Der Fanart-Newsletter im Januar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit Pinselschwingen die Saison beginnen!


      


Bilder für den Monat Januar von hufe_di und Sukira




Hey-Ho liebe Fanartler,


wie heißt es so schön: neues Jahr, neues Glück. Vielleicht bezweifelt das gerade aber auch der ein oder andere von euch schon wieder, weil der Winterblues voll eingeschlagen hat? Aber da gibt es ja trotz Kälte und miesem Wetter ein Mittel gegen: Ganz viel Kreatives machen! Falls euch die Ideen oder Anregungen zum Zeichnen fehlen, haben wir wieder einige Angebote für euch im Fanart-Bereich. Schließlich wollen wir ja keine Zeit verlieren, sondern direkt mit euch in die neue Saison 2019 starten. :3



Fanart-Kalender 2019
Aktuell etwas im Verzug, daher seht ihr die Bilder für Januar auch beide schon mal hier im Newsletter. Dennoch wird bald der Druck rausgehen, sodass eventuell der ein oder andere Kalender seinen Weg in die Post findet. Aktuell wird aber noch ein Bild für den August gebraucht, wer noch nicht mit zwei Werken im Kalender ist und gerne noch ein Bild beitragen will, kann sich also gerne noch flott beteiligen.

>> Hier geht es zur Aktion


Aktion #1 - Draw it again
Mit der ersten Aktion des Jahres starten wir auch gleichzeitig eine neue Tradition im Fanart-Bereich: jeden Januar soll diese Aktion stattfinden, damit man neben all den Vorsätzen und Stressfluten auch mal Zeit zur Rückbesinnung in Bildform ist. Außerdem kann es ja auch sehr spannend sein zu sehen, wie sehr man sich im vergangenen Jahr eventuell sogar verbessert hat. Solltet ihr selbst nicht teilnehmen wollen, schaut gerne trotzdem mal vorbei, die Ergebnisse sind sehr eindrucksvoll.

>> Hier geht es zur Aktion


Fanart-Jagd
Wer mehr Lust auf ein lockeres Konzept hat, kann sich an unserem neu gestarteten Bereichsspiel gerne beteiligen. Das Spiel funktioniert so, dass ihr auf den Wunsch eures Vorposters mit einem selbst kreierten Bild reagiert. Ob ihr eine flotte Skizze oder ein passendes Eigenwerk aus vergangenen Tagen beisteuert, ist ganz euch überlassen.
>> Hier geht es zum Fanart-Spiel

Jahresrückblick 2018

Hier habt ihr die Möglichkeit, euer kreatives Jahr 2018 nochmal auf einen Blick darzustellen, was ebenfalls eine große Motivation fürs neue Jahr sein kann. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass ihr andere Fanartler erwähnt, deren Bilder euch im letzten Jahr begeistert haben. Wenn ihr jedoch nicht so viel in Bildform präsentieren wollt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich im Diskussionsbereich auszutauschen, was gegebenenfalls eure Erfolge im vergangenen Jahr waren und welche Vorsätze ihr für die kommenden zwölf Monate habt.
>> Hier geht es zum Rückblicks-Topic
>> Hier geht es zum Diskussions-Topic


Eure Meinung ist gefragt

Es gab bereits in der Bereichsevaluation sehr viele Anregungen ans Fanart-Komitee von eurer Seite, die wir bereits auch schon intern wie extern versuchen aufzugreifen. Solltet ihr aber noch weitere Anliegen haben, habt ihr aktuell noch die Chance für konkrete Vorschläge für Handlungsalternativen, Aktionsideen oder Ähnliches. Dafür habt ihr noch bis circa Ende Januar Zeit. Ebenfalls würden wir euch um eure Meinung in Form einer Abstimmung bitten, inwiefern der Fanart-Newsletter noch weiter geführt werden soll.
>> Hier geht es zur Evaluation
>> Hier geht es zur Abstimmung


Das Pokédex-Projekt erwacht aus dem Winterschlaf
Nachdem die Erfahrung gezeigt hat, dass man im Dezember zeichnerisch meist schon überladen ist, hat das Pokédex-Projekt zur Weihnachtszeit geschlummert. Pünktlich zum 01. Januar sind wir aber mit einer neuen Runde gestartet, nämlich Lapras. Hier könnt ihr noch bis zum 22.01. eure Abgabe an Noxa schicken. Zudem ist heute auch die neue Runde gestartet, wo ihr noch bis zum 05.02. Zeit habt, eure Abgabe an Xiao zu schicken.
Klickt einfach auf die Icons, um zu den Topics zu gelangen.


Lapras Robball




Damit findet der Fanart-Newsletter für den Monat Januar auch schon sein Ende. Schaut am 15. Februar wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!

Euer Fanart-Komitee Farbeagle