Tauschbasar - Newsletter Februar


Herzlich willkommen zur Februar-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!

Wir vom Tauschbasarkomitee wünschen euch eine narrenhafte Karnevalszeit!


Personelles


  • caMuHflage verlässt nach jahrelanger Mitarbeit seinen Posten als Moderator im Tauschbasarkomitee. Wir bedanken uns für die großartige, motivierte und tatkräftige Unterstützung und halten ihm immer ein warmes Plätzchen frei!
  • Auch Arrior verlässt seinen Posten im Tauschbasarkomitee. Vielen Dank für die Unterstützung und weiterhin alles Gute hier im BisaBoard!
  • Das Tauschbasarkomitee heißt diesen Monat reichlich neue und alte Mitglieder herzlich willkommen! Mit an der Seite stehen von nun an auch Nuta , Magma Rüpel , Prof. Spinda und Quartilein . Sie helfen euch gerne weiter und sind für alle Fragen rund um den Pokémon-Tauschbasar nun auch ansprechbar.


Regelwerk


  • Ab dem 10.02.2020 gibt es Änderungen am Regelwerk des Pokémon-Tauschbasars. Die Pflichtangaben werden überarbeitet und die WTE (=Weitertauscherlaubnis) wird abgeschafft. Zusätzlich ist es ab diesem Tag erlaubt, 6 DV-Dittos mit der Herkunft "Galar" zu vertauschen.
    Weitere Informationen findet ihr im zugehörigen Diskussionsthema.


Events


  • Giovanni Mewtu
    Die Mewtu Seriencodes, die im September bei teilnehmenden Smyths Toys Filialen erhältlich waren, sind noch bis zum 30. April 2020 in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! einlösbar. Um Mewtu zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Kommunikation“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geheimgeschenk“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.
  • Pokémon Global Link Somniam
    Seit dem 26. November werden Somniam Seriencodes verteilt. All jene die ihre Spiele der 7. Generation vor dem Verteilungsstart im Pokémon Global Link registriert haben, erhalten pro Spiel einen Seriencode. Einlösbar sind die Codes bis zum 24. Februar 2020. Um Somniam zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Geheimgeschehen“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geschenk empfangen“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.
  • Diverse Seriencodes
    Die Codes können im Geheimgeschenk-Menü von Pokémon Schwert und Schild einmalig eingegeben werden. Hierfür müsst ihr zunächst das Menü des Spiels öffnen und dann auf den Punkt "Geheimgeschenk" gehen. Wählt danach "Geheimgeschenk erhalten" und dann "Per Seriencode/Passwort empfangen" aus, um anschließend einen Code in das Feld eingeben zu können.


    - KAMPFTEAM (gültig bis 28.02.2020) - 20 Gewinnpunkte

    - GALAR (gültig bis 28.02.2020) - 1 Silberkronkorken
    Silberkronkorken
    - AREAS1LVESTRE (gültig bis 28.02.2020) - 10x Premierball
    Premierball
    - G1GAGRANF1NALE (gültig bis 31.03.2020) - 10x Heilball
    Heilball
    - SUPEREFF1CACE (gültig bis 31.03.2020) - 20 Gewinnpunkte

Weitere Informationen erhaltet ihr im zugehörigen Artikel auf der Hauptseite.


Aktionen


  • Finde das erlaubte Pokémon!
    Noch bis zum 05. März läuft die 20. Ausgabe von "Finde das erlaubte Pokémon". Bei dieser Aktion könnt ihr euer Können als Nachwuchs-Checker unter Beweis stellen.
    Alle weiteren Informationen findet ihr im Aktionsthema.
  • Tauschbasar des Jahres - 2019
    Noch bis zum 07. Februar könnt ihr eure Stimme für den besten Basar des Jahres 2019 abgeben! Dabei müsst ihr von den fünf nominierten Basaren eure Stimme für zwei Teilnehmer abgeben und abschließend wird aus euren Stimmen und den Bewertungen der Jury des Tauschbasarkomitees der Sieger gekürt.

    Alle weiteren Informationen findet ihr im Aktionsthema.


Anmerkungen


  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht ercheatet wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Euer Team des Pokémon-Tauschbasars