Blog-Artikel mit dem Tag „Nintendo Switch“

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!

Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Hallo Leute,

in Super Mario Maker 2 ist seit Mittwoch der Jubiläumskurs zu Marios 35. Geburtstag verfügbar und dementsprechend laden wir wieder zum Wettbewerb um die Bestzeit ein. Eure Aufgabe besteht darin, im Level Zum 35. Jubiläum – Automatisch eine schnelle Zeit aufzustellen und einen Screenshot bis Mittwoch, den 25. November um 03:00 Uhr im Wettbewerbsthema einzureichen. Die Person mit der Bestzeit im Forum erhält ein Elektro-Wettbewerbsband als Belohnung und wer sich im Spiel unter den 100 besten Zeiten befindet, erhält von Nintendo eine spezielle Münze als physische Prämie.

In dem neuen Level besteht eure Aufgabe grundsätzlich darin, keine Knöpfe zu drücken und den Level automatisch ablaufen zu lassen. Da das zwangsläufig nicht zu einer Bestzeit führt, sollt ihr euch aber aktiv betätigen und den schnellsten Weg durch den Level suchen. Viel Spaß dabei!

Weiterlesen

Liebe Videospiel-Fans

heute möchten wir im Videospiel-Verteiler wieder eine neue Spielekritik vorstellen. Dabei geht es um die kürzlich für die Nintendo Switch erschienene zweite Erweiterung von Pokémon Schwert und Schild, die Schneelande der Krone, der sich Arrior angenommen hat. Im nachfolgenden Thema könnt ihr Feedback zum Spiel und persönliche Eindrücke teilen. Viel Spaß beim Lesen und der Review zu den Kronen-Schneelanden!

Die Schneelande der Krone

Die Schneelande der Krone

Seit dem 23. Oktober ist der zweite Teil des ersten DLC für ein Pokémon-Hauptspiel für alle, die den Erweiterungspass gekauft haben, verfügbar und ermöglicht, wie bereits die Insel der Rüstung, viele neue Dinge.

Wie bereits bei meiner Kritik vom 20. Juni angekündigt, möchte ich in dieser Kritik auch den DLC als ganzes bewerten. Und vor allem die Frage:
    Wie viel "besser" macht das DLC im gesamten die Spiele Pokémon Schwert und Schild?
    Doch bevor wir uns dieser Frage widmen, schauen wir uns erst

Weiterlesen

Liebe Videospiel-Fans,

in Super Mario Maker 2 ist seit gestern ein neuer Ninji-Speedrun verfügbar und wir laden wieder zum Wettbewerb um die schnellste Zeit ein. Die Aufgabe besteht darin, im Level Frosch-Marios Nachtmission eine schnelle Zeit aufzustellen und danach im Wettbewerbsthema einen Screenshot dieser Zeit zu posten. Wer bis 21. Oktober 2020 um 04:00 Uhr die beste Zeit erlangt, erhält ein Elektro-Wettbewerbsband für den Videospielbereich. Wenn ihr erfolgreich teilnehmt, habt ihr in einer Kalenderwoche außerdem durch zusätzliches Posten eines eigens erstellten Levels im selben Thema oder durch Teilnahme an den Videospiel-Voting-Wochen die Möglichkeit, eine Elektro-Pokémon-Medaille zu erhalten.

In dem neuen Level steht das Frosch-Upgrade im Vordergrund, mit dem im Super Mario Bros. 3-Stil nicht nur schnell das Ziel erreicht werden muss, sondern auch 100 Münzen gefunden werden sollen. Wir wünschen viel Spaß beim Aufstellen einer neuen Bestzeit!

Weiterlesen

Liebe User,

auch im September gibt es einen neuen Ninji-Speedrun in Super Mario Maker 2. Aus diesem Grund laden wir wieder zum Wettbewerb um die schnellste Zeit ein! Die Aufgabe besteht darin, in dem Level Flughörnchen vs. Luftgaleere eine schnelle Zeit aufzustellen und danach im Wettbewerbsthema einen Screenshot dieser Zeit zu posten. Wer bis 23. September 2020 um 04:00 Uhr die beste Zeit erlangt, erhält ein Elektro-Wettbewerbsband für den Videospielbereich. Wenn ihr erfolgreich teilnehmt, habt ihr in einer Kalenderwoche außerdem durch zusätzliches Posten eines eigens erstellten Levels in dem Thema die Möglichkeit, eine Elektro-Pokémon-Medaille zu erhalten.

In dem neuen Level steht das Flughörnchen-Upgrade im Vordergrund, mit dem man sich im New Super Mario Bros. U-Layout einen der vielen Wege aussuchen und so schnell wie möglich zum Ziel gelangen muss. Wir wünschen viel Spaß beim Aufstellen einer neuen Bestzeit!

Weiterlesen

Liebe User,

bereits seit gestern ist der nun elfte Ninji-Speedrun in Super Mario Maker 2 verfügbar und wir laden wieder zu einem Wettbewerb ein! Die Aufgabe besteht darin, in dem Level Durch die Stampfböen-Wüste eine schnelle Zeit aufzustellen und danach im Wettbewerbsthema einen Screenshot dieser Zeit zu posten. Wer bis 2. September 2020 um 04:00 Uhr die beste Zeit erlangt, erhält ein Elektro-Wettbewerbsband für den Videospielbereich.

In dem neuen Level stehen große Schuhe im Vordergrund. Mit ihrer Hilfe muss man sich im Super Mario Bros. 3-Layout einen der vielen Wege aussuchen und so schnell wie möglich zum Ziel gelangen. Wir wünschen viel Spaß beim Aufstellen einer neuen Bestzeit!

Weiterlesen

Liebe User,

heute wurde ein neuer Ninji-Speedrun in Super Mario Maker 2 veröffentlicht. Im mittlerweile zehnten Level Wähle mit Bedacht! ist es möglich, sich zwischen vier verschiedenen Items zu entscheiden und so ans Ziel zu gelangen. Auf dem Weg ist es weiterhin möglich, Items zu wechseln, sodass sich die verschiedensten Wege ergeben, um die Bestzeit zu erlangen.

Der neue Speedrun ist bis 12. August 2020 um 04:00 Uhr verfügbar und im Videospielbereich gibt es passend dazu wieder einen Wettbewerb. Postet eure Bestzeiten und erlangt mit viel Können ein Wettbewerbsband für den Videospielbereich! Alle weiteren Informationen findet ihr hier zusammengefasst.

Weiters möchten wir auf die Animal Crossing-Aktion hinweisen, die sich nun im Videospielbereich befindet und von euren Designs gefüttert werden möchte. Gern gesehen sind nicht nur Pokémon-Designs, sondern alle, die ihr bisher im Spiel erstellt habt. Zeigt euch von eurer kreativen Seite und präsentiert eure selbst erstellten

Weiterlesen

Am Mittwoch kam die erste Erweiterung für Pokémon Schwert und Schild, die Insel der Rüstung, offiziell heraus und damit auch die erste Instanz von downloadbaren Zusatzinhalten in der Hauptreihe. Dementsprechend war natürlich auch davon auszugehen, dass die Erweiterung kein neues Spiel sein würde, sondern vor allem auf bestehenden Ideen aufbauen und vielleicht sogar neue Features einbauen würde. Derer gab es einige, aber was hat der Inhalt wirklich zu bieten?

Zuerst einmal handelt es sich bei der Rüstungsinsel um eine vollständige Naturzone, die gefühlt etwas größer ist als im Hauptspiel. Sofern man dort weit genug fortgeschritten ist, kann man also von Anfang an überall hin und die Umgebung erkunden, Pokémon fangen und einfach die verschiedenen Gebiete auf sich wirken lassen. Positiv anzumerken ist, dass die Insel bereits sehr früh im Hauptspiel erreicht werden kann und nicht erst nach Spielende anwählbar ist. Dementsprechend skalieren auch die Level der wilden Pokémon und

Weiterlesen

Guten Tag, meine lieben Abonnenten und die, die es noch werden wollen,

habt ihr euch gewundert, als ihr plötzlich eine Benachrichtigung darüber erhalten habt, dass ich den Blog-Artikel namens "X" gepostet habe? Nun, was verbarg sich dahinter? Das wunderte auch Mandelev und so hakte er auf meiner Pinnwand nach. Ich bin einfach nur dumm, halten wir an der Stelle mal fest.

Aber genug davon: Heute ist der 29. Mai 2020 und heute erscheint die Definitiv Edition von Xenoblade Chronicles für Nintendo Switch. Ich habe mir bereits vor geraumer Zeit bei Media Markt die Collectors Edition vorbestellt. Diese wurde gestern bereits geliefert, traurigerweise war ich nicht zuhause, sodass der DHL-Bote es bei der nächsten DHL-Poststation abgab und ich es heute dort abholen konnte.

Also lief ich bei schönem Wetter zur Post. Die Schlange, die vor mir stand, ging bis draußen auf die Straße, weil immer nur 6 Personen auf einmal rein durften. Die Schlange reichte locker bis nach Barbados, ich hätte

Weiterlesen

Liebe User,

das ist nun die erste Spielekritik, die ich im Rahmen des Videospiel-Newsletters schreiben werde. In dieser Spielekritik werde ich das Spiel Lugi`s Mansion 3, welches am 31. Oktober für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, bewerten. Hierbei kommt dann auch unser neu geschaffenes Reviewsystem zur Anwendung. Daher wird diese Spielekritik auch ein erstes Beispiel liefern, wie das aussehen könnte. Im folgenden Spoiler findet ihr noch einmal das neue Punktesystem, wonach ich jetzt bewerten werde.

In diesem Artikel findet ihr nun die ausführliche Spielekritik von mir, Macks. Daraufhin wird es ein Topic zu Luigi's Mansion 3 geben, in welchem ihr eure Spielekritiken posten könnt.

Luigi's Mansion 3

Ich habe vor einiger Zeit das Spiel Luigi's Mansion 3 zu 100 % durchgespielt und werde es nun in einer ausführlichen Spielereview bewerten. Ich versuche weitgehend obektiv zu bewerten, allerdings ist es auch kaum vermeidbar, dass auch subjektives Spielempfinden mit in

Weiterlesen

Ich habe unzählige Jahre gewartet...

Seit Release von Super Smash Bros. Brawl habe ich auf diesen Moment gewartet. Auf diesen Moment, dass ER endlich auftreten darf. Meine Hoffnung war gering, wurde immer geringer, irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben. Aber seit Release von Super Smash Bros. Ultimate habe ich wieder gehofft, gehofft auf DIESEN EINEN Charakter. Es vergingen noch einmal Monate nach Release. Und dann war es soweit. am 11. Juni um etwa 18:37 Uhr wurde er enthüllt. Zuerst wollte man mich verarschen, aber er wurde trotzdem enthüllt. ER WURDE ENTHÜLLT! Mein Traum war bereits ein Jahrzehnt alt und wurde endlich wahr. Nun schreiben wir den 5. September und endlich ist es soweit. ICH HABE JAHRELANG AUF DIESEN MOMENT GEWARTET!

Nun breche ich auf in neue Universen und werde endlich gut in Super Smash Bros. Ultimate. Mit dem Charakter, den ich mir seit 10 Jahren gewünscht habe. Danke, Sakurai! Ehre!

Weiterlesen

Das sieht aber nicht aus wie der Nordpol... wo zum Geier ist der pinguinische Kazooie schon wieder hin? Da passt man Mal eine Sekunde lang nicht auf und zack!... Da isser weg!

Ich spiele aktuell das Spiel Astral Chain, ein Actionspiel, in welchem es zum Einen um spannende Polizeiarbeit geht und zum anderen aber auch um Kämpfe, Action und brutale Epicness. Zusammen mit meinen Legionen stelle ich mich den Chimären, die aus Portalen in die Welt eindringen und Menschen entführen. Verbunden bin ich hierbei mit meinem Legionen mittels einer Kette und kann meinen Legionen steuern. Ich kann mit ihm angreifen, kann mit der Kette Gegner wegschleudern, sie einketten und damit kurz unbeweglich machen und ich kann damit mittels Kettenhiebe Sperren und Verbindungen durchtrennen. Auch die Spielwelt kann erkundet werden und mittels des Legionen und seiner Kette lassen sich weitere Ebenen erreichen und erkunden.

Dem pinguinischen Kazooie macht dieses Abenteuer auch ziemlichen Spaß. Tatsächlich

Weiterlesen

Racing-Freunde aufgepasst!

Noch bis zum Freitag, 23.08.2019 könnt ihr euch für das Mario Kart 8 Deluxe Turnier im BisaBoard anmelden. Also macht mit und gewinnt Ruhm, Ehre, einen Siegeravatar und einen Nintendo E-Shop-Gutschein im Wert von 15 Euro. Meldet euch mit eurem BB-Namen, eurem Spielernamen, eurem Freundescode und eurem Lieblingscharakter an. Alle Informationen dazu findet ihr im Anmeldetopic. Wir freuen uns auf euch und eure Teilnahme!

Weiterlesen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Spiele-Review

Eigentlich hätte ich dieses Review schon vor längerem schreiben sollen / können, aber da habe ich anderorts bloß eine Art von "Let's Play"-Artikeln verfasst, die meine Spieleeindrücke eingefangen haben.
    Nun jedoch möchte ich mich auf ein Review stürzen.
    Für Videospiele habe ich ein bestimmtes Bewertungsschema entworfen, von dem ich hoffe, dass ihr es Großteils nachvollziehen könnt und damit halbwegs einverstanden seid. Ich würde jedes Game so bewerten, nicht bloß Zelda und Pokemon, außer es handelt sich um Mariospiele uä, die keine oder kaum Story haben.

Kriterium Gewichtung Punkte
    Gameplay & persönliches Enjoyment
    45 % (50/50)
    43/45
    Grafik 15 %
    15/15
    Story 15 %
    13/15
    Charaktere 15 %
    14/15
    Soundtrack 10 %
    10/10

95/100

Das Review kann einige (eher kleinere) Spoiler enthalten!

Preis - Kaufanreiz - Umfang

Breath of the Wild ist als Ableger der Zelda-Reihe klarerweise ein "AAA-Titel" und demnach neu zum

Weiterlesen

Pokemon Let's Go
    Spiele-Review

Let's Go erhielt von den Fans nur Hype und Hate (und Salt ^^"), nur wenig dazwischen. Ich persönlich empfinde die gesamten 0-3 Sterne-Bewertungen als unfair, weil diese meiner Meinung nach reinstem Trash vorenthalten sind.

Für Videospiele habe ich ein bestimmtes Bewertungsschema entworfen (das etwas von Macks abgeguckt ist), von dem ich hoffe, dass ihr es Großteils nachvollziehen könnt und damit halbwegs einverstanden seid.

Ich würde jedes Game so bewerten, nicht bloß Pokemon, außer es handelt sich um Mariospiele uä, die keine oder kaum Story haben.

Story und Charaktere machen bei mir deshalb insgesamt 30 % aus, weil es inzwischen Einträge wie Mystery Dungeon (Tearjerker a la Pokemonart) ins Franchise, sowie Charaktere, die mir sehr zugesagt haben und in ihrer Ausarbeitung anderen Fandoms um nichts nachstanden, gab.

Ich denke schon, dass man Story und Charaktere in einem Spiel in etwa ein Drittel der Gesamtwertung zustehen kann.

Man kann zwar

Weiterlesen