2On Bisafan

  • Männlich
  • 25
  • Bisafan seit 23. Januar 2024
Beiträge
25
Erhaltene Reaktionen
105
Erfahrungspunkte
750
Medaillen
5
Profil-Aufrufe
281
  • Bist unf bleibst goated

    Gefällt mir 1
  • Es haben zwar schon einige andere gesagt, aber ich bin auch echt beeindruckt, wie du es schaffst, hier so ausdauernd zu argumentieren. Da kann ich mir garnicht vorstellen, was Twitter und Co. für eine Hölle sein müssen.

    Generell ist es eigentlich sehr deprimierend, wie sich das Thema verhält. Denn selbst wenn man nicht gut eingelesen ist, sollte es einem nicht schwer fallen zu sagen "ich bin gegen Kolonialismus/ApartheidVölkermord" und zu wissen, dass diese Aussage durchaus koexistieren kann mit "ich bin gegen Antisemitismus".

    Als ich selbst noch sehr unwissend in dem Thema war, war die erste Information, die mich schockiert hat, der Fakt, dass das durchschnittliche Alter in Palästina gerade so 20 Jahre ist.

    Gefällt mir 1
    • Hey, sorry war hier lange nicht mehr online, weil ich in der Klausurenphase gesteckt habe... Aber danke für deine Nachricht. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass der online-Diskurs ganz und gar nicht die Realität abspiegelt, wo die meisten Menschen doch Empathie für Palästinenser zeigen können (zumindest meiner Erfahrung nach). Hardcore-Zionisten trifft man eher selten, aber die gibt es natürlich leider auch. Am frustrierendsten finde ich aber Leute, die sagen "hat nichts mit mir zu tun, interessiert mich nicht" oder "das ist zu kontrovers, deshalb verschließe ich meine Augen und sag nichts"... Einfach sehr egoistisch und unverantwortungsvoll meiner Meinung nach.

      Gefällt mir 1
  • Du absolut Monster! Jetzt hab ich 400 verschiedene Quotes zum durchsuchen.

    Ich lege listen von allem an, zwischen Kriegsrhetorik zu Kriegsverbrechen, biszu den globalen Demonstrationsbemüchungen.

    Das wird demnach ne weile dauern.

    Empathie 1
    • Haha viel Erfolg! Aber ich fürchte solche Leute werden ihre Meinung auch nicht ändern, egal mit wie vielen Fakten sie konfrontiert werden.

    • Das hab ich schon lange gemerkt. Ich denke aber dennoch dass es sehr wertvoll ist zu diskutieren. Dritte ohne klaren Stand könnten zuhören und neugierig werden.

    • "Das Redaktionsteam, das dieses international renommierte, einmalige und mehrsprachige Online-Magazin verantwortet hat, hatte geschlossen seinen Rücktritt bereits vor einigen Monaten angekündigt."

      Das war dein Link. Keine Ahnung, aber scheint dort viel durcheinander zu gehen.

    • Oh, danke für den Hinweis, das ist der richtige Link: https://qantara.de/artikel/kri…he-osten-liken-und-teilen

    • Uh die Sache ist Kompliziert? Das Argument habe ich seit Monaten nicht mehr gehört.

      Der Artikel ist kein Journalismus, wenn ein Journalist auch nicht perse neutral Berichten muss, ist der gesammte Schriebstil sehr persönlich gehalten, mehr wie eine Meinung als ein Bericht.

      Du sagtest etwas davon das Teile der Regierung diese Propaghanda direkt kontrollieren?

  • Im Bisaboard über Politik zu diskutieren ist fast so schlimm wie auf Twitter, Respekt, dass du es dennoch versuchst <3

    Empathie 1
    • Haha, Twitter ist nochmal um Welten schlimmer. Man muss nur einmal in Sawsan Cheblis Drukos schauen, um komplett den Glauben an die Menschheit zu verlieren x_x Wobei ich da auch stark davon ausgehe, dass ein Großteil davon Bots sind (das Problem gibt es hier zum Glück nicht, auch wenn die Argumentationen dieselben sind).

      Gefällt mir 2
    • Das Bisaboard ist totaler Welpenschutz im Vergleich zu X oder einigen englischsprachigen Foren über Anime und sonstiges was als "Nerdkram" gilt wenn es um Politk geht, viel Spaß mit einen Haufen Trumpisten oder Nationalisten aus Indien und woanders auf der Welt zu "diskutieren", hab ich alles schon durch.

      Danke 1
    • 100% Zustimmung. Deutsch-Twitter ist komplett anderes Level. Oder Kommentare unter Welt-Artikeln lol. Btw bist du zufällig auch im NarutoForums? Medea :haha:

    • Meinst das Forum was inzwischen Fanverse heißt? Habe meinen Account dort zumindest temporär von der Administration deaktivieren lassen, einer der Forumowner dort ist wohlgemerkt ein deutscher AFD und Donald Trump Supporter sowie Elon Musk Fan und Liberale wie linke Mods dort schlagen sich immer wieder mit dem Typen durch, der die ganzen rechten Cracker im Forum schützt.

      Danke 1
  • Manche Leute sind leider sehr stur und diskutieren nicht unbedingt mit guten Absichten, aber gut zu wissen, dass du mehr Geduld als ich hast. Ich verwende meine Zeit nicht wenn ich weiss, dass eh alles ausgeschlagen wird mit einem beliebigen Grund.

    Empathie 1
  • Ja, er hat schon vor ein paar Monaten erwähnt dass er am besten fände wenn Israel Gaza übernimmt.

    Und erst vor ein, zwei Tagen hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sowas unter den Begriff ethnische Säuberung fallen würde.

    Nachdem er und Darling mich dann klar Antisemitisch genannt haben, entscheid ich mich, dass es erstmal keinen Sinn mehr hat eine Diskussion in dem Topic zu führen.

    Empathie 1
    • Uff ja, scheint wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein :tired:

    • Denke ich auch. Erinnert mich etwas ab Edex, man erklärt ihm was und er redet einfach so weiter.

    • Danke dass du die Referenzen zu meinen Bildern rausgesucht hast.

    • Kein Ding, ich konnte mich tatsächlich noch daran erinnern, etwas über den Fall gelesen zu haben und wollte es deshalb nicht einfach so stehen lassen