendären Raid-Kämpfen tritt nun Cresselia gegen euch an. Mit diesem Wechsel haben sich die übrigen Raid-Kämpfe jedoch noch nicht geändert.
Wenige Tage nach den ersten Berichten über das Erscheinen des Seen-Trios in der Wildnis hat Niantic nun verkündet, dass Selfe, Vesprit und Tobutz auch in Raid-Kämpfen erscheinen werden. Dabei bekommt jede Region ein anderes der drei Legendären Pokémon.
Obwohl es bislang keine offizielle Ankündigung einer weiteren Legendären Mittagspause im April gab, kommen aus Ländern wie Australien oder Japan entsprechende Berichte herein. Infolgedessen ist damit zu rechnen, dass dieses Überraschungs-Event auch zu uns kommen wird.
Am Dienstagabend hat in Pokémon GO ein neues Event begonnen, bei dem sich alles um Käfer-Pokémon dreht. Bis zum 9. April um 22 Uhr (MESZ) wird es laufen. Inzwischen ist bekannt geworden, was sich bei Raids und Feldforschung geändert hat. Zudem ist ein neues Shiny im Spiel erschienen. In dieser News fassen wir alles zusammen, was jetzt wichtig ist.
Vor kurzem hat das Event zur Tag-und-Nacht-Gleiche begonnen. Im Voraus wurden einige Feldforschungsaufgaben zum Event sowie neue Raid-Bosse angekündigt. Zusätzlich sind überraschend zwei neue Shinys ins Spiel eingefügt worden. Im Folgenden findet ihr die Übersicht über alle Änderungen zum Eventstart.
Es steht ein Wechsel bei den EX-Raids an: Nach der Normalform und der Angriffsform ist ab dem 25. März die Verteidigungsform von Deoxys in EX-Raids weltweit erhältlich. Dies gab Niantic in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekannt.
In den vergangenen Wochen konnten Trainer in Pokémon GO das legendäre Pokémon Palkia herausfordern, soeben wurde der ab sofort verfügbare Nachfolger bekanntgegeben: Es handelt sich um das Drachen- und Stahl-Pokémon Dialga.
Wie erwartet haben sich die übrigen Raid-Kämpfe nach dem Wechsel zu Palkia ebenfalls geändert. Wie üblich findet ihr im Folgenden die Übersicht über die aktuellen Raid-Bosse.
In weniger als 24 Stunden werden sich Kyogre und Groudon aus den Raid-Kämpfen zurückziehen. Soeben hat Niantic das Pokémon bekanntgegeben, das die entstehende Lücke füllen wird.
Um 22 Uhr hat das Hoenn-Event planmäßig begonnen. Im Voraus waren auch ein Wechsel bei den Raid-Bossen und neue Feldforschungsaufgaben sowie Änderungen an den 7km-Eiern zum Event angekündigt worden. In diesem Artikel findet ihr einen Überblick darüber.