UnderTheGun Trainerhoffnung

  • Bisafan seit 1. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Danksagungen
27
Erfahrungspunkte
1.140
Profil-Aufrufe
359

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey, erst mal Respekt für die Arbeit den Pomeg-Glitch für die Freischaltung von Mew und Deoxys in Pokemon Smaragd so detailliert zu beschreiben. An dieser Stelle wirklich großes Lob. Ich habe vor, mich daran zu versuchen und habe alle von dir genannten Voraussetzungen erfüllt - bis auf eine, die Kampfpyramide. Da hänge ich wirklich etwas, vor allem wenn es gegen die Kampfkoryphäe geht. Deswegen wollte ich hier nur noch einmal sicher gehen und dich fragen, ob es definitv ausreicht "nur" das Silbersymbol zu bekommen, damit der Glitch erfolgreich ist? An dem Goldsymbol würde ich wahrscheinlich komplett verzweifeln :D


    Danke schon mal im Voraus :)


    Edit: Frage hat sich erledigt, der Glitch hat funktioniert :)

  • Hi, ich habe da mal eine Frage zu deinem Beitrag "Pomeg-Glitch: Freischaltung von Ferneiland und Entstehungsinsel für Mew und Deoxys (+Insel im Süden!)".


    In den "Weiteren Voraussetzungen" ist vermerkt, dass ich keine Pokemon in der Pension haben darf. Gilt das für den gesamten Spielverlauf, d.h. ist das auch eine von den "Gesetzten Flags" oder gilt das nur für den Moment, in dem ich den Glitch anwende? Ich will nämlich ein Team für das Silber-Symbol in der Pyramide züchten und dafür brauche ich die Pension.

    • Nein, du kannst Pokemon ruhig in die Pension tun. Ich hab das nur als Voraussetzung geschrieben weil im Zuge des Pomeg-Glitches die Pokemon die sich in der Pension befinden mitcorrupted werden können, deshalb war das eher als Sicherheitshinweis gedacht. Für den Erfolg des Glitches ist das aber nicht ausschlaggebend.

    • Hi, ich habe da noch ein Problem bezüglich dem Pomeg Glitch zur Freischaltung der Event-Inseln. Und zwar geht es um den Abschnitt nach dem Interview im Trainer Fanclub. Also quasi um den "Endgegner Waumpel". Wenn mein schlechtes Ei die KP ?85/20 hat, soll es ja nur zweimal Schaden durch Gift erhalten für die Freischaltung der Inseln. Bei mir bekommt das Ei aber noch zusätzlich Schaden durch Verbrennung mit dem Ergebnis, dass ich auch dann den Kampfzonenpass verliere, wenn der Gegner mir keinen Schaden zufügt. Und wenn mein Schlechtes Ei maximal 65 KP hat für das Äon - Ticket, erleidet es auch Schaden durch Gift, was eigentlich nicht passieren sollte. Ich habe die Anleitung sehr strikt befolgt und keinen der verbotenen Orte besucht und nur die Silbersymbole aus der Pyramide und dem Stadion. Wäre echt cool wenn du weiterhelfen könntest, ansonsten hat sich das Äon-Ticket wohl leider für mich erledigt.

  • Hey ich weiß es bringt eigentlich nichts doppelt zu Fragen aber ich hatte eine Frage bezüglich deines Mew und Deoxys Guide, denn ich habe das problem das das Plusle ausversehen Pokerus bekommen hat genaueres dazu kannst du aber auch in Meiner Frage in dem guide an sich sehen.
    Toller guide übrigens der definitiv extrem Hilfreich ist!

  • hätte da eh ne frage an dich zu dem beitrag für den glitch mit mew und deoxys

    • wegen des glitch habe nun plusle und samurzel ingame beim ersten samurzel mit Dreieck und herz ist es so das Dreieck braucht 1 init. ev richtig

  • Danke, für den Beitrag, denn mir wurde das leider nicht geglaubt, dass vor Monaten geschafft zu haben.

    • Ja, der Glitch ist nicht sonderlich bekannt, was natürlich auch daran liegt, dass die einzige Beschreibung die es dazu gibt auf Französisch ist, was zusätzlich ein Motivationsgrund für mich war, sie ins Deutsche umzuformulieren.

    • Kam so an mein Äon-Ticket. Und deshalb auch an ein Latios.

  • hi
    ich habe vorhin deinen guide fur die entstehunginsel und ferneinland gesehen
    vielen dank fur die erstellung des guides in deutsch
    ich habe auch ein paar fragen dazu
    kann mann den guide auch 1:1 auf einer zb. englischen oder gar japanischen smaragd verwenden?
    gibt es auch eine moglichkeit das man auf nabelfels und/oder der insel im suden gelangt wenn man dem pomeg glitch anwendet?


    danke schonmal im voraus


    lg

    • für jap/us release existiert afaik kein glitch pokemon, das man dafür verwenden könnte. ich vermute, dass das auch auf die uk version zutrifft.
      hast du die insel im süden durch den pomeg glitch aktiviert darfst du kein kampfzonensymbol haben und du musst im letzten kampf schaden nehmen (verlust kampfzonenpass)
      warst du auf nabelfels (durch ar freigeschalten und betreten) müssen max kp vom ei 255 statt 20 sein. angaben aber ohne gewähr, da ich das nicht so durchgetestet habe

  • Möchte mich hiermit für deinen tollen Guide "Wundereiland ohne Cheatmodul" bedanken, wirklich gut, hat mir so verholfen es ohne Cheatmodul zu sehen!