Alice Bisafan

  • Weiblich
  • Bisafan seit 4. Oktober 2009
Beiträge
1.170
Bilder
8
Blog-Artikel
7
Lesezeichen
19
Erhaltene Reaktionen
4.231
Erfahrungspunkte
136.325
Medaillen
14
Profil-Aufrufe
49.191

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • @BB Mods

    Ihr könnt jederzeit aufhören, mir PNs zu schicken. Lese ich eh nicht. Wenn ihr wollt, dass ich auf euren Unsinn eingehe, dann schreibt mir entweder an die Pinnwand oder taggt mich in einem relevanten Thema.

  • Vielen Dank für deinen Beitrag gerade :3

    Ich glaube besser und ausführlicher hätte ich das niemals erklären können.

    Empathie 1
  • Schatz, hast du getrunken?

  • Hey,

    Ich hatte einen Beitrag von dir gesehen wo du " trans coded" verwendet hast und ich leider mit diesem Wort nichts anfangen kann und google mir irgendwas anzeigt zu transcoded was irgendwas mit mp3 datein bzw. Audio datein zu tun hat. Daher meine Frage, was genau bedeutet trans coded?

    • Hey,

      Zunächst mal zum Begriff "coding": Es kommt oft vor, dass in Geschichten Dinge bzw Konzepte eingebaut und verarbeitet werden, ohne dass sie direkt erwähnt werden. Zum Beispiel, wenn du in einer Geschichte eine schwule Person einbauen willst, das aber nicht darfst, weil zum Beispiel dein Publisher das nicht erlaubt, dann kannst du halt eine männlich gelesen Person schreiben, die besonders auffällig bunt gekleidet ist, einen anderen Mann als "MItbewohner" hat, evtl. sogar in einer nasalen Stimme redet und eine Regenbogenflagge auf dem Rucksack eingenäht hat. Da du nie sagst, dass die Person tatsächlich queer ist, kommt sowas leichter an Zensur vorbei.


      Sowas kann natürlich auch unbewusst passieren; zB. dass man eben eine Person wie oben beschrieben schreibt, es aber gar nicht direkt als queer meint, sondern sich einfach an anderen bestehenden Stereotypen orientiert hat.


      Man kann natürlich auch andere Sachen coden, was man zB. häufiger hört wäre "autism coded", da es eben auch viele Charaktere gibt, die autistische Züge in Geschichten aufweisen, ohne explizit innerhalb der Geschichte diagnostiziert zu werden.


      Was dann eben noch hinzukommt, ist dass gerade Queer-Coded-Charaktere, insbesondere aber Trans-Coded-Charaktere oftmals die Bösewichte sind. Die Mechanismen dahinter sind noch etwas tiefgehender, aber unter anderem kann es eben sein, dass Autor*innen transphob sind, aber das nicht laut sagen können/wollen/dürfen, also coden sie einen Charakter als trans und machen den Charakter dann besonders gefährlich und bösartig. Und weil es eben bereits so viele sehr populäre Beispiele für trans coded Charaktere gibt, die böse sind, trägt sich das weiter, und auch Leute, die vielleicht gar nicht selbst transphob sind, sondern sich darüber einfach kaum Gedanken machen, verwerten diese populären Villain-Tropes weiter und halten sie mit am Leben.


      Falls dich das weitergehend interessiert, gibt es ein längeres Video-Essay mit vielen Beispielen für Transphobie in der Geschichte von Pop-Kultur, die zeigen, was ich damit meine. Ansonsten wirst du unter dem Suchbegriff "Queer Coding" über das Phänomen auch mehr finden als unter "Trans Coding", weil der Oberbegriff verbreitet ist.

      Danke 1 Sehe das auch so 1
    • Danke für die Ausführliche Erklärung!

      Wusste gar nicht, dass man es so nennt wenn jemand sich anders kleided als normal und nicht als trans character oder ähnliches vorgestellt wird, dass man das dann trans coded nennt. Danke :thumbup:

  • Du besiegst mich nicht und wenn du mit "Sehe das anders" reagierst, habe ich gewonnen.

    Sehe das anders 1
  • Errinerung an mich: Montag 22:00 Uhr Schach gegen Alice

  • Hi. Im neuen Conan-Fall (ich erzähl lieber nichts, big spoilers undso) ist ein gewisses Telefon nicht wasserdicht, dafür aber das Headset. Wie neidisch ich bin, AirPods können das nicht :rolleyes:

  • Hi,

    der Schluss deiner Kurzgeschichte, das Zombiemädchen ist seine Schwester, oder?

  • .

  • Ich wollte wirklich nur nachfragen, weil es mich interessiert, bitte nicht falsch verstehen >.<

  • ACHTUNG SPOILER


  • Neuer Ava. Warum?

    • Weil ich erstmal darüber nachdenken muss, ob mir der Film gefällt oder nicht :x

    • Schon nachgedacht?

    • Denke mal, dafür werde ich den Film noch 2-3 Mal schauen müssen. Also an sich ist er gut, ich habe nur keinen Film erwartet, der politisch interpretiert werden kann bzw. politische Implikationen hat x)

  • ALICE ♥

  • Antworte.

  • wer ist denn die süße da?

    • Sie tut auf schwer zu haben.

  • H A F E R M I L C H


    ROCKT

  • Na Süße, wie verbringst du so deine Freizeit?

    • Sie lässt sich gerne vernaschen. 😏


      #justaprikosethings

  • Ich habe Kaguya-sama wa Kokurasetai geschaut. Nenne mir einen anderen Romance-Anime.

    • Hat es dir gefallen? Was daran hat dir gefallen?

      Ich kenne eher gute Romance-Mangas als Animes. Bei Animes würde ich vermuten, dass du die meisten sehr guten schon gesehen hast. Aber evtl gefällt dir sowas wie ReLIFE. Abgesehen davon sind die meisten RomComs, die zu Animes gemacht wurden, Harems, und Kaguya ist eine der wenigen Geschichten die sich da abhebt (hat halt auch seine Gründe, dass ich erst nach Kaguya angefangen habe, mehr RomCom zu lesen).

    • Die ersten drei Episoden empfand ich eher als anstrengend. Dachte schon, das wird so extrem weiter gehen. Aber Folge vier war sowieso precious wie sonst was und danach fand ich den Plot auch sehr rührend. Hat mich halt extrem an sehr reale Situationen bzw. Gedankengänge von mir selber in dem Alter erinnert. Und ich liebe das Dienstmädchen.


      Dann schau ich mal in ReLIFE rein. Im Notfall rewatche ich halt zum fünften Mal Maid-sama. Macht mich immer glücklich.

    • Itsudatte Bokura no Koi wa 10 Centi Datta.


      Schau den, falls noch nie geschehen.

  • Meep Meep

  • Animemes [Bereichsspiel]


    Du Hund lass Maki aus dem Spiel. 👺

  • Das Profilbild gefällt mir.

    Alte Bedankung 1
  • Huhu, wann hast du Zeit und Lust für Schach?

    • Hallo! Also ich denke mir würde es gut an Abenden passen, aber da nicht morgen Abend und nicht Dienstag Abend. Tagsüber sollte aber generell auch gehen. Ansonsten bin ich aber generell recht flexibel, also falls du einen Vorschlag für einen Zeitpunkt hast?

    • Wie wärs dann am Montagabend? So ab 20 Uhr passt mir sehr gut.

    • Jap klingt gut

  • Hi, wollte dir nur kurz mitteilen, dass dein Feedback definitiv interessant ist, auch wenn ich jetzt vllt etwas ablehnend reagiert habe ^^' Ich mach mir halt dann doch erstmal immer Gedanken über die Probleme die auftreten könnten. Es ist auf jeden Fall intern vermerkt und ich werd das mit meiner Comoderatorin mal durchsprechen, sind ja doch einige gute Ansätze dabei die man sicher auf die eine oder andere Weise umgesetzt bekommt^^

    • Yep, ist ok! Rückblickend betrachtet war meine Aussage, dass man sich erst Gedanken machen sollte wenn tatsächlich Probleme auftreten, auch nicht fair. Gerade wenn viele Leute Zugriff haben, kann es problematisch werden, da hast du vollkommen recht. Natürlich sollten Komiteeler nur Zugriff kriegen, wenn der Account selbst auch nur normale Userrechte hat. Dann können sie auch wenig Schaden anrichten. Gut, vllt paar Pinnwandeinträge löschen, oder ein paar Beiträge editieren (was man rückgängig machen kann). Schlimmstenfalls einen News-Blog löschen, da müsste man halt schauen ob sowas sich auch rückgängig machen ließe.


      Insofern sorry für diesen Teil meines Beitrags. Auch wenn es nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass jemand die Funktion missbraucht, sollte man sich natürlich den Kopf darüber zerbrechen, was man schlimmstenfalls anrichten könnte, und wie man damit umgehen möchte.


      Abgesehen davon: Danke für die Rückmeldung, und falls man euch unterstützen kann, sagt bescheid o/

      Alte Bedankung 1
  • Der FF- Bereich scheint dich zu interessieren, wie wäre es mit einem Vote im aktuellen Wettbewerb? Wettbewerb #02: Tavernengeschwätz - Vote

  • Hi,


    wir dürfen diesmal Schach spielen. Mir würde es am Sonntag gut passen. Hast du da Zeit?