Das erste Fanfiction Spotlight im Neuen Jahr!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Herzlich Willkommen zu einem neuen Fanfiction-Spotlight in einem neuen Jahr! Hier findet ihr alle neuen Veröffentlichungen und Updates seit dem letzten Mal für euch gesammelt und sortiert an einem Platz!


Neue Fanfictions

  • Platzhaltername - Ein NaNo-Spontan-Projekt von Creon  

    Bist du bereit?

    Es erwartet dich eine Reise voller Geheimnisse. Eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, wagemutigen Helden, die sich diesen stellen und treuen Gefährten, die sich tapfer in jede Schlacht stürzen. Eine Geschichte voller unglaublicher Begebenheiten, die alles auf den Kopf stellen können.

    Doch es erwartet dich auch eine Reise voller Abgründe. Eine Reise voller Intrigen und Schmerz, verlorenen Geistern, die daran zerbrechen und grausamen Gestalten, die manipulativ jeden in ihre Fänge zu reißen scheinen. Eine Geschichte voller Verluste, die dich alles Gute der Welt hinterfragen lassen können.

    Also frage ich nochmal: Bist du bereit dafür? Bereit die Schatten der Existenz zu erkennen und die Wahrheit zu sehen? Nicht mehr nur von äußerem Schein geblendet und von Gutglauben über allem Unschönen zu schweben? Bist du bereit zu fallen und dann auf dem Boden angekommen dazu fähig sein, sowohl das Erhabene wie auch das Niederträchtige zu sehen?

    Bist du bereit?

    Dann mach die Augen auf.

  • Quo vadis? von babykeks13  

    „Allein schon der Springbrunnen ist größer als unsere Wohnung, oder Foli?“, schätzte das Mädchen ein, als sie von ihrer Stadtkarte nach oben sah. Sie ließ ihren unsicheren Blick nach rechts und links schweifen und ihr zappelndes Pflanzenpokémon aus ihren Armen springen. Arkani neben ihr wedelte wild mit seinem Schweif, als es Anstahlten machte, über den Zaun springen zu wollen.

    „Nein, Arkani!“

    Enttäuscht sah die Feuerhündin sie an und neigte den Kopf zur Seite, ihre Trainerin kam herüber und kraulte das Pokémon kurz hinter den Ohren. Es war ein heißer Tag heute, selbst für ihre alte Heimat Johto, auf den Straßen waren kaum Menschen zu sehen. Vielleicht lag das auch daran, dass sich die Leute in ihren riesigen Villen aufhielten, die sie die ganze Straße runter schon hatte betrachten dürfen, überlegte das Mädchen.

  • Pokemon Advanced Stories ( Advanceshipping Story) von Tornupto12

    Nachdem Ash nun die Alola Region erfolgreich als Champ erkundet hat und sein Ziel der Beste Pokemon Trainer aller Zeiten zu werden abgeschlossen hat, macht er sich, nachdem er sich von seinen Freunden verabschiedet hat, wieder auf dem Weg nach Alabastia.

    Schleifend, mit gesengtem Kopf läuft unser Held den Weg in richtung Alabastia entlang und kämpft damit, dass keine Träne seine Wange herunterläuft.

    Seine Gedanken gefüllt von Vielen Abenteuern, seinen Pokemon und seinen Freunden: Rocko, Misty, Tracey, Maike, Max und vielen anderen, Gefahren die sie überstanden, Legendäre Pokemon, Mysterien und Schurken, doch nach all den Abenteuern waren die Strapazen mit Jessi, James und Mauzi ihm am liebsten.

  • [MD] Die Legende des Dämons von Silvers

    Drei Jahre sind vergangen, seit das Raum-Zeit-Komplott von Darkrai von dem Team Mystery vereitelt. Max (ehemals ein Mensch und nun ein Reptain) und Jimmy (ein Panflam) haben in Ironhard, einem Impergator, einen schlagkräftigen Freund gefunden und sind seitdem zu dritt auf Missionen und Abenteuer unterwegs. Bald aber sollen sie erneut aus ihrem Alltag gerissen: Sie erhalten die Mission, die Wiederkehr eines Dämons zu verhindern, der vor vielen Jahrtausenden für große Zerstörung gesorgt hatte. Ihre Mission führt sie zu vielen versteckten Orten in ganz Ekunda und sie werden feststellen, dass dieser Auftrag alles von ihnen abfordert, nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

  • Drachenreiter-Erzählungen – Geschichten aus den Dämonenkriegen von Feuerdrache  
    Weyrherrin Sorka erzählt von einer Zufallsbegegnung mit Folgen, Fischermeister Erragon schildert Ereignisse aus seinen großen Seereisen. Des weiteren erleben wir Kindans Werdegang zum Drachenreiter, Nerilkas Flug durch Zeit und Raum und weitere Geschichten aus der Zeit der Dämonenkriege.

Neue Sammlungen

  • Gedankenexil von Flocon  
    Eine offene Werkstatt, in der experimentelle Ansätze ausprobiert werden, indem für jeden Tag des Jahres ein zufallsgeneriertes Wort als Thema genutzt wird. Der Themenersteller begrüßt es neben Kommentaren auch, wenn ihr selbst etwas zu den Themen schreibt, also schaut doch ruhig mal rein und probiert euch aus!
  • Inspirationsfetzen von Creon  
    Verschiedene Inspirationsfetzen, unfertige Texte, erste Ideen, spontane Gedanken. Nichts Vollendetes, nichts was großartig editiert wurde. Eben einfach das, was mir als Erstes in den Sinn kam, wozu ich inspiriert wurde, was mein Kopf eben als Erstes zu Papier gebracht hat.

    Diese Sammlung bedient sich der gleichen Themenliste und geht damit in die gleiche Richtung wie Gedankenexil

Aktuelle Updates: Fanfictions

Aktuelle Updates: Sammlungen


Dedenne