CITRUS - was ist in meinem Leben eigentlich schief gelaufen? | #Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Okay, Leute, akute SPOILER, auch wenn's eigentlich nichts gibt, das man spoilern kann. Wem das nicht passt, der schaltet jetzt ab (ABER LASST LIKES UND SUBSCRIBES DA!!!!1111einself)


Hab mit meiner gutesten Freundin, nachdem ich mir mit ihr 3 Shōnen-Ai angetan, endlich auch 1 Shōjo-Ai gegönnt, und nachdem in der letzten Season Citrus als DIESER polarisierende Anime rauskam (und ich in meiner Filterblase sehr wenig Weebshit hab und demnach kaum gespoilert werden kann). Also gut, ist halt Yuri-Stuff, bin also eh leicht negativ reserviert an die Sache rangegangen, aber dann das Problem:

ES GEFIEL MIR!


Ja, ich hab mich nicht an halben Vergewaltigungen gestoßen (anfangs nicht), ich hab mich nicht an dieser Plot Convencience gestört, dass die Zu-Verkuppelnden auf einmal Schwestern werden (Wincest kann man sich eh gönnen), ja, ich konnte darüber hinwegsehen, dass sämtliche Konflikte, die ein grundsätzliches Miteinander der Protagonistinnen verhindert hätten, innerhalb von 2-3 Folgen in einem abgefahrenen Zeitraffer aus dem Weg geräumt wurden. Wir haben 'ne Protagonistin, ihr Love Interest und nur wenig störende Nebencharaktere, 'ne emotionale Stütze (Harumi best girl). Mei mit ihren kalten Art macht Yuzu heiß, diese wird mit ihrer impulsiven, fröhlichen und emotionalen Art innerlich so richtig fertig gemacht. Problemf-, äh, sehr Problem behaftetes und folglich verursachendes Individuum Mei kriegt folglich alle Probleme von Yuzu gefixt, um ihr nach 3 Folgen wieder einen verwirrenden Halb-Rape-Kuss zu geben. Wash, rinse, repeat.


Was mich nun so richtig ankotzt: Man sitzt da und anstatt, dass die Schnepfen ihre damn Probleme gefixt kriegen, kommt alle 3 Folgen 'ne neue Ische daher, die sich an Mei ranschmeißt, damit Yuzu erst einmal wieder so richtig schön emotional stranguliert werden kann. Keine davon hat auch nur irgendwie Charakter, aber hey, das isn Shōjo-Ai, also MUSS ja auch JEDES VERDAMMTE WEIB lesbisch sein. Wie im echten Leben halt! Kennt ihr das, wenn ihr homo seid und deswegen zu jedem hingehen könnt und der instant ( ͡° ͜ʖ ͡°) will? Nein? Komisch. Laut Anime müsste das doch klappen!


Honestly, das alles war ja noch nicht einmal das Schlimmste und ich bin wirklich niemand, der bei 'nem First Watch dauernd irgendwelche Predictions raushaut, aber srsly, man wusste halt jedes Mal, was in der Episode passieren und wozu es führen wird. Und es taucht halt im letzten Arc einfach irgendjemand auf, der dir nach 10 Minuten Gespräch mit der Alten erklärt, was genau sie für Probleme hat und wie sie so tickt. Warum muss man Yuzu erst durch den unnötigsten Char überhaupt drauf hinweisen? UND WIESO BRAUCHT DIESE FREAKIN' MEI EIN "I LOVE YOU" MITTEN IN DIE FRESSE, WÄHREND DIESES ARME YUZU-GIRL SIE 'N HALBES JAHR LANG ANSCHMACHTET UND DIE FÜNFMAL FAST IM BETT LANDEN?! Poah, ey.


Dieser Anime hat mir jede Hoffnung ruiniert, die ich irgendwie gehegt hab, einfach weil dieses "Ich kämpf um dich, Mädel", das Yuzu, die eh viel zu gut für die Welt ist (Zitat: "Du musst auf die Gefühle anderer acht geben!". JA WIE SOLL SIE DAS, WENN DIESE MEI LITERALLY KEINE GEFÜHLE BESITZT?), die ganze Zeit abzieht, selbst am verzweifeln ist und dann eben alles richtig macht, ihr Love Interest eigentlich zweimal abblitzen lässt, eben weil Mei wie so ein Sex Predator ein dummes Mistweib ist, das mit ihrer halb-gespielten Zuneigung perma mit den Gefühlen von Yuzu spielt...äh, voll mein Ding ist (der Satz hat vor 3 Zeilen angefangen und ich hab mittlerweile total drauf vergessen). Also, ich mag das voll. Also den Teil mit "Du fühlst doch was für mich, also kämpf ich darum, auch wenn's weird ist". Ich fühle mich an meine Zeit mit 12 erinnert, als ich romantisch idealistisch war und genau solche Gedanken im Kopf hatte, wenn ich an eine unlucky romance dachte. Ich sitze nun nostalgisch hier, ich FÜHLE diese traurige Verliebtheit, die ich in dieser Form seit zehn Jahren nicht gefühlt hab, doch sie wird mit Füßen getreten, weil dieser Anime in so eine fucking unglückliche Richtung steuert und 90 % aller Möglichkeiten, die eine richtig schöne Romance-Story herbeizaubern hätten können, einfach nicht genutzt wurden. Hätte Harumin sich nicht einfach Yuzu angeln können? Ich hätte sie ihr überlassen. =_=


Jetzt sitz ich also da und sehe mich mit dieser unendlichen Leere in mir konfrontiert, einfach weil ich nicht verstehen kann, dass es vorbei ist und nicht von dem, was mich irgendwie glücklich gemacht hätte, in Erfüllung gegangen ist. Ich weiß noch nicht einmal, warum mich das so mitnimmt, but that's life, I guess. :l

Kommentare 6

  • "Was ist in meinem Leben eigentlich schief gelaufen?"
    Das Zitat könnte glatt von der armen Yuzu stammen. XD

  • was ist das

    ist das

    Tahoma


    ps tl;dr
    bin enttäuscht, dass du nicht von unserer begegnung geschrieben hast. immerhin hat sie dich bewegt,

    von der langen gasse

    bis zur alser straße.

    • Warum haben wir eigentlich keine Selfies gemacht? Hätten wir das getan, dann gäb's jetzt 500-Seiten-Blog mit ganz vielen bunten Hashtags.

    • #selfiemitspiegelreflex

    • #spiegelreflexplusselfiestick

    • aber ich hab einen haftungsausschluss unterschrieben, damit hätte die uni wien etwaige schäden an meiner kamera nicht zahlen müssen. das ist mir dann doch zu risky mit so einem billigen japanischen dings.