Fanwork-Blog die Zweite

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Aktuelles in den Fanwork - Bereichen!


Auch dieses mal heißen wir euch wieder herzlich zu unserem monatlichen Fanwork - Blog willkommen! Genauso wie in der vorherigen Ausgabe bewerben hier die Bereiche bestimmte Wettbewerbe bzw. Aktionen, zusätzlich dazu stellen manche sogar einen bestimmten User ins Rampenlicht und geben ihm und seinen Werken hiermit eine kleine Bühne!


Fanfiction


Wettbewerb: Krimi

Packt die Lupen aus und setzt die Detektivmützen auf, denn es wird spannend: Im aktuellen Wettbewerb geht es darum, eine fesselnde Kriminalgeschichte zu schreiben! Ob ihr dabei jetzt die Kaffeeabenteuer von Detektiv Pikachu erzählen oder einen Mord aufklären wollt, es sind euch keine Grenzen gesetzt. Die Gattung des Wettbewerbs ist Drama, also in der Drehbuch-Form wie man sie Beispielhaft hier, in diesem Guide oder in eurer Lieblingsausgabe von Faust oder Emilia Galotti finden könnt.


Fanfiction x Chat: Black Stories

Ihr alle kennt ja sicher die bekannten und beliebten Black Stories, das Ratespiel um mysteriöse Ereignisse oder Todesfälle. Jetzt dürft ihr diese selbst schreiben! Diese werden dann im nächsten Black Stories Chatabend gespielt, danach im FF-Bereich veröffentlicht und von den Teilnehmern des Chatabends bewertet. Bis zum 30.9. habt ihr Zeit, eure eigenen originalen Black Stories zu schreiben und per PN an  Thrawn , Bastet und @Tragosso zu schicken. Ob ihr dabei Fandoms zur Grundlage nehmen wollt, mehrere Black Stories zu einer größeren Geschichte verbinden wollt oder einfach nur die tragische Geschichte eurer Nachbarskatze erzählen wollt, ist euch dabei völlig frei gestellt. Wichtig ist nur, dass sie von euch selbst erfunden sein sollen und mit Logik zu lösen sind. Wir freuen uns auf eure Black Stories!



Kunst und Handwerk

Bei der sommerlichen Hitze sind uns doch glatt die KüHe durchgegangen! Und wo wir sie so lustig auf der weiten Wiese herumtollen sahen, da kam uns die Idee, diese Wiese von nun an nur noch die Spielwiese zu nennen. Doch nicht nur das! Obendrein haben wir uns noch ein kleines Spiel für besagte Wiese ausgedacht. Ob KuH, Kälbchen oder Mensch, wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam über die Wiese zu springen mit uns zweifelhafte Kunst zu kreieren und zu interpretieren. Talent wird nicht vorausgesetzt, sondern ist im Zweifel sogar hinderlich. Was genau das bedeuten soll? Besucht Ist das KuHnst oder kann das weg? und findet es heraus. :)






Bildbearbeitung und GFX


User-Spotlight

Cocos Signaturen enttäuschen wirklich nie. Wenn man diese Tag betrachtet, fallen einem sofort die kräftigen und sehr gut wirkenden Blau / Lila - Töne auf, die echt sehr schön mit dem Render harmonieren. Die üblichen Schnittmasken wurden super in die Tag eingearbeitet und erzeugen ein echt tolles Gesamtbild mit viel Tiefenwirkung, die weißen Lines und Wireframes runden das Ganze zusätzlich noch ab.

Frischfleisch von Coco





Wettbewerb: SotM #04

Außerdem startet im GFX - Bereich der vierte Wettbewerb und das Thema lässt viel Spielraum für eure Kreativität: Erstellt eine Signatur ohne bestimmtes Thema, aber achtet darauf dass eine bestimmte Farbe in eurer Tag heraussticht! Die Anmeldung läuft bis zum 22. August: SotM #04



Audio und Video


Werke im Fokus

MrRolord erstellt bereits seit einigen Jahren Remakes zu alten und seit wenigen Monaten zu neueren Spielen und findet dabei immer wieder Möglichkeiten, aus altbekannten Inhalten neue, interessante Kompositionen zu erstellen. Hierbei hat sich letzten Monat sein Remix zur Shopping Mall Nine (das Kaufhaus 9 in Pokémon Schwarz und Weiß) besonders hervorgetan, das wir hier nun vorstellen vollen. Es ist eine wunderbar gelungene Mischung aus Rhythmus und Melodie, die kurzweilig und fröhlich immer wieder dazu einlädt, den Replay-Button zu drücken.


Das Kaufhaus 9 wartet bereits auf euch!



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit, reinschauen lohnt sich:


Audio und Video | Bildbearbeitung und GFX | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art | Kunst und Handwerk