.: Rätselzeit im Advent :.

Header-Bild: Alice

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra



Hallo ihr Lieben,


fühle mich gerade motiviert, den Blog zu entstauben und für die winterliche Zeit den Spotlight auf eine Aktion zu richten, die alle Jahre wieder begeistert. Ein Bereich, mit dem ich sonst gar nichts am Hut habe, lädt im November/Dezember ein. Die Rede ist natürlich von der


Pokémon-Adventsverlosung im Tauschbasar.


Wenn ich mich nicht irre, wird das Konzept in der Form sogar zehn Jahre alt und ich könnte schwören, allein die Aufmachung wird von Jahr zu Jahr immer cuter und interessanter. Selber bin ich nicht im Tauschbasar aktiv, weil ich auch gar keine Editionen besitze. Wenn es euch ähnlich geht und ihr eventuell den Bereich sogar ausblendet, möchte ich umso mehr auf die Aktion aufmerksam machen. Sofern ihr euch nur ein wenig mit Pokémon "auskennt" - also ungefähr eine Ahnung habt, worum es geht -, dann habt ihr auch eine Chance bei diesen Rätseln. Es gibt insgesamt vier Stück davon (also pro Advent) für die man insgesamt fünf Wochen Zeit hat. Ist das nötig? Ja! Das schöne an den Rätseln ist eben, dass man sich wirklich etwas reinknien muss und herausgefordert wird. Dennoch hat es mich bisher nie frustriert, weil auch für Pokémon-Laien das ganze (mit Hilfe von Bisafans :D) machbar ist, wenn man Arbeit reinsteckt. Und darum geht es in meinen Augen beim Rätseln und fühlt sich umso besser an, wenn man auf die Lösung(en) kommt. Die Aufgaben sind unterschiedlich und man kann sowohl inhaltliche Fragen beantworten, als auch Pokémon anhand von visuellen Vorgaben raten.


Die Rätsel an sich sind aber nicht das einzige, was mich jetzt zu dem Artikel bewegt hat. Ich finde es jedes Jahr auf's neue überzeugend, wie liebevoll gestaltet die Rätsel und die gesamte Aufmachung sind. Wer Freude an Wattmacks oder Evoluna -Aktionen hatte (die auch immer sehr charmant und detailliert gestaltet sind) und auch der Gestaltung von Aktionen im Fanfiction-Bereich, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Kurzzeitig (vor langer, langer Zeit) hatte ich ja auch Einblick, wie viel Planung dahinter steckt und möchte das an der Stelle einfach hervorheben und stellvertretend für alle, die da dran arbeiten, Guard für den schönen Zeitvertreib danken. Es macht einfach Spaß, darin zu stöbern, egal ob man am Ende gar nicht, ein bisschen oder komplett mitmacht.


Draufklicken, wenn man es noch nicht getan hat! Ich verspreche, man sitzt dann erstmal da und kann einfach nicht anders, als paar Rätsel sofort zu probieren.


.: Cassandra :.

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort