Fanfiction Newsletter im September

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Quelle


Und da ist schon der September und damit auch offiziell schon wieder Herbst. Die Tage werden wieder kürzer, bald ist auch schon wieder eine Tag und Nachtgleiche und dann wirds nur noch dunkler und wieder deprimierend. Also quasi die geignete Zeit dafür, sich mal wieder so richtig ausgiebig dem Schreiben zu widmen, dafür braucht man nämlich weder Tageslicht noch gute Laune :P

Aber 2 Perlen der Weltkultur im September möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten: Am 5. September wird der National Cheese Pizza Day gefeiert (also gönnt euch!) und am 19. September ist der Nationalfeiertag der Pastafari: Der Talk Like A Pirate Day - Arrr!!!


Personaländerungen


Nach jetzt fast 1 1/4 Jahren werde ich meinen Posten als Moderator ablegen und übergebe den Bereich in die fähigen Hände von Thrawn und Bastet . Ich wünsche euch beiden alles Gute und ihr rockt das sicher!

Außerdem verlässt uns leider Abspeckmaus als Komiteeler wieder, wird aber noch gelegentlich hier zu sehen sein können.


Heiße Themen im Bereich

  • Wir haben ein neues Saisonfinal-Konzept für dieses Jahr erarbeitet und freuen uns schon brennend darauf, von euch Rückmeldungen dazu zu bekommen!
  • Außerdem nähert sich unser Bereichsspiel schon bald seinem Ende. Noch bis zum 15.09. könnt ihr euch an dem aktuellen Spiel "Ein-Satz-Geschichte" kreativ austoben!

Wettbewerbe und Aktionen

  • Auch die Wettbewerbe gehen in die nächste Runde! Noch bis zum 08.09. habt ihr Zeit, eure lyrischen Werke zum Thema "Sterne" an Creon zu schicken.
  • Die Twitterkette hat gestartet! Dabei geht es darum, dass ihr kurze Werke eurer Wahl zu einem Thema eures Vorposters verfasst. Aber Achtung: 280 Zeichen können sehr wenig sein ;)

Fall gelöst!

4 verschiedene Kriminalfälle wurden im vergangenen Wettbewerb bearbeitet und am Ende konnte Thrawn zusammen mit Detektivin Dedenne die Lösung finden!

Abgabe 01 "Der Mediras-Mord" weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, aboniert am besten dieses Topic.


Dedenne