Die Grox Bisafan
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- aus In der nähe des Galaktischen Kerns
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Wir sind die Grox!Das größte Imperium der Galaxie!Ich werde dir jetzt eine seeeeeeehhhhhhrrrrrrr lange Geschichte erzählen über die Grox:NaturBearbeiten
Die Grox werden von jedem Reich gehasst, aber sind an sich sehr schwächliche Lebewesen, die nur durch ihre Intelligenz überlebt haben. Die Grox waren wahrscheinlich das erste Reich in der Galaxie. Sie sind sehr viel stärker als alle
Die Grox von früher.
JannisthecheckerHinzugefügt von Jannisthechecker
anderen Zivillisationen, denn ihre Raumschiffe können entweder 2400 oder 3400 Lebenspunkte besitzen.
Aggressivität Bearbeiten
Die Grox sind wesentlich aggressiver als die Krieger oder Zeloten, bereits zu Anfang hat man -70 Punkte für ,,Wir misstrauen Fremden", selbst bei verbesserten Beziehungen greifen die Grox das eigene Raumschiff immer noch an, wenn man sich den von den Grox besetzten Sternsystemen nähert.
Giftigkeit Bearbeiten
Die Grox sind giftig und bei der Aussetzung von organischen Lebensformen zerfallen sie. Entführt der Spieler einen Bürger der Grox, wird dieser verbrannt, weil er zu giftig für den Frachtraum ist. Dafür bekommt man jedoch -10 Punkte bei den Grox. Woher diese Giftigkeit kommt, ist unbekannt.Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Giftigkeit etwas mit dem Galaktischen Kern zu tun hat.
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Einstellung anderer Philosophien zu den Grox Bearbeiten
Fast jede Philosophie hasst die Grox. Wissenschaftler und Diplomaten hassen die Grox nicht. Die Wissenschaftler besitzen gegenüber den Grox eine neugierige Einstellung und bewundern sie ein wenig, wahrscheinlich wegen ihrer Technologie. Diplomaten sehen in den Grox einen potenziellen und sehr mächtigen Verbündeten. Barden wollen grundsätzlich nichts von den Grox wissen und können ihre Existenz nicht erklären. Krieger und Ritter sehen in den Grox die ultimative Herausforderung. Händler sehen sie als eine Blockade des Handels und des Glücks.
Zeloten hassen sie aus religiösen Gründen. Jedoch bedenken sie nicht was sie selbst immer sagten: ,,Jede Schöpfung ist eine Schöpfung von Spode", und somit auch die Grox. Ökologe und Schamane hassen sie, weil sie ihrer Ideologie widerstreben. Die Grox betreiben Kriege und gehen gegen die Natur hervor.
PhilosophieBearbeiten
Die Grox haben ihre eigene, einzigartige Philosophie, die kein anderes Reich haben kann und auch nicht durch Archetypen-Wechselmissionen erlangt werden kann.
Unter den Spore-Fans wird ihre Philosophie auch Groxologie genannt.
Verbünden mit den GroxBearbeiten
Ein Bündnis ist zwar möglich, wenn auch sehr schwer und aufwendig. Allerdings verschlechtern sich die Beziehungen nach einem Bündnis mit den Grox erheblich ( -200), wodurch einem nach einem Bündnis mit den Grox fast alle Reiche den Krieg erklären, welcher nur sehr schwer zu beenden ist. Nach einem Bündnis wird man von den Grox nicht mehr angegriffen, wenn man zu deren Sternsystemen fliegt.
Folgendes kann man tun, um die Beziehungen zu den Grox zu verbessern, um sich mit den Grox verbünden zu können:
-Missionen erfüllen(+50)
-Geldgeschenke geben(+10)
-Galaktisches Gesetz brechen, z.b. Planetenklatscher(+50)
-Handelsroute(Erst bei blauem Smiley möglich)(+30)
-Glücksstrahl(+30)
Sicheres Erreichen des KernsBearbeiten
Will man zum Galaktischen Kern reisen, ohne sich mit den Grox zu verbünden oder sie auszurotten, so sollte man möglichst schnell und ohne anzuhalten durch das Grox-Gebiet fliegen, auf diese Weise wird man von den Groxschiffen kaum getroffen. Sinnvoll ist es hierfür,sich Gesundheits- und Energiepacks mitzunehmen. Sinnvoll ist es auch, gelegentlich zu pausieren um zu gucken, wo man zum Galaktischen Kern kommt.
ArtefakteBearbeiten
Etliche Artefakte enthalten Informationen über die Grox. Hier die Texte:
Bücher des Zufalls 8-10:Bearbeiten
Die Grox sind Maschinen ohne jeglichen Sinn für Humor. Sie vernichten ganze Völker, ohne je zu erklären, was sie an diesen stört...oder gestört hat.
Selbst wenn du den Grox etwas schenkst, mögen sie dich nicht.
Die Grox eleminieren jeden, der sich dem Zentrum der Galaxie nähert. Ein Glück, dass wir ohnehin nicht dorthin wollen.
Schriftrollen der Ordnung:Bearbeiten
Das Maschienenvolk der Grox hat das Zentrum der Galaxie abgeriegelt. Die Grox sind extrem gefährlich! Wir konnten bis jetzt nicht einmal Arbeitsbeziehungen zu ihnen aufbauen.
Viele Leute glauben, die Grox bewachen im Zentrum der Galaxie einen wie auch immer gearteten Schatz. Für diese Theorie gibt es zwar keine Beweise, aber wir dürfen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen.
Lebenssteine:
Die Grox sind das ultimative Böse! Sie sind Maschinen, diejenseits der Natur existieren.
Die Grox sind die ultimative Perversion. Maschinen, die außerhalb der Natur existieren und zutiefst unnatüliche Ziele verfolgen. Egal, was ihre Motivation sein mag, mit lebenden Wesen sind sie in keiner Weise zu vergleichen.
Die Grox haben bereits mehrere intelligente Völker ausgerottet!
Die Grox haben das Zentrum der Galaxie in eine Zone des Schreckens verwandelt. Niemand kann diese Zone lebend betreten.
Die Grox schutzen den Stab des Lebens der sich im Inneren der Galaxie befindet.
"Lebe mit der Natur und trotze den Grox!" Das ist die Pflicht jedes fühlenden Wesens.
Schriftrollen der HarmonieBearbeiten
Die Grox sind seelenlose Mordmaschinen. Sie hassen alles Leben. Erleuchtung oder Transzendenz sind für diese Rüpel Fremdworte.
Niemand weiß, wer die Grox erschaffen hat ... und warum.
Einige unserer Seher sind sicher, dass alle Antworten im Zentrum der Galaxie zu finden sind, aber die Grox lassen niemanden hinein.
Bücher der WissenschaftBearbeiten
Die Grox sind ein Experiment, das partout nicht den vorgesehenen Verlauf nehmen will.
Die Grox sind ein Maschinenvolk, das das Zentrum der Galaxie gegen alle anderen Lebensformen verteidigt. Die Frage ist nur, ob sie nicht wollen, dass wir hineinkommen, oder ob sie verhindern, dass etwas herauskommt.
Einige unserer Theoretiker sehen die Motivation der Grox im Unterschied zwischen Maschinen und lebenden Organismen. Allerdings dürfte es schwierig werden, die Hypothese zu belegen.
Steintafeln des Wohlstands:Bearbeiten
Die Grox verbreiten Angst und Schrecken. Schließlich haben sie schon unzählige Völker ausgerottet.
Die Grox sind ein Maschinenvolk. Sie sind unfähig sich zu freuen und haben keine Ahnung vom freien Wettbewerb.
Die Grox haben das Zentrum der Galaxie abgeriegelt und sämtliche Handelsrouten dorthin unterbrochen.
Schriftrollen des Glaubens:Bearbeiten
Spodes größte Feinde sind die Grox und alle, die an den falschen Gott, der kommen wird, glauben.
Die Grox sind ein Maschinenvolk, das Spodes Wort nicht versteht. Sie sind Metall gewordene Blasphemie.
Die Grox verhindern, dass wir das Zentrum der Galaxie mit dem Licht von Spode erhellen. Am Tag des jüngsten Gerichts werden wir sie deshalb in Spodes geheiligtem Namen vernichten!
Steine der Macht:Bearbeiten
Die Grox sind die größte millitärische Herausforderung diesseits von Alpha Zentauri. Immerhin sind sie ein Volk von Maschinenkriegern, deren mächtige Waffen uns gänzlich unbekannt sind. Sie haben um das Zentrum der Galaxie eine Sicherheitszone errichtet. Bis jetzt weiß unser Geheimdienst nicht, was hinter der Blockade vor sich geht.
Die Grox sind bemerkenswerte Maschinen ohne jeglichen Kampfgeist. Sobald wir ihren technologischen Vorsprung aufgeholt haben, zeigen wir ihnen, dass wir ihnen gewachsen sind.
Frühere BegegnungenBearbeiten
Eigentlich trifft man die Grox nur am Kern oder bei gelegentlichen Angriffen auf deine Kolonien. Es gibt nur wenige Ausnahmen:
{C}1. Die Grox überfliegen deinen Planeten ab und an mal, wenn du dich in der Kreaturenphase oder in der Stammesphase befindest und nehmen Kreaturen mit.
{C}2. Die Grox haben eine Zivilisation in deiner Nähe ausgelöscht. (Siehe dazu: Groxangriff')
Galaktische AbenteuerBearbeiten
In den Galaktischen Abenteuern kann man sie auch als Verbündete gewinnen und man kann dann mit ihnen auch Abenteuer starten, womit sie mit zur Oberfläche kommen. Sie sind zwar in ihren Angriffstaktiken sehr stark, jedoch haben sie dort nur 44HP. Sie haben auch nicht "Kapitäns" Waffen.
Plaketten Bearbeiten
Es gibt zwei Plaketten, die sich mit den Grox befassen:
Tanz mit dem Teufel: Diese Plakette erhält man, wenn man sich mit den Grox verbündet!
Badge Outta Heck.jpg
Der Text: "Du hast dich mit den Grox verbündet. Gehören wir jetzt zur dunklen Seite?"
gRob: Diese Plakette erhält man, wenn man die Grox ausrottet!
Dancewithdevil Icon.jpg
Der Text: "Du hast die mächtigen Grox vernichtet. Ist ein Leben danach überhaupt möglich?"
TriviaBearbeiten
Die Grox sind nicht in der Liste der Kreationen von Maxis aufgeführt.
Die Grox sind die einzige asymmetrische Spezies, die ohne das Asymmetrietool gesehen werden können.
Ohne ihre Implatate sind sie sehr schwächliche Kreaturen.
Es existiert ein offizieler Patch, mitdem man nun auch alle zuvor nicht erreichtbaren Planeten der Grox erreichen kann.
Je näher man dem Kern kommt, desto stärker ausgebauter werden die Groxstädte.
Je weiter man von dem Kern-Gebiet entfernt ist, desto öfters ergeben sich die Grox.
Wenn man eine organische Lebensform auf einer ihrer Kolonien absetzt, wird sie von den Grox attackiert und eleminiert.
Fragt man die Grox nach einer Mission und man lehnt ab, tun sie oftmals so, als ob sie zutiefst von dem Spieler verletzt wurden und machen dabei Posen, als ob sie traurig wären.
Der Sicherheitscode der Drohnen auf dem Ruinenplaneten iniziieren Sicherheitscode "Grox999". Umgedreht ist "999" "666". 666 ist in der Bibel, im der Offenbarung des Johannes (http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig) die Zahl des "Biestes" das stellvertretend für den Teufel steht.(Offb. 13,18) Das war die Geschichte über die Grox!Nun die Geschichte über die Galaktische Gesetze(die du brechen musst um mich als Freund zu kriegen):Galaktisches Gesetz
Bearbeiten
Das Galaktische Gesetz gilt in der gesamten Sporegalaxie und wird von allen Spezies beachtet. Ein Gesetzesbruch sorgt für eine starke Verschlechterung der Beziehung zu anderen Reichen im Umkreis von etwa 10 parsec.
Das Galaktische Gesetz verbietet bestimmte Superwaffen, welche aufgrund ihrer Effektivität als Mittel unfairer Kriegsführung angesehen werden, da damit schlagartig ganze Reiche zerstört werden können.
Inhaltsverzeichnis
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Galaktisches GesetzBearbeiten
Das Galaktische Gesetz verbietet folgende Superwaffen:
Glühender FanatismusBearbeiten
Glühender Fanatismus ist die Superwaffe der Zeloten, welche alle Kolonien eines Sonnensystems sofort zum eigenen Reich konvertiert.
GravitationswelleBearbeiten
Die Gravitationswelle ist die Superwaffe der Wissenschaftler, welche alle Kolonien, Städte oder Stämme auf einem Planeten auslöscht. Nichtintelligente Kreaturen und Pflanzen auf dem Planeten bleiben jedoch erhalten.
PlanetenklatscherBearbeiten
Planetenklatscher sind die schlimmste Art, das galaktische Gesetz zu brechen. Man kann sich den Planetenklatscher für 5 Millionen Sporedollars in der Weltraumphase kaufen. Der Planetenklatscher zerstört einen kompletten Planeten inklusive allen Lebens und aller Städte. Und jetzt erzähle ich die Geschichte über die Spore Galaxie und das ganze Spore:Spore ist ein von Maxis nach einer Idee von Will Wri
Sporebox.jpg
GroxosaurusHinzugefügt von Groxosaurus
ght entwickeltes,im September 2008 erschienenes Computerspiel, dass eine komplette Evolution vom einfachen Einzeller bis zum mächtigen interstellaren Raumfahrer simuliert. Spore gehört damit zum Genre der sogenannten Lebenssimulationen (Auch Göttersimulationen genannt).
Spore ist in fünf Phasen aufgeteilt und enthält zahlreiche Designer zum Erstellen und Bearbeiten von Einzellern, Kreaturen, Gebäuden, Fahrzeugen und Raumschiffen.
Vor der Veröffentlichung des gesamten Spiels wurde im Juni 2008 unter dem Namen Spore Labor bereits der Kreatureneditor herausgegeben.
Ende 2008 erschien das erste Erweiterungspack Süß und Schrecklich, 2009 erschien das zweite Erweiterungspack Spore: Galaktische Abenteuer.
Inhaltsverzeichnis
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ZellenphaseBearbeiten
Hauptartikel: Zellenphase
In der ersten Phase von Spore steuert man einen Einzeller in einer zweidimensionalen Ansicht durch den
Spore 2011-02-20 15-18-55.png
GroxosaurusHinzugefügt von Groxosaurus
Urozean. Ziel der Phase ist, durch Fressen von Algen oder anderen Zellen zu wachsen, bis man in die nächste Phase, die Kreaturenphase, aufsteigen kann. Im Zelleneditor verbessert man die eigene Zelle, DNA, welche man durch Nahrung erhält, dient als Währung für neue Zellenteile. Während der Zellenphase begegnet man vielen anderen Zellen, manche greifen die eigene Zelle auch an.
KreaturenphaseBearbeiten
Hauptartikel: Kreaturenphase
Nach Abschluss der Zellenphase werden die eigenen Kreaturen zunächst noch einmal editiert, wobei z.B. Beine angefügt werden können, und gehen dann auf einem kleinen Planeten mit vielen zufällig ausgewählten Pflanzen und Kreaturen an Land.
Spore 2011-02-20 16-49-34.png
GroxosaurusHinzugefügt von Groxosaurus
Ziel der Kreaturenphase ist es, genug DNA zu sammlen. Diese wird im wesentlichen durch Verbünden oder Ausrotten anderer Kreaturen, aber auch durch Besetzung neuer Nester gesammelt. Im Laufe der Kreaturenphase wird die eigene Kreatur im Kreatureneditor weiterentwickelt, neue Kreaturenteile werden durch Verbünden oder Ausrotten von anderen Kreaturen sowie durch Skelette gesammelt, DNA dient wie auch in der Zellenphase als Währung.
StammesphaseBearbeiten
Hauptartikel: Stammesphase
Im Gegensatz zur Kreaturenphase wird in der Stammesphase nicht mehr eine Kreatur, sondern eine ganze Gruppe von Kreaturen gesteuert.
Ziel der Stammesphase ist es, sich mit allen fünf anderen Stämmen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln, zu verbünden oder sie auszurotten.
Nahrung dient in der Stammesphase als Währung, sie muss erst gesammelt werden um den eigenen Stamm zu vergrößern oder um Hütten zu bauen, in welchen Musikinstrumente, Waffen und andere Werkzeuge hergestellt werden.
ZivilisationsphaseBearbeiten
Hauptartikel: Zivilisationsphase
Die Zivilisationsphase startet mit der Entwicklung von Fahrzeugen und Gebäuden, welche in verschiedenen Editoren erstellt werden. Es gibt drei Arten von Fahrzeugen: Landfahrzeuge und Wasserfahrzeuge, später kommen Luftfahrzeuge dazu. Unter den Gebäuden gibt es vier Arten: Rathaus, Wohngebäude, Fabrik und Unterhaltungsgebäude.
Ziel der Zivilisationsphase ist es, alle anderen entstehenden Städte religiös zu konvertieren, wirtschaftlich zu kaufen oder militärisch zu erobern. Welche dieser drei Möglichkeiten man zu Beginn hat, hängt vom Verhalten in der Stammesphase ab, kann aber auch geändert werden.
Gewürz ist in der Zivilisationsphase die Währung. Es wird mit Gewürzbohrtürmen abgebaut und zum Kauf von Gebäuden und Fahrzeugen verwendet.
WeltraumphaseBearbeiten
Hauptartikel: Weltraumphase
Im Gegensatz zu den anderen Phasen hat die Weltraumphase kein Ziel und ist endlos, da man in der sehr großen Sporegalaxie extrem viel Platz hat, das eigene Reich zu expandieren. Trotzdem gibt es auch in der Weltraumphase eine Fortschrittsleiste, diese wird durch Sammeln von Plaketten gefüllt.
Sporedollars sind in der Weltraumphase die Währung, diese werden im wesentlichen durch Gewürzhandel sowie einige andere Möglichkeiten verdient, für Sporedollars werden Schiffswerkzeuge gekauft, welche unterschiedlichste Funktionen haben.
Es gibt viele Möglichkeiten in der Weltraumphase: Verbünden oder Vernichten anderer Reiche, Kolonisierung von Planeten und damit verbunden die Expansion des eigenen Reiches, Erhöhung des Terrascores von Planeten, Suche nach Artefakten und Galaktischen Objekten, Flug zum Galaktischen Kern und Kontaktaufnahme mit den Grox
EditorenBearbeiten
Hauptartikel: Editoren
Ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sind die Editoren, mit welchen Kreaturen erstellt und ausgestattet werden und Fahrzeuge, Gebäude und Raumschiffe erstellt werden. Die Editoren werden nicht nur im eigentlichen Spiel verwendet, sondern lassen sich auch direkt im Hauptmenü öffnen (Abgesehen vom Zelleneditor).
ErfolgeBearbeiten
Hauptartikel: Erfolge
Erfolge sind Auszeichnungen, die man für die Erfüllung bestimmter Ziele erhält, welche unabhängig von den Spielständen sind und in der Sporepädie eingesehen werden können.
ErweiterungspacksBearbeiten
Süß und SchrecklichBearbeiten
Hauptartikel: Süß und Schrecklich
Mit dem Ende 2008 erschienenen Erweiterungspack Süß und Schrecklich wurden etliche neue Teile und andere Features für den Kreatureneditor hinzugefügt.
Galaktische AbenteuerBearbeiten
Hauptartikel: Galaktische Abenteuer
Mit dem mitte 2009 erschienenen Erweiterungspack Galaktische Abenteuer wurden die Möglichkeiten, Abenteuer mit dem Abenteuereditor zu erstellen, diese dann in der Weltraumphase als Missionen oder direkt vom Hauptmenü aus zu spielen und mit dem neuen Kapitänseditor die dazugehörigen Kapitäne zu erstellen, hinzugefügt. Und jetzt Spore-Galaxie:Sporegalaxie
Bearbeiten
In der Sporegalaxie finden alle Phasen von Spore statt. Die Galaxie kann nicht verlassen werden.
Die Spore Galaxie.
JannisthecheckerHinzugefügt von Jannisthechecker
Um die Sporegalaxie herum sieht man andere Galaxien und Sternenhaufen.
AufbauBearbeiten
Die Sporegalaxie hat 5 Arme, und in der Mitte befindet sich der geheimnisvolle Galaktischen Kern (ein supermassereiches Schwarzes Loch). Der gesamte Bereich um den Kern herum ist von den Grox besetzt.
Die Galaxie besteht aus vielen Sternen, außerdem gibt es Galaktische Objekte wie Doppelsternsysteme, Proto-Planetare Scheiben und Schwarze Löcher.
Gelegentlich sieht man auch Nebelhaufen, diese können aber nicht angeflogen werden.
In der Sporegalaxie kann man unser Sonnensystem finden.
Es existiert die Behauptung, die Sporegalaxie habe 42010 Sterne, was allerdings nicht bestätigt ist.
SterneBearbeiten
Sterne sind Objekte, die von Planeten umkreist werden.jeder Stern hat mindestens einen, maximal fünf Planeten. In vielen Sternsystemen gibt es außerdem Gasriesen.
Außerdem sieht man in Sternsystemen manchmal Kometen oder Asteroidengürtel, diese können aber nicht angeflogen werden.
Sternarten
Sterne gibt es bei Spore in drei Farben: Rot, Gelb und Blau.
Die unterschiedlichen Sterne kommen unterschiedlich häufig vor: orange Sterne sind am häufigsten, blaue am seltensten.
Größe der SporegalaxieBearbeiten
Einer Rechnung zufolge hat die Sporegalaxie einen Durchmesser von 406700 km
Damit ist die Sporegalaxie viel kleiner als normale Galaxien ( die Milchstaße hat einen Durchmesser von 9460800000000000000000 km)
Auch die Planeten und Sterne der Sporegalaxie sind viel kleiner als die in der Milchstaße.
Es gibt dazu zwei Theorien:
1.Spore könnte in einem Paralleluniversum spielen, in dem andere Naturgesetze herrschen wodurch die Galaxien diese Größe haben.
2.Spore könnte in einer fernen Zukunft spielen und die Sporegalaxie wurde von Menschen geschaffen. Und jetzt Archetypen:KriegerBearbeiten
Logo und MotoBearbeiten
Krieger nehmen sich, was sie wollen, und fragen niemals um Erlaubnis. Die Galaxie ist eine Trophäe, die nur der Stärkste verdient.
FähigkeitBearbeiten
Man erhält die Fähigkeit "Piratenparty". Mit ihr kann man einen Planeten von Piraten angreifen lassen. Jedoch sind davon der Heimatplanet und unbewohnte Planeten ausgeschlossen. Sie selbst kann aber keinen Planeten erobern oder die Städte zerstören, nur bei der Eroberung helfen.
Außerirdisches VerhaltenBearbeiten
Krieger sind immer etwas feindlich gesinnt. Sie verlangen Tributzahlung und haben eine Startbeziehung von -15 (-30 bei Schwierigkeitsgrad mittel oder schwer), mit der Erklärung "Wir misstrauen Fremden"
ErfolgeBearbeiten
Man erhält, wenn man in der Weltraumphase Krieger ist, den Erfolg Kriegerfreuden und wenn man Omnipotent ist den Erfolg Kriegsheld
RitterBearbeiten
Knight card.pngBearbeiten
Ritter sind edle Krieger, die für das Gute kämpfen, nicht zur persönlichen Bereicherung. Frieden wird in der Galaxie erst dann erzwungen, wenn das Böse besiegt ist.
FähigkeitBearbeiten
Ritter können eine verkleinerte Kopie des eigenen Raumschiffs herbeirufen, dass ihnen für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht. Dies kann bei einem Kampf sehr nützlich sein. Diese Fähigkeit heißt "Mini-U herbeirufen". Ausseridisches Verhalten Niemand der dir im Weltraum begegnet kann diesen Archetyp haben, weshalb die Fähigkeit, wenn man bereits einen anderen Archetyp hat, nicht erhalten werden kann, da das Mini-UFO herbeirufen die einzige Folgefähigkeit ist, die man nicht durch Galaktische Abenteuer erhalten kann. Wenn man allerdings in einem Spielstand ist und dann den Savepoint des Ritters findet (Wenn man einen hat), dann sind Ritter eher feindselig wie die Krieger.
ErfolgeBearbeiten
Man erhält, wenn man in der Weltraumphase Ritter ist, den Erfolg Erfolge#Ritterfreuden und wenn man den Rang "Omnipotent" erhält, den Erfolg Erfolge#Ritterlicher Held
ZelotBearbeiten
Zealot card.png
Zeloten glauben, dass ihr Glaube die einzig relevante Wahrheit darstellt. Wer anders denkt, ist unwürdig, in dieser Galaxie überhaupt zu existieren.
FähigkeitBearbeiten
Ihre Fähigkeit ist der Glühender Fanatismus. Diese Fähigkeit bewirkt, dass sofort ein gesamtes System übernommen wird. Dies bricht aber das Galaktische Gesetz und mindert den Ruf im Umkreis von 10 Parsec.
Wenn man Glühender Fanatismus bei den Grox einsetzt, sehen diese dies nicht als aggresiven Akt, sondern man erhält sogar Punkte bei der Freundschaft. Man muss sich ja nicht mit den Grox verbünden, aber so ist es einfacher, den Kern zu erreichen, und es ist billiger als sich mehrere Kolonie-Unfassbar-Pakete zu kaufen.
Ausserirdisches VerhaltenBearbeiten
Gegenüber Fremden sind Zeloten feindlich gesinnt. Sie verlangen gelegentlich Tributzahlungen. Bei ihnen bekommt man schon beim ersten Kontakt -15 Punkte (-30 bei Schwierigkeitsgrad mittel oder schwer), mit der Erklärung "Wir misstrauen Fremden". Dies bekommt man allerdings nicht, wenn man selbst Zelot ist. Dann hat man +10 "Wir denken Ähnlich". Man kann sie sehr leicht erkennen, da sie ständig etwas über Spode, ihren Gott, sagen.
SchamaneBearbeiten
Shaman card.png
Schamanen glauben, dass alles Leben miteinander verbunden ist.Die gesamte Galaxie existiert in jedem von uns.
Erlangte Fähigkeit
Die Fähigkeit der Schamanen ist die Rückfahrkarte. Mit dieser Fähigkeit kommt man, egal wo man ist, sofort wieder in sein Heimatsystem zurück. Dies ist z.B. sehr nützlich, um von dem Grox bewachten Kern zu entkommen.
Verhalten
Schamanen sind anderen gegenüber neutral gesinnt. Sie erzählen dem Spieler oft etwas, was mit ihrer Spiritualität zu tun hat.
ÖkologeBearbeiten
Ecologist card.png
Ökologen schützen die Natur. Spezies, die die Galaxie ausbeuten und verderben, müssen ausgerottet werden.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Ökologen haben den Safarisauger. Mit dem Safarisauger können zwei Exemplare von jeder Tier- und Pflanzenart von einem Planeten in den Frachtraum geholt werden.
VerhaltenBearbeiten
Ökologen sind anderen gegenüber neutral gesinnt.
HändlerBearbeiten
Trader card.png
Händler streben nach Profit. Ihr einziger Verbündeter ist der allmächtige Sporedollar.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Die Fähigkeit der Händler ist die Finanzspritze. Mit der Finanzspritze kann ein Sternsystem, zu dem eine Handelsroute errichtet wurde, sofort gekauft werden.
VerhaltenBearbeiten
Händler sind anderen gegenüber freundlich gesinnt. Schon beim ersten Besuch hat man bei Händlern +30 für ,,Wir mögen neue Bekanntschaften".
WissenschaftlerBearbeiten
Scientist card.png
Wissenschaftler denken logisch und berechnend. Die Galaxie existiert nur, um studiert und verstanden zu werden.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Wissenschaftler haben die Gravitationswelle. Mit der Gravitationswelle werden alle Städte und Stämme auf einem Planeten zerstört. Die Gravitationswelle verstößt gegen das Galaktische Gesetz.
VerhaltenBearbeiten
Wissenschaftler sind anderen gegenüber neutral gesinnt.
DiplomatenBearbeiten
Diplomat card.png
Diplomaten verhandeln und lösen Probleme. Es kann nur dann Frieden in der Galaxie herrschen, wenn alle Spezies offen miteinander kommunizieren.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Diplomaten haben Elektrostatik. Die Elektrostatik macht alle feindlichen Raumschiffe und Geschütze für drei Minuten bewegungsunfähig.
VerhaltenBearbeiten
Diplomaten sind anderen gegenüber freundlich gesinnt. Schon beim ersten Besuch hat man bei Diplomaten +30 für ,,Wir mögen neue Bekanntschaften".
BardenBearbeiten
Bard card.png
Barden sind die sozialen, kontaktfreudigen Entertainer des Kosmos. Die Galaxie ist ihre ganz persönliche Spielwiese.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Die Fähigkeit der Barden ist das Beruhigungslied. Das Beruhigungslied verbessert die Beziehungen mit einem anderen Reich für zwei Minuten.
VerhaltenBearbeiten
Barden sind anderen gegenüber freundlich gesinnt. Schon beim ersten Besuch hat man bei Barden +30 für ,,Wir mögen neue Bekanntschaften"
WandererBearbeiten
Wanderer Card.png
Wanderer wollen alles erleben und mitbekommen. Die Galaxie ist riesig, und sie wollen jedes Detail davon erfahren.
Erlangte FähigkeitBearbeiten
Keine Folgefähigkeit
VerhaltenBearbeiten
Wanderer sind anderen gegenüber neutral gesinnt.
GroxBearbeiten
Die Grox besitzen eine besondere Philosophie, die man nicht bekommen kann. Diese Philosophie kann auch kein anderes Reich haben.
Inoffiziell wird diese Philosophie von den Fans als Groxologie bezeichnet.
HintergrundBearbeiten
Jeder Archetyp hat einen eigenen Hintergrund, der eine Tür darstellt im Stil des jeweiligen Archetypen.
Der Hintergrund ist in der Farbe des jeweiligen Reiches.
Erreichen der ArchetypenBearbeiten
Hier die komplette Liste wie man die jeweiligen Archetypen erreicht:
Zellenphase Kreaturenphase Stammesphase Zivilisationsphase Archetyp
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Militärisch Barde
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Agressiv Wirtschaftlich Barde
Pflanzenfresser Raubtier Arbeitsam Wirtschaftlich Barde
Allesfresser Sozial Arbeitsam Militärisch Barde
Allesfresser Sozial Agressiv Wirtschaftlich Barde
Allesfresser Anpassungsfähig Freundlich Militärisch
Barde
Allesfresser Anpassungsfähig Agressiv Religiös Barde
Allesfresser Raubtier Freundlich Wirtschaftlich Barde
Allesfresser Raubtier Arbeitsam Religiös Barde
Fleischfresser Sozial Arbeitsam Wirtschaftlich Barde
Fleischfresser Anpassungsfähig Freundlich Wirtschaftlich Barde
Fleischfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Religiös Barde
Pflanzenfresser Sozial Arbeitsam Wirtschaftlich Diplomat
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Freundlich Wirtschaftlich Diplomat
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Religiös Diplomat
Allesfresser Sozial Freundlich Wirtschaftlich Diplomat
Allesfresser Sozial Arbeitsam Religiös Diplomat
Allesfresser Anpassungsfähig Freundlich Religiös Diplomat
Übersprungen Sozial Freundlich Wirtschaftlich Diplomat
Übersprungen Sozial Arbeitsam Religiös Diplomat
Übersprungen Sozial Arbeitsam Wirtschaftlich Diplomat
Übersprungen Anpassungsfähig Freundlich Religiös Diplomat
Übersprungen Anpassungsfähig Freundlich Wirtschaftlich Diplomat
Übersprungen Anpassungsfähig Arbeitsam Religiös Diplomat
Übersprungen Übersprungen Freundlich Wirtschaftlich Diplomat
Übersprungen Übersprungen Arbeitsam Religiös Diplomat
Pflanzenfresser Sozial Arbeitsam Militärisch Ökologe
Pflanzenfresser Sozial Agressiv Wirtschaftlich Ökologe
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Freundlich Militärisch Ökologe
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Agressiv Religiös Ökologe
Pflanzenfresser Raubtier Freundlich Wirtschaftlich Ökologe
Pflanzenfresser Raubtier Arbeitsam Religiös Ökologe
Allesfresser Sozial Freundlich Militärisch Ökologe
Allesfresser Sozial Agressiv Religiös Ökologe
Allesfresser Raubtier Freundlich Religiös Ökologe
Fleischfresser Sozial Freundlich Wirtschaftlich Ökologe
Fleischfresser Sozial Arbeitsam Religiös Ökologe
Fleischfresser Anpassungsfähig Freundlich Religiös Ökologe
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Agressiv Militärisch Ritter
Pflanzenfresser Raubtier Arbeitsam Militärisch Ritter
Pflanzenfresser Raubtier Agressiv Wirtschaftlich Ritter
Allesfresser Sozial Agressiv Militärisch Ritter
Allesfresser Raubtier Freundlich Militärisch Ritter
Allesfresser Raubtier Agressiv Religiös Ritter
Fleischfresser Sozial Arbeitsam Militärisch Ritter
Fleischfresser Sozial Agressiv Wirtschaftlich Ritter
Fleischfresser Freundlich Militärisch Ritter
Fleischfresser Agressiv Religiös Ritter
Fleischfresser Raubtier Freundlich Wirtschaftlich Ritter
Fleischfresser Raubtier Arbeitsam Religiös Ritter
Allesfresser Anpassungsfähig Agressiv Militärisch Wissenschaftler
Allesfresser
Raubtier Arbeitsam Militärisch Wissenschaftler
Allesfresser Raubtier Agressiv Wirtschaftlich Wissenschaftler
Fleischfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Militärisch Wissenschaftler
Fleischfresser Anpassungsfähig Agressiv Wirtschaftlich Wissenschaftler
Fleischfresser Raubtier Arbeitsam Wirtschaftlich Wissenschaftler
Übersprungen Anpassungsfähig Arbeitsam Militärisch Wissenschaftler
Übersprungen Anpassungsfähig Agressiv Wirtschaftlich Wissenschaftler
Übersprungen Anpassungsfähig Agressiv Militärisch Wissenschaftler
Übersprungen Raubtier Arbeitsam Wirtschaftlich Wissenschaftler
Übersprungen Raubtier Arbeitsam Militärisch Wissenschaftler
Übersprungen Raubtier Agressiv Wirtschaftlich Wissenschaftler
Übersprungen Übersprungen Arbeitsam Militärisch Wissenschaftler
Übersprungen Übersprungen Agressiv Wirtschaftlich Wissenschaftler
Pflanzenfresser Sozial Freundlich Religiös Schamane
Pflanzenfresser Sozial Freundlich Wirtschaftlich Schamane
Pflanzenfresser Sozial Freundlich Militärisch Schamane
Pflanzenfresser Sozial Arbeitsam Religiös Schamane
Pflanzenfresser
Sozial Agressiv Religiös Schamane
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Freundlich Religiös Schamane
Pflanzenfresser Raubtier Freundlich Religiös Schamane
Allesfresser Sozial Freundlich Religiös Schamane
Fleischfresser Sozial Freundlich Religiös Schamane
Übersprungen Sozial Freundlich Religiös Schamane
Übersprungen Anpassungsfähig Agressiv Religiös Schamane
Übersprungen Raubtier Arbeitsam Religiös Schamane
Übersprungen Übersprungen Freundlich Religiös Schamane
Übersprungen Übersprungen Übersprungen Religiös Schamane
Pflanzenfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Allesfresser Sozial Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Allesfresser Anpassungsfähig Freundlich Wirtschaftlich Händler
Allesfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Religiös Händler
Allesfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Allesfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Militärisch Händler
Allesfresser Anpassungsfähig Agressiv Wirtschaftlich Händler
Allesfresser Raubtier Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Fleischfresser Anpassungsfähig Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Sozial Agressiv Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Anpassungsfähig Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Raubtier Freundlich Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Übersprungen Arbeitsam Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Übersprungen Übersprungen Wirtschaftlich Händler
Übersprungen Übersprungen Übersprungen Übersprungen Wanderer
Pflanzenfresser Raubtier Agressiv Militärisch Krieger
Allesfresser Raubtier Agressiv Militärisch Krieger
Fleischfresser Sozial Agressiv Militärisch Krieger
Fleischfresser Anpassungsfähig Agressiv Militärisch Krieger
Fleischfresser Raubtier Freundlich Militärisch Krieger
Fleischfresser Raubtier Arbeitsam Militärisch Krieger
Fleischfresser Raubtier Agressiv Religiös Krieger
Fleischfresser Raubtier Agressiv Wirtschaftlich Krieger
Fleischfresser Raubtier Agressiv Militärisch Krieger
Übersprungen Sozial Arbeitsam Militärisch Krieger
Übersprungen Anpassungsfähig Freundlich Militärisch Krieger
Übersprungen Raubtier Agressiv Militärisch Krieger
Übersprungen Übersprungen Agressiv Militärisch Krieger
Übersprungen Übersprungen Übersprungen Militärisch Krieger
Pflanzenfresser Sozial Agressiv Militärisch Zelot
Pflanzenfresser Raubtier Freundlich Militärisch Zelot
Pflanzenfresser Raubtier Agressiv Religiös Zelot
Fleischfresser Sozial Freundlich Militärisch Zelot
Fleischfresser Sozial Agressiv Religiös Zelot
Fleischfresser Raubtier Freundlich Religiös Zelot
Übersprungen Sozial Freundlich Militärisch Zelot
Übersprungen Sozial Agressiv Religiös Zelot
Übersprungen Sozial Agressiv Militärisch Zelot
Übersprungen Raubtier Freundlich Religiös Zelot
Übersprungen Raubtier Freundlich Militärisch Zelot
Übersprungen Raubtier Agressiv Religiös Zelot
Übersprungen Übersprungen Freundlich Militärisch Zelot
Übersprungen Übersprungen Agressiv Religiös Zelot
TriviaBearbeiten
Archetype ist englisch für Erztyp. Archetyp(en) ist nur eine eingedeutschte Form.
Archetypen werden auch "Philosophien" genannt
Man kann seinen Archetypen auch wechseln, siehe hierzu Archetypen-Wechselmissionen
Man kann die Fähigkeiten mehrerer Archetypen durch Galaktische Abenteuer erhalten, indem man alle Ausrütungsgegenstände der jeweiligen Klasse freischaltet. Man kann so aber nur maximal 2 weitere Fähigkeiten erhalten. Und jetzt über UNSER Sonnensystem(das man auch in Spore finden kann):Sonnensystem
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Unser Sonnensystem mitsamt den Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun, dem Erdmond, Ganymed und Titan sowie dem Asteroidengürtel ist in der Sporegalaxie zu finden.
Pluto und andere Zwergplaneten sind bei Spore nicht im Sonnensystem zu finden.
Die Koordinaten des Sonnensystem sind: Winkel 225.06, Entfernung: 7295.43
Das Sonnensystem
JannisthecheckerHinzugefügt von Jannisthechecker
Inhaltsverzeichnis
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MerkurBearbeiten
Merkur besitzt in Spore eine orange Farbe, in Wirklichkeit ist Merkur eher grau. Er ist von vielen Kratern übersät.
VenusBearbeiten
Venus hat in Spore eine glatte Oberfläche und einige mit rotem Wasser gefüllte Ozeane, obwohl die echte Venus kein Wasser auf der Oberfläche hat.
Um es realistischer zu machen, kann man Venus mit Terraformingwerkzeugen erhitzen, bis sich Lava bildet.
ErdeBearbeiten
Die Erde in Spore sieht aus wie die echte Erde, auf der Oberfläche sind viele Gebirge und Landformen die es auch in Wirklichkeit gibt. Die Erde ist bei Spore ein T1-Planet mit drei Pflanzenarten und einer Tierart. Da die Pflanzen zufallsdefiniert sind, sind es meistens Pflanzen die nicht wie Erdpflanzen aussehen.
Wenn man Kolonien auf der Erde errichtet, sollte man darauf achten, dass das Gelände dadurch nicht verändert wird. Geeignete Stellen sind nur Asien, Afrika und die Antarktis.
Es gibt zwei Erfolge, welche etwas mit der Erde zu tun haben:
Den Schicksalsmanifest-Erfolg erhält man, wenn man die Erde findet.
Den Du meine Güte!-Erfolg bekommt man, wenn man die Erde mit einem Planetenklatscher zerstört.
(Um beide Erfolge besitzen zu können, aber trotzdem die Erde zu behalten sollte man so vorgehen: Nach dem Finden der Erde speichern, dann klatschen, Spielstand beenden, alten Spielstand laden. Der Erfolg bleibt, die Erde ist wieder da.)
MondBearbeiten
Wie die echte Erde besitzt auch die Erde in Spore den Mond, dieser ist wie der echte Mond grau und von Kratern übersät.
MarsBearbeiten
Wie der echte Mars ist auch der Mars in Spore rot-orange.
Der Mars in Spore hat auch einige Landformen des echten Mars: Valles Marineris, Olympus Mons und die drei Tharsis-Vulkane.
AsteroidengürtelBearbeiten
Wie im echten Sonnensystem gibt es auch in Spore einen Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, dieser kann jedoch wie alle Asteroidengürtel im Spiel nicht angeflogen werden.
JupiterBearbeiten
Der Jupiter in Spore sieht aus wie der echte Jupiter, hat aber keinen großen roten Fleck.
Jupiter hat in Spore einen Mond, Ganymed, obwohl der echte Jupiter viel mehr Monde hat.
Ganymed ist ein Eismond.
SaturnBearbeiten
Saturn hat in Spore eine rötliche Färbung, obwohl der echte Saturn eher gelb ist.
Wie der echte Saturn hat auch der Saturn in Spore Ringe.
Saturn hat in Spore einen Mond, Titan, obwohl der echte Saturn viel mehr Monde hat.
Auch Titan ist ein Eismond.
UranusBearbeiten
Uranus hat in Spore wie der echte Uranus eine bläuliche Färbung, liegt aber nicht Seite und hat keine Monde wie der echte Uranus.
NeptunBearbeiten
Neptun hat wie der echte Neptun eine blaue Färbung, hat jedoch keine Monde. Später werde ich noch mehr Erzählen!