artstuff #01 - Valkyrimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Oy,


nachdem ich heute bemerkt habe, dass meine Fanartgalerie im Forum schon deutlich über ein Jahr vollkommen verwaist ist, habe ich beschlossen, dies auch erstmal nicht zu ändern, weil ich faul bin. Das ist sogar bald die Dauer von zwei Schwangerschaften, weshalb ich davon ausgehen muss, dass es schwieriger ist ein Galerie-Update zu verfassen als zwei Babies zu bekommen.

Stattdessen dachte ich mir, dass ich mal zu Posts in meinem ebenfalls lange unbeachteten Blog übergehen könnte, um einfach einzelne kurze Posts zu bringen, wenn mal wieder etwas fertig ist, statt immer so ellenlange Monsterupdates in meine Galerie zu schmeißen und 24 Monate nichts zu tun.

Hier ist daher ein Valkyrimon Fanart, das ich gestern beendet hab.



Dazu gab es am Anfang ein paar Varianten. Neben der Ausgangsskizze rechts hatte ich zwei verschiedene Ansätze für die Lichtstimmung - habe mich da aber letztendlich für das Backlight entschieden, da das wahrscheinlich doch etwas mehr hermacht.




Mehr wüsste ich dazu jetzt nicht zu erzählen. Mir ist während des Malens aufgefallen, dass Valkyrimon Hufe statt Füße besitzt, das habe ich vorher nie bemerkt und es hat mich kurzzeitig verstört.


Vielleicht pflege ich ein paar Artworks der letzten Monate auch mal nach und nach ein.