Vossi Bisafan

  • Männlich
  • 30
  • aus Magdeburg
  • Bisafan seit 9. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Erhaltene Reaktionen
45
Erfahrungspunkte
1.531
Medaillen
7
Profil-Aufrufe
594
  • "LoL ist bspw. nach 11 Jahren noch immer nicht ordentlich gebalanced." - würde ich so nicht bestätigen. Wenn von 150 Champions wirklich alle einigermaßen spielbar sind und sogar bei Worlds davon 80+ verschiedene gepickt werden ist das ehrlich gesagt mega gutes Balancing, was auch immer die Flamer auf reddit dazu sagen. Ist halt einfacher sein eigenes Versagen auf OP-Picks zu schieben :^)

    Also "ordentlich" gebalanced ist es definitiv. "Perfekt" gebalanced wird sowieso nie etwas sein, alles auf eine Winrate von 50% zu bekommen ist eine Utopie und gerade in Mobas mit so vielen spielbaren Charakteren unmöglich, wenn man bedenkt dass selbst Starcraft mit nur 3 spielbaren Rassen auch nie eine perfekte 50:50:50 Situation aufgewiesen hat.

    • "und sogar bei Worlds davon 80+ verschiedene gepickt werden"


      Das bedeutet, dass bei den Weltmeisterschaften nur ca 50% der spielbaren Champs auch ausgepackt werden. Wie oft wurden denn die meisten Champs gepickt? Ich habe hier mal die Stats für dich:


      https://community.bisafans.de/…vossi/#wall/comment366897


      Hier siehst du im Jungle beispielsweise, was ich meine. Wenn ein Champion in sovielen Spielen genutzt wird, ist er definitiv nicht balanced, insbesondere in kompetitiven Spielen nicht. Von daher ist meine Aussage valide. Das einige Champs nicht genutzt werden, liegt in der Natur der Sache, aber die obigen Beispiele zeigen eine Unausgewogenheit. Da bin ich froh, dass momentan noch alle Pokemon in Unte zu sehen sind.

    • "Da bin ich froh, dass momentan noch alle Pokemon in Unite zu sehen sind." da vergleichst du aber gerade Äpfel mit Birnen. Dass gut 50% der Champs gepickt werden bezog sich bei LoL auf Worlds, also wirklich das Toplevel der Spieler. Natürlich werden da Champs gepickt die etwas besser sind, und sei es nur ein kleines bisschen. In SoloQ läuft man auch allen Champs über den weg.

      Dass man bei Unite "noch" alle Mons sieht ist auch nur im durchschnittlichen Ranglistenspiel so. Bin kurz vor Master, und im letzten Patch hat man da wirklich so gut wie jedem Team Relaxo, Cinderace und Eldegoss gehabt. Wenn man mal die richtigen Top-Teams spectatet oder sich Turniere anschaut, dann waren die 3 wirklich immer dabei und wurden durch eine kleine Auswahl an anderen Mons ergänzt. Die Combo Relaxo, Eldegoss, Cinderace, Vulnona, Lucario hab ich oft genug als Mirror Match gesehen, war also nicht selten, dass man 2 komplett identische Teams hatte. Ist jetzt mit dem neuen Patch natürlich anders, da muss man erstmal schauen was jetzt gut ist.


      Und hey, ich will nichtmal sagen, dass Unite unbalanced wäre. Ganz im Gegenteil, ich bin in der Hinsicht sogar positiv überrascht und sehr zufrieden.^^

      Fand nur die negative Aussage gegenüber LoL etwas unfair, weil ich es etwas satt bin dass auf Riot ständig rumgehackt wird und heutzutage nur negative Kommentare zu dem Spiel zu hören sind. Klar machen die nicht alles richtig, aber die vielen postiven Dinge finden mittlerweile keine Erwähnung mehr was ich einfach schade finde da ich das Game nach wie vor extrem liebe.

    • Es geht mir auch nicht um unfaires Bashing. Es geht mir um tatsächliches, jahrelanges Unbalancing bei LoL. Wie oft war die Meta eindeutig, wie oft waren viele Champions einfach unspielbar, weil sie nicht in die Meta passten? Dann wird die Meta gekippt, diese Champions sind wieder da und andere für die Zeit der Meta weg?


      Ich weiß, dass es schwer ist, alles gleich und fair zu balancen. Aber nehmen wir einmal die Worlds als Beispiel: Wenn Lucian in über 80% der Spielen gebannt wird, dann sicherlich nicht aus rassistischen Gründen ;)


      Es soll aber nicht negativ ausgelegt werden, sondern schlichtweg als normal. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel ordentlich zu balancen. Daher gehen mir die negativen Kommentare zu Unite auf den Keks. Dennoch finde ich, dass es besser gebalanced ist, als LoL. Auch, und da hast du Recht, weil es schwer vergleichbar ist.


      PS: Ich habe auf Twitch bei den Masterspielern zwar immer die gleichen Coremons gesehen (Relaxo, Eldegross) aber als "Fill" jedes andere Pokemon. Vielleicht war es Zufall, vielleicht aber auch die Regel.

  • Wie sieht dein Zeitplan für Tetris aus? Bei mir unter der Woche ab etwa 19:30, Dienstag habe ich um 20:15 aber NERTS, am Wochenende praktisch den ganzen Tag (außer so 17:30 bis 19:30).

  • Hallo Vossi,


    in deinem letzten RPG-Post für den Häuserkampf hast du recht viel über die Charaktere anderer User geschrieben. Es ist in RPGs grundsätzlich nicht gerne gesehen, wenn fremde Charaktere gesteuert werden, weshalb ich fragen wollte, ob das mit den entsprechenden Parteien abgesprochen war.


    Liebe Grüße,

    Reena

    • Hey Reena :)


      Nein habe ich nicht, sorry. Ich werde das in Zukunft unterlassen oder vorher mit den Beteiligten abstimmen.


      Danke für die Info.


      Liebste Grüße,


      Vossi

  • Hallöchen :)

    Ich bin wohl die Nächste aus Viridium, die gegen dich beim TCG antreten darf. Wann würde es dir am besten passen?^^

  • Hallo Vossi, wir wurden als Gegner für eine Runde Themendeck ausgelost. Ich hab ab 19 Uhr eigentlich immer Zeit was einzurichten, am Wochenende auch schon eher. Was würde dir passen?

    • Huhu! :D


      Gerade angemeldet und schon haben wir das Vergnügen ;)

      Ich bin die kommenden Abends ziemlich voll mit Häuserkampf und Standard. Eventuell geht morgen Abend nach meinem Häuserkampf TCG was. Ich schätze also morgen um 21:30 UHr?

    • Morgen 21:30 würd bei mir passen aber viel später geht nicht, weil ich Freitag früh zur Arbeit muss. Falls das bei dir zu knapp werden sollte mit dem Häuserkampf oder es später wird sag einfach noch mal Bescheid, dann suchen wir einen anderen Termin :thumbup:

    • Alles klar :)

    • Bei mir würde es nun gehen, Spiele sind vorüber.

    • Bin auch soweit. Heißt du bei PTCGO auch Vossi?

  • Da wurden wir wohl ausgewählt, um am Simulator zu kämpfen. Wann hast du denn Zeit?

  • Servus Vossi, wir haben ein Duel im Fantasy offen.

    Hast du da schon ein Deck oder benötigst du noch Zeit um eins zu konstruieren?

    Dann können wir anschliessend dann nen Termin ausmachen :D

    Grüsse Underground

    • Huhu :)


      Ich habe noch kein Deck tbh.

      Ich würde mich aber in dieser Woche darum kümmern, wollen wir erst einmal Donnerstag Abend festhalten? Alternativ auch gern Freitag :)

    • Alles klar, dann würde ich Freitag wählen.

      Am Donnerstag komm ich erst so gegen 21:00 Uhr nachhause und hab mich da schon zu nem Duell mit Loof6 verabredet. Aber Freitag hab ich frei und könnte den ganzen Tag zocken. Müsstest mir halt einfach sagen um welche Uhrzeit du zocken magst.

      Und falls du mehr Zeit für dein Deck brauchst gib Bescheid, ich kann warten :D

      Danke 1
    • Hat das mit dem Deck geklappt?

      Wenn ja passt dir ungefähr 20 Uhr morgen? Oder lieber am Nachmittag/Morgen?

      Ansonsten: Kein Stress :)

    • Ich habe jetzt n Deck, probiere aber noch ein wenig herum. Sonntagabend?

    • Alles klar, welche Zeit dachtest du so?

  • Hey, dürfen Standard spielen. Wann würde es bei dir passen?