Wettbewerbsnews im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wettbewerbsnews im November


Das Saisonfinale


Vote 1 - Lyrik - Vergänglichkeit

"Ob flüchtige Schönheit, ein Nachhall des Verlorenen oder der klassische Gedanke an die eigene Sterblichkeit, dem die Pokémon-Spiele mit Memento Mori sogar eine eigene Attacke gewidmet haben." Genau diese Aspekte galt es, in der ersten Vorrunde des Saisonfinales einzufangen. Schaut vorbei, was die 4 User für wundervolle Abgaben fabriziert haben, und gebt bis heute um 23:59 Uhr eure Stimme ab.


Abgabe 2 - Epik - Erlebnis

Lasst euren Charakter die Euphorie des Lebens spüren oder führt ihm vor Augen, wie ein Augenblick alles verändern kann. Egal welche Form es annehmen wird, präsentiert uns etwas, das wir nie wieder vergessen werden. Diesem Aufruf gilt es noch bis heute um 23:59 Uhr zu folgen. Ob ihr die Inspiration aus einem persönlichen Erlebnis zieht, das euch tief bewegt hat, oder ein solches für den Charakter schafft - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Abgabe 3 - Drama - Streit

"Ob ihr den Moment beschreibt, wenn sich der Sturm zusammenbraut, das Gewitter sich entlädt oder euer Charakter vor den Trümmern steht, wenn das Unwetter vorbei ist: Zeigt mit der besonderheit der Textform, wie Sichtweisen aufeinander prallen." So lautet die Aufgabe, vor die wir euch gestellt haben, um in der 3. Vorrunde mit eurem Drama zum Thema Streit zu glänzen. Zeigt uns die vielen Facetten des Themas und lasst uns daran teilhaben, wenn ihr die Welt eurer Charaktere bis zum 25.11 um 23:59 Uhr ins Unglück stürzt.



Fanwork-Wichteln
Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Und was ist das einzig Schönere, als beschenkt zu werden? - Richtig, anderen eine Freude zu machen. Bis zum

26.11.

könnt ihr euch für das große Fanworkwichteln anmelden und einem anderen User mit einem kreativen Werk die kalte Jahreszeit versüßen.


Ein kleiner Vorgeschmack

Du und ich. Sie sagen wir wären für einander bestimmt, dass wir beide zusammengehören. Dabei kenne ich dich nicht mal, hab nicht mal ein Bild von dir gesehen oder deine Stimme gehört. Sie sagen, es muss so sein und dass es meine Pflicht ist dich zu lieben, der ich nachzukommen habe. Ohne Wenn und Aber. Und dann ist da sie, mit ihrem rotgold glänzenden Haar und Augen wie die stille Tiefsee. Verloren in ihrer Eleganz, wünsche ich mir nur einen Augenblick mehr mit ihr. Dabei ist sie doch schon meine Sklavin, ich ihre Herrin, aber nicht die Hüterin ihres Herzens.          
           

Zwei fremde Seelen, verbunden durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle. Wir wähnten uns als Wesen mit einem freien Willen, die Zügel unseres Lebens fest in der eigenen Hand, bis der Tag kommt, an dem sie uns mit aller Härte aus der Hand gerissen werden und wir den Weg beschreiten müssen, den andere für uns vorgegeben haben. Ist dieses Schicksal ein Weg in eine strahlende Zukunft? Oder führt er uns zu einem Ende, vor dem wir am liebsten die Augen verschließen wollen, in der stillen Hoffnung, dass jemand den Ausgang zum Besseren wendet? Oh große Macht, führe uns mit deiner mächtigen Hand.



It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!