Pk-fan Pokemon-Beobachter

  • Männlich
  • 23
  • aus Niedersachsen
  • Bisafan seit 10. Februar 2014
Beiträge
4
Erhaltene Danksagungen
15
Erfahrungspunkte
120
Profil-Aufrufe
476

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dieser Pk-fan war heute einfach aktiv ohje

  • Frohe Weihnachten und schöne Festtage, Pk! :D

  • Oha, ein neuer Avatar!

  • Süßer Ava :blush:

  • "Deine ganzen Aussagen" - das warne nur zwei Punkte und einer beruhte auf einer Erfahrung und der andere ist eher nett gemeint ._. Was hat das mit Konkurrenzdenken zu tun? (Zumal mir das als Nicht-Pokémon-Spielerin sowieso recht egal ist). Interpretier bitte nicht solche weitgreifenden Dinge in zwei Sätze.

    • Du sagtest, dass es den Betreibern Geld kosten würde, da man das Wiki unterstützt. Es würde den Betreibern aber in dem Sinne erst Geld kosten, wenn dadurch ein Service vom Wiki in Anspruch genommen wird, der im BisaBoard theoretisch auch in Anspruch hätte genommen werden können. Das bezeichnet man eben auch als Konkurrenz, aber diese Punkte treffen ja nicht zu. Tut mir Leid wenn das von mir jetzt so offensiv oder unfreundlich klang, aber da das PokéWiki hier ins Gespräch kam, konnte ich an dieser Stelle nicht ganz ruhig sitzen bleiben. Soll mir ja grundsätzlich egal sein, auch wenn ich dieser Whitelist-Idee doch sehr kritisch gegenüber stehe, aber das lasse ich euch klären, da mag ich mich nicht genauer einmischen. ^^

    • "Du sagtest, dass es den Betreibern Geld kosten würde, da man das Wiki unterstützt." das habe ich nicht gesagt (also nicht den letzten Teil)! ich sagte, dass es den betreiber Geld kostet und meinte damit Traffic, nämlich die Kosten, die EUCH entstehen, wenn User bei UNS die Bilder querverlinken. Verstehe auch nicht ganz, wie du mich so missverstehen konntest :( Wenn ihr durch Klicks Geld gewinnt, ist mir das nur recht. Ich zahl ja nicht aus meiner Tasche. Aber so wie es mir erklärt wurde, war es eher für euch zum Nachteil und so hab ich es auch gemeint. Ich bin da eher weniger für Konkurrenzdenken bekannt, weil ich auch ehrlich gesagt wenig davon halte. Und da ich mit dem Pokémonthema wenig am Hut habe, vergleiche ich auch verschiedene Pokémonseiten kaum. Ich hab mich hier im Off-Topic- und Fanwork-Bereich eingenistet, aber nicht weil ich es auf anderen Seiten schlechter finde. War halt eher Zufall ^^ Und ja, Whitelist ist sicher etwas, das kritisch gesehen werden kann. Aber bei den Problemen in der Vergangenheit war das sogar eher ein Kompromiss. Vorher stand im Raum img-Code komplett zu kicken und nur Dateianhänge zu nutzen. Wir haben leider mit einigen Bildhostern schlechte Erfahrungen gemacht :/

    • Gut alles klar, dann verstehe ich wie du das meinst. Wenn bei uns Kosten durch das Querverlinken entstehen würden, dann würden wir es nicht erlauben, dass die Bilder auch woanders eingebunden werden, das wäre schon etwas komisch. :) Aber danke für deine Rückmeldung, ich hoffe mal, dass das BisaBoard dort den besten Kompromiss noch finden kann. ;)

    • Natürlich kostet es etwas ab einem gewissen Grad, da es sich auch um ausgehenden Traffic handelt und der nur bis zu einer gewissen Grenze in den üblichen Serverkosten inbegriffen ist. Das war bei dem Anbieter schon immer so und wird es wohl auch immer bleiben; dass dabei jedoch der Traffic, den das BB, selbst als so große Seite, verbraucht, wenn Hotlinking betrieben wurde, nicht wirklich groß ist, ist daran schon erkennen, dass es keinen Blacklist-Eintrag für dieses Forum gibt, wenn es um Verhinderung des Hotlinkings geht. Nur als absolut nebensächliche Aussage zu hier getroffenen Aussagen, die nicht ganz oder nicht stimmten.

  • Oha, seit wann hast du hier auch einen Account? Das wusste ich noch nicht mal :$

    • Eigentlich schon etwas länger :) War nur bisher gar nicht aktiv und jetzt immerhin minimal!

  • Hey na :heart:

  • Hallo, Pk-ventilador!

  • kaum bin ich im bisaboard, folgen mir alle filber hierher :)

  • Was dagegen dass mein erster Post so ober awesome war? :mad: #AmyMode