Fanfiction-Newsletter im Januar


(Quelle)


Neues Jahr, neues Schreiberglück - so oder so ähnlich geht irgendein altes Sprichwort. Wir stehen wieder da, wo wir Anfang des letzten Jahres schon standen: Im Januar. Genauer gesagt ist heute sogar der Kirchengedenktag der Heiligen Drei Könige, den man traditionell am besten mit dem Verspeisen einer Galette des Rois, auch Dreikönigskuchen genannt, begehen sollte - ist nämlich lecker! Und zwischen zwei Bissen kann man sich dann vielleicht auch durchlesen, was bei uns gerade im Bereich so alles passiert.



Heiße Themen im Bereich

  • Feedback zur Saison 2019/Planung der Saison 2020
    Nach wie vor interessiert uns euer Feedback zur vergangenen Wettbewerbssaison sowie eure Meinungen zu dem möglichen Konzept, das wir für die Zukunft ausgearbeitet haben. Wer dazu etwas schreiben möchte, ist herzlich eingeladen, das in diesem Thema zu tun. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Wettbewerbe und Aktionen

  • Bestes Buch aller Zeiten - Runde 3
    Nach wie vor läuft die Aktion zur Bestimmung des besten Buchs aller Zeiten! In der mittlerweile dritten Runde könnt ihr noch bis zum 10.1. in Duellen der nominierten Werke für eure Favoriten abstimmen und ihnen so dabei helfen, in die nächste Runde weiterzukommen. Falls ihr über die Aktion selbst und ihre Ergebnisse diskutieren möchtet, dann könnt ihr das gerne im Diskussionsthema tun!
  • Saisonfinale 2019 - Finalrunde: Fremde Welten
    In der letzten Runde unseres Saisonfinales stellen sich die vier Finalisten Shiralya , Nessie. , Keksdrache und Thrawn sich der Aufgabe, bis zum 12.1. einen Text beliebiger Gattung zum Thema "Fremde Welten" zu verfassen. Schaut später doch einmal in das Votetopic, sobald es am 13.1. online ist! Und wenn euch selbst bei dem Thema die Schreiblust packt, dann könnt ihr gerne einen eigenen Text verfassen und in das Gastabgabentopic posten.

Warten (auf Votes)

Mit Freuden können wir berichten, dass das Warten schlussendlich doch ein Ende hatte: In der dritten Runde des Saisonfinales konnte Nessie. mit ihrem Drama Warten und 34 Punkten den Sieg davontragen! Herzlichen Glückwunsch, offenbar hat sich das Warten gelohnt!

Abgabe 4 "Warten" weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne