Fanwork Blog - Ausgabe #01


Aktuelles in den Fanwork-Bereichen!


Herzlich Willkommen zum ersten Newsletter des Fanwork-Blogs. Die Fanwork-Bereiche bewerben hier aktuelle Aktionen und Wettbewerbe, geben kleine Spotlights zu ihren Usern und informieren euch über Collaborationen! Für alle anderen Informationen stehen die separaten Fanwork-Blogs weiterhin zur Verfügung.


Bildbearbeitung und GFX


DancinginSpace.pngIm GFX - Bereich startet wieder mal der monatliche Wettbewerb! Dieses mal mit einem Thema was sicher jedem von euch bekannt ist, nämlich Pokémon! Erstellt also eine Signatur die Elemente aus dem Pokémon - Franchise beinhaltet. Dabei ist es egal ob ihr ein Pokémon selbst nehmt, einen Charakter aus einem der Anime Serien oder vielleicht auch schon das ein oder andere bekannte Pokémon aus Schwert und Schild! Der Wettbewerb startet heute, hier könnt ihr euch anmelden: SotM #03


Speziell für diesen Wettbewerb haben wir wieder ein Paket für euch zusammengestellt, dieses mal mit einigen Pokémon Rendern, darunter auch die neuen Pokémon der kommenden Editionen Schwert und Schild! Pack #03


Nun möchten wir euch gerne den Bereichsuser Lexo vorstellen und etwas näher auf sein neuestes Update eingehen!

Lexos Tag Topic: Kreative Phase


Ein wirklich schönes Update muss man schon sagen. Bei dieser Tag gefällt uns die Einarbeitung des Renders besonders gut und auch mit dem Licht wurde hier sehr schön gearbeitet. Die Farbkombi harmoniert sehr gut, könnte aber etwas intensiver und gesättigter sein. Die Partikel die im Hintergrund zusammen mit den leichten Farbakzenten verarbeitet wurden passen sehr gut ins Gesamtbild und runden das Gesamtbild noch einmal besonders ab.


Fanart


Aktion: Summer Vibes

727.pngPassend zum hitzigen Sommer gehen wir es entspannt an im Fanart Bereich und bieten euch dennoch die Möglichkeit, eure Ferienstimmung mit allen zu teilen. Eure Aufgabe wird es sein, euch rund um das Thema Postkarten auszutoben. Dabei ist ganz egal ob ihr eigene Motive entwerft, ob ihre Postkarten Designs versucht nachzumalen oder ob ihr sie wie eine zusammengewürfelte Collage zusammen stellt. Ihr könnt euch also komplett frei ausprobieren, nur dir Maße 10×15cm sind Programm. ;) Aktion #4 - Summer Vibes!


286.pngPokédex-Projekt

Wie immer freuen wir uns über eure Pokémon Artworks, um die Bisafans Website mit euren Fanarts auszustatten. Die aktuell Runden sind die von Fuegro (hier habt ihr bis zum 07.07. Zeit) und Kapilz (diese Runde geht noch bis zum 22.07).


Fanfiction


Kupfer Zink und Zeitmagie.pngIm Fanfiction-Bereich ist die Apokalypse los! Schreibt im nächsten Wettbewerb eure Interpretation einer Apokalypse, wobei es auch der Beginn, die Folgen oder die Ursachen betreffen kann, euch sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich gibt es eine Regeländerung! Ab jetzt können ältere / überarbeitete Werke oder Ideen ebenfalls abgegeben werden und am Wettbewerb teilnehmen. Alle weiteren Infos gibt es im Wettbewerbstopic, Abgaben können noch bis zum 07.07. abgegeben werden, wir freuen uns auch dich! Topic: Wettbewerb #06: Apokalypse


Der Fanfiction-Bereich hat ein neues Profi-Topic erhalten! In Kiriki-chan 's abgeschlossener Fanfiction Kupfer, Zink und Zeitmagie gibt es 15 einzigartige Sonette, die eine Geschichte um The Elder Scrolls, genauer im Reich der Dwemer, bilden. Doch keine Sorge! Wer sich mit dem Fandom nicht auskennt, braucht keine Angst zu haben. Es gibt zu jedem Sonett einen Kommentar des fiktiven Herausgebers, der so Hintergrundinformationen und einige Extras erwähnt und so ein Verständnis zum Thema bringt. Durch die Sonett-Form ist es zusätzlich sehr kurz gehalten, weshalb es auch für Lese-Muffel zugänglicher ist. Reinlesen lohnt sich!


Kunst und Handwerk


Wassermelonen.jpg

Passend zum heißen Juni hat uns Grovyle ein paar tolle Wassermelonen in ihrem Topic Leckereien a la Franzi und Willi ♥ präsentiert. Na gut, ganz so erfrischend wie echte Wassermelonen waren diese tollen Kekse wohl nicht, aber ein Augenschmaus sind sie auf jeden Fall. Damit auch ihr euch mit ein paar süßen Wassermelonen "erfrischen" könnt, hat sie das Rezept aufgeschrieben.Aber auch sonst hat sie immer wieder interessante und köstlich aussehende Gerichte in ihrem Repertoire.









Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit, reinschauen lohnt sich:


Audio und Video | Bildbearbeitung und GFX | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art | Kunst und Handwerk