M0Mo Bisafan
- Männlich
- aus Elchesheim Illingen, Nähe Rastatt/Karlsruhe
- Bisafan seit 23. Januar 2010
- Letzte Aktivität:
- Erhaltene Reaktionen
- 9
- Erfahrungspunkte
- 55.760
- Medaillen
- 5
- Profil-Aufrufe
- 5.617
Suche Kämpfe für die Vierte Generation per WiFi.
Also Diamant Perl Platin Heartgold Soulsilver.
Gerne auch Nicht-Profis oder sonst was. Habe viele Teams zu testen.
~Moritz
PS: Pokemon X und Y? Nicht wirklich, Ninendo, nicht wirklich.
So kann man eine Legende natürlich auch kaputt machen.
Hallo.
Also, ich bin der M0Mo, auch wenn ich mysteriöserweise anders heiße - bald hat sich das wieder - und heiße im realen Leben Moritz. Daraus kann man schonmal ablesen, dass ich sehr kreativ bin, denn um von Moritz auf M0Mo zu kommen, dafür muss man schon wirklich Genie sein.
Naja, weiterhin mag ich eigentlich so die gute deutsche Sprache und vor allem solche Worte/Wörter (geht dank der neuen, total sinnigen Rechtschreibreform beides, genau wie Staub saugen und staubsaugen) wie adäquat oder Neoanglizismus (das Teil an sich mag ich nicht, aber das Wort ist herrlich).
Naja, was gibts sonst noch zu sagen? Habe ich schon erwähnt, dass ich äußerst kreativ bin...?
Na gut, ich verabscheue eigenltich solche Anglizismen wie "Battle" oder so Zeugs, dementsprechend werde ich hier im Strategiebereich oft verrückt, weil so Zeugs wie "Set" ziemlich schwer zu umschreiben ist. Dafür habe ich von CygnusMal eines der göttlichsten Wörter in der deutschen Sprache gelernt - nämlich "Agilitätsmetagrossschwäche".
Mist, jetzt hab ich schon verraten, dass ich im Strategiebereich relativ tätig bin, aber das dürfte an meinen Beiträgen auch so leicht absehbar sein.
Naja, gut, ich bin dort unter anderem unterwegs, weil ich eben diese Leute, die "Bumm-Bumm-Pokemon" spielen, nicht verstehn kann und so... Naja, relativ egal, es ist halt so.
Ich nehme auch gerne an Turnieren teil, die richtig großen *hust* Erfolge blieben bisher *hust-hust* aber leider aus.
Ansonsten - gut, erzähle ich eben noch mehr über mich.
Also, ich bin 13 - ja, furchtbar alt, ich weiß, die ersten grauen Haare sind schon gesichtet worden, sehe aus wie 11 und benehme mich (gerne) wie älter. Passt also alles super zusammen. Irgendwann vor kurzer Zeit hat mich eine Verkäuferin tatsächlich gefragt, ob ich schon lesen kann. Naja, ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihr zu sagen, dass Tankstellenverkäuferinnen keine Zukunft... naja, lassen wir das.
Okay, wie besonders schlaue Leute schon bemerkt haben könnten, ich rede gerne ironisch, bevorzugt zynisch und sarkastisch, dementsprechend liebe ich auch die Simpsons.
Ja, was sonst noch. Achso - obwohl ich 13 bin, besuche ich nicht die 8. Klasse. Und nein, auch keine tiefere. Wird wohl auch ein Grund sein, warum ich mich gerne älter benehme...
Eine weitere Folge des mit Älteren in der Klasse Seins ist aber auch, dass ich ziemlich versaut bin beziehungsweise sein kann.
Ich spiele gerne Fußball, virtuell und auch in einer Mannschaft - gut, wir sind Letzter, aber wir haben drei Punkte :D.
Ich lese außerdem recht gerne und sonst... spiele ich natürlich kein Pokemon.
Naja, ich weiß nicht, die anderen Seiten klingen irgendwie viel besser, auch egal.
Dann noch zwei Sachen, die so furchtbar aufwändig waren, dass sie... Na gut, sie sind spielbar. Wirklich. Oder halt nicht. Wie auch immer.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/473.png]
Name: So halb defensives Mamutel - (C) by HitMonChan
Item: Überreste
Ev-Verteilung:140 KP / 206 Angriff / 164 Verteidigung
Wesen: Hart
- Erdbeben
- Eissplitter
- Toxin / Brüller
- Tarnsteine / Steinkante
Bei dem gigantischen Angriffswert von Mamutel, welcher mit einer Basis von 130 schon top ist, sieht man oft nur offensive Sets. Sieht man aber auf die defensiven Werte, so bemerkt man, dass die KP mit einer Basis von 110 gigantisch sind. Weiterhin besitzt Mamutel auch annehmbare Defensivwerte, die bei diesen bombastischen KP allerdings nur nebensächlich sind.
Attacken:
Erdbeben ist Mamutels stärkster Angriff, verbunden mit dem hohen Angriffswert kann Mamutel damit gut Schaden machen. Eissplitter ist eine Erstschlagattacke, die enorm wichtig für Mamutel ist, da die Initiative mit einem Grundwert von lediglich 80 leider nicht wirklich hoch ist. Mit Eissplitter ist Mamutel in der Lage, auch schnellere Pokemon zu besiegen, allen voran natürlich die dominanten Drachen, die nicht Seedraking heißen. Außerdem kann Mamutel hiermit wunderbar mit Gengars ohne Fokusstoß zurechtkommen, die anhand der Immunität gerne in Erdbeben eingewechselt werden. Toxin ist eine überraschende Option auf Mamutel, welche viele Pokemon schon beim Switch-In unschädlich bzw weniger schädlich für Mamutel und das ganze Team macht, wie Aquana, Hippoterus und auch Garados, welches selbst Hart und mit Leben-Orb nicht ohkoen kann. Brüller ist in erster Linie dazu da, das Team des Gegners zu durchmischen, in der Regel ist aber Toxin die bessere Wahl. Steinkante trifft eigentlich nur Garados hart und ist deshalb nur in Kombination mit Brüller zu empfehlen, da sonst Toxin gegen Garados die bessere Wahl ist, zumal Steinkante mit Überresten nach Bedroher ohnehin nur 3hkot und Garados so ungestört zum Drachentanz kommen kann.
Evs:
Die 140 KP- verbunden mit den 164 Verteidigungs-Evs erlauben es Mamutel, einen Patronenhieb von einem Wahlband-Scherox locker zu überstehen, welches von Erdbeben 2hkot wird und somit kein hundertprozentiger Feind mehr ist.
Mamutel wird so von der Steinkante eines Frohen Wahlschaldespotars noch nicht einmal 2hkot, außerdem wird Mamutel weder vom Wutanfall eines Wahlbandknakracks, noch vom Wutanfall eines Wahlbandbrutalandas, noch vom Draco-Meteor oder Feuersturm eines Drachentanzbrutalandas ohkot. Der Rest wurde in den Angriff gesteckt, um noch besser austeilen zu können.
Counter
Der beste Counter gegen dieses Mamutelset ist wie immer Bronzong mit Schwebe, das von Erdbeben und Toxin nicht und von Eissplitter schlecht getroffen wird. Außerdem kann Starmie recht gut einwechseln, durch Innere Kraft ist es imstande, sich von Toxin durch Auswechseln zu heilen und gegen Hydropumpe hat Mamutel keine Chance. Ein guter Teampartner wäre hier Celebi. Suicune, Selfe, Vesprit, Cresselia und Aquana sind auch ziemliche Feinde, müssen aber vor Toxin aufpassen, weil ihnen sonst der Schneid abgekauft wurde. Smogmog hingegen wird nicht von Erdbeben und Toxin getroffen und nimmt auch wenig Schaden von Eissplitter. Hier empfiehlt es sich, einfach etwas spezielles einzubauen, da Smogmog kaum imstande ist, viele spezielle Attacken auszuhalten. Garados kann gegen dieses Set sein Potential zwar entfalten, wenn es nicht in Toxin wechselt, wenn dies allerdings der Fall ist, dann stellt Garados eigentlich keine Gefahr mehr da, vor allem, weil während des kommenden Drachentanzes ganz einfach Toxin eingesetzt werden kann, was Garados leichter zu besiegen macht - solange man irgendetwas hat, das Wasserattacken gut wegstecken kann, kein Problem.Außerdem kann wie immer Panzaeron sehr gut in Mamutel kommen, hier empfiehlt es sich ebenfalls, etwas spezielles wie Tobutz einzubauen, welches mit Flammenwurf ohkot.
Zusammengefasst ist Celebi ein klasse Teampartner und auch Heatran wird gerne genommen.
So, auf Wunsch einer bestimmten Person werde ich noch was präsentieren:
Das Antistartertobutz
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482.png]
Name: Antistartertobutz - (C) by HitMonChan
Item: Leben-Orb
Ev-Verteilung: 252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Angriff
Wesen: Naiv/Hastig
- Psychokinese
- Feuersturm / Flammenwurf
- Strauchler
- Explosion
Es gibt viele Varianten, wie man Tobutz spielen kann, diese ist darauf ausgelegt, den gegnerischen Starter zu besiegen. Sie ähnelt dem Leben-Orb-Set, hat aber festgelegte Attacken.
Attacken:
Psychokinese ist die stärkste Attacke Tobutz´, wenn man Explosion außen vorlässt. Sie macht guten Schaden auf Pokemon wie Skorgro und schafft es sogar, Machomei mit einem Schlag zu besiegen, sogar die defensive Variante wird sicher besiegt. Feuersturm schafft es, Metagross, Panzaeron, Scherox, Rexblisar und Jirachi zu besiegen und macht viel Schaden auf Bronzong, solange dieses keinen Hitzeschutz hat. Strauchler wirkt zuverlässig gegen Despotars, im Sandsturm 2hkot das Despotar und so kann Tobutz sogar gegen einwechselnde Wahlbanddespotars gewinnen. Außerdem besiegt Strauchler Sumpex und Hippoterus fast sicher. Explosion schließlich ist der Notknopf, falls Tobutz gerade einem potentiellen Feind gegenübersteht oder nur noch wenige KP hat. Explosion macht auf Heatran über 80% Schaden, nach Tarnsteinen dürfte das also reichen. Außerdem ohkot es Garados, macht großen Schaden auf Despotar und besiegt auch sonst alles einwechselnde, das nicht vom Typ Stahl ist.
Evs:
Die Evs sind selbsterklärend. Da der Großteil speziell ist, wird der spezielle Angriff maximiert. Volle Initiative ist immer gegeben. Naiv oder Hastig ist eigentlich egal, mit Naiv überlebt man aber eine verfolgung eines Wahlschaldespotars nach Leben-Orb-Schaden, solange man nicht wechselt.
Feinde
Dieses Tobutz kann große Löcher in Teams reißen, weil es keiner als Starter erwartet. Feuersturm, Psychokinese und Strauchler treffen vieles mindestens neutral und können auch viel besiegen. Gut gegen Tobutz wirkt wie immer Despotar. Psychokinese macht keinen Schaden, Feuersturm nur wenig und macht sogar noch Rückstoßschaden auf Tobutz durch den Leben-Orb. Achtung gilt hier nur vor Strauchler beim Einwechseln, weil das eben 2hkot. Ansonsten kann Despotar Tobutz mit Verfolgung ohne Probleme besiegen. Auch Heatran macht seinen Job gut, wenn nicht sogar besser als Despotar - Strauchler und Psychokinese machen wenig Schaden und geben Rückstoßschaden an Tobutz und Feuersturm erhöht sogar die Kraft der Feuerattacken. Achtung vor Explosion aber vor allem Wahlschalheatrans stehen gut dagegen da, weil sie mit Feuersturm ohkon können, sollte es treffen. Ein weiterer Feind dieses Tobutz´ sind Wahlschaljirachistarter und Panferno. Jirachi 2hkot mit Eisenschädel oder macht mit Kehrtwende herben Schaden, Panferno kann Tobutz mit Mogelhieb und Feuersturm besiegen. Ansonsten ist noch Bronzong mit Hitzeschutz zu erwähnen, welches auch ohne große Probleme gewinnt, weil Gyroball richtig viel Schaden macht, sowie Snibunna, welches sich nur vor Feuersturm/Flammenwurf fürchten muss und Tobutz mit Nachthieb oder Verfolgung besiegen.
Daher lohnt es sich, Tobutz mit Pokemon wie Sumpex zu spielen, welches gegen viele der genannten Pokemon gewinnt.
Ansonsten: Reißen wir hier doch nochmal diese Phrase auf (: - Habe ich schon erzählt, dass ich wirklich immens kreativ bin?
PS:
(22:11:17) »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»:
(22:11:17) THE WINNER OF THE TOURNAMENT IS : El M0Mo
(22:11:17) *** Congratulations, El M0Mo, on your success! ***
(22:11:17) +TourBot: As reward of tour, the Winner El M0Mo receive 10 Global Points.
(22:11:17) »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»:
Und das bei Gen5 - es geht bergauf (: