GFX-Newsletter Mai 2019






Liebe GFX Community,


im Bereich gab es im letzten Monat einige Veränderungen, die hier nun näher erklärt und mitgeteilt werden. Heute beginnt außerdem ein neuer, etwas abgeänderter Wettbewerbszyklus. Mehr dazu findet ihr weiter unten, seid gespannt!


Sollten Fragen zu den einzelnen Neuerungen auftauchen, können diese jederzeit an die Moderation gestellt werden.



Frischer Wind

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, gibt es seit Anfang April eine neue Moderation im GFX-Bereich. Diese besteht aus Prikriven und mir, Laurion . Wir bedanken uns herzlich bei Blaubeere und Mabus für ihre wirklich lange Unterstützung für den Bereich und hoffen, dass wir dem Bereich ab sofort wieder mehr Leben einhauchen können!



Galerien

Neu ist das Unterforum "Galerien". Dort könnt ihr alle eure Signaturen in einem schönen Startpost zur Schau stellen, ähnlich wie in einem Portfolio. Zusätzlich dazu postet die Moderation alle möglichen Errungenschaften, die ihr im Bereich erhaltet, dort hinein, wie bspw. der Gewinn einer Sig of the Month oder einer anderen Aktion. Ein Beispiel dafür seht ihr hier: Noir


Die Regeln & Hinweise wurden entsprechend ergänzt. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen.



Tag Topics

Die Idee der Tag Topics hat bei vielen Anklang gefunden, weshalb sich dazu entschieden wurde, diese permanent im Bereich umzusetzen und im Oberforum zu platzieren. Dort können Tags gepostet werden, für die man Feedback erhalten möchte.


Hier wurden die Regeln & Hinweise ebenfalls entsprechend ergänzt.



Support

Auch im Support Forum hat sich einiges getan! Die Anfänger-Tutorials wurden ins Oberforum verschoben, damit diese einem als erstes auffallen, sollte man mit dem GFXen beginnen wollen. Außerdem werden nun die Ressourcen und Tutorials von Usern jeweils in einem eigenen Unterforum aufbewahrt. Zusätzlich dazu wurden alle Topics erneuert und Verlinkungen repariert, damit diese schnell und einfach für euch zugänglich sind.


Wer sich an der ersten SotM versuchen möchte, findet hier ein von der Moderation zusammengestelltes Ressource-Pack mit allem, was man dazu braucht: Get ready to GFX! [Starter - Pack]



Wettbewerbe

Die Wettbewerbe finden ab sofort immer monatlich statt. Das heißt, dass das Anmeldungsthema immer am ersten des Monats gestartet wird und drei Wochen offen bleibt, bevor eine einwöchige Votingphase folgt. Wir denken, dass mit drei Wochen Abgabezeit jeder genug Zeit hat sich an eine Signatur zu setzen, ohne in Stress oder Zeitnot zu geraten. Außerdem gibt es für den ersten Platz von nun an einen Siegeravatar und einen sogenannten Stamp!


Die erste Sig of the Month mit dem Thema "Anime Render" startet heute! Hier könnt ihr euch direkt anmelden: SotM #01



Kommentare 8