Nuta BisaBoard-Mitarbeiter

  • Männlich
  • 25
  • aus Unna
  • Bisafan seit 19. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
160
Lesezeichen
2
Erhaltene Danksagungen
99
Erfahrungspunkte
4.807
Profil-Aufrufe
632

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @wie man zitiert:

    Ich markiere eigt. immer den Text und dann taucht vom BB so ein kleiner rechtseckiger Kasten auf, wo drin steht "Zitat speichern" und dann drück ich darauf. Danach werden mir unten rechts die gespeicherten Zitate angezeigt und die kann ich dann in meinen Text reintun.

    Ansonsten kann man auch beim Verfassen eines Postes oben bei der Leiste auf das Symbol mit der Sprechblase klicken. Dann kannst du die Quelle angeben, also von wem das Zitierte stammt und glaube den Link mit dem Post, damit der Post dann auch entsprechend verlinkt wird :)

  • Da es zu Off-Topic wird, bitte ich dich einfach darum nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen, gerade so Menschen wie du sind genau der Punkt warum ich so Texte schreibe (und damit meine ich nicht den letzten Absatz), in den du sehr wohl mehr reininterpretierst als er bedeutet. (immerhin hast du mich zitiert)
    DU meinst in den letzten Absatz mehr zu interpretieren, nicht ich, ich erzähle von meinen Erfahrungen, wenn du von nicht unterscheiden kannst dass ich wie gesagt von Erfahrungen spreche und dies anscheinend als direkten Angriff siehst, also als würde ich die Menschen so ansprechen, dann tut es mir einfach Leid für dich.

    Wie du in deinem ersten Beitrag schon erwähnt hast "unterste Schublade", sorry, mehr kann ich zu deiner Aussage nicht sagen.
    Denn weder habe ich die Leute so angesprochen noch werde ich Leute so ansprechen, die ich IRL kennen lerne, aber zuvor schon in einem Forum gesprochen hatte, es fällt mir nur auf und es scheint mir wirklich so, dass du es nur auf meine Umshreibung beziehst, nein keine Sorge, ich bin direkt IRL und im Internet, aber nicht beleidigend. (wobei man einem das beleidigende auch gerne unterstellen kann, wenn man nicht seiner Auffassung ist, wäre im übrigen ein weiterer Punkt, den ich dazu hätte schreiben können)
    Wie gesagt du bist mit einer der Gründe, warum ich u.a. Diskussionen vorzeitig abbreche, weil ich einfach keinen Sinn mehr sehe Leute von einem Standpunkt der einem unterstellt wird.

    Vllt. auch etwas für die Zukunft und den Beruf, wo man sich etwas mehr Gedanken machen sollte, als, "so ist es".

    • Wenn ich einer der Gründe bin, warum du vorzeitig Diskussionen abbrichst, liegt das daran dass du a) nicht kritikfähig zu sein scheinst und b) Sachen ganz offensichtlich in den falschen Hals bekommst. Ich habe niemals dich als Person oder dein Verhalten angegriffen, sondern lediglich die Aussage die du getroffen hast. Nicht mehr, nicht weniger. Ich tätige keine direkten Angriffe, weil ich damit meinem eigenen Standpunkt nicht gerecht werden würde.


      Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern ich arbeite mit dem was du schriftlich in dem Beitrag niedergeschrieben hast. Zumal du auch einfach komplett übergehst, dass ich alles vor der Aussage als durchaus vernünftig und angemessen empfinde.


      Für die Zukunft kann ich nur anmerken dass ich Sozialpädagoge bin und in Bereichen Diskussion, Mediation und auch Reflektion definitiv kein Anfänger bin. Versuch mal einfach, dich aus der Sicht eines objektiven Beobachters durch das "Gespräch" zwischen uns beiden zu arbeiten, schlaf mal ne Nacht drüber wenn die oberflächliche Abneigung oder was auch immer mir gegenüber verflogen ist und meld dich dann einfach nochmal. Du wirst oder du solltest merken, dass ich versuche dir zu helfen dafür zu sorgen dass man sowohl dich wie auch deine Meinung ernst nimmt und nicht der Eindruck bleibt "Alter, was ein Trottel."


      Lieben Gruß

    • Für mich stellst du dennoch Behauptungen auf, da du es selbst nach Erklärung nicht einsehen willst.

      Für mich liest du definitiv noch zu viel zwischen den Zeilen.

      Kritik wäre daher kein Problem, nur müsste diese auch bestehen.


      Ich meine ich kommuniziere mit Leuten IRL und im Internet genau das gleiche nur scheint keiner ein Problem damit zu haben, selbst die Therapeuten nicht, daher interessiert es mich wenig ob du Sozialpädagoge bist für mich hat persönlich der Erzieher nochmal ne Abstufung, zumal du das gleiche Muster aufweisen tust wie 2 Erzieher die ich mal kannte, da vertraue ich lieber auf die Therapeuten als auf einen Erzieher, sorry.

      (Zumal viele junge „Sozialpädagogen“ meinen Sie hätten schon die Erfahrung die andere aufweisen können)

    • Was genau soll ich denn einsehen? Dass ich die Aussage so wie du sie gemacht hast okay finde? Nein, das finde ich nicht. Mir sind die Hintergründe oder wie du die Aussage meinst nicht wichtig, weil es dir doch darum geht eben nichts da hinein zu interpretieren; würde ich das nicht tun, wenn ich sage, dass ich die Aussage so wie du sie meinst verstehen kann? Das Widerspricht doch deiner Auffassung davon dass man zu viel zwischen den Zeilen liest.


      Jetzt gehst du leider ziemlich ins Persönliche, in dem du versuchst meinen Berufsstand im Vergleich zu anderen als weniger wichtig oder kompetent darzustellen. Wenn es dich nicht interessiert, was ich beruflich mache, dann versuch doch nicht mir einen Vortrag darüber zu halten wie toll deine Therapeuten sind und wie schlecht andere Erzieher sind (was übrigens etwas anderes als Sozialpädagoge ist, das mal nebenbei).


      Da du meine Kritik leider absolut nicht verstehst und ich nicht daran interessiert bin, mich mit dir zu streiten, noch weniger allerdings mich persönlich angreifen zu lassen, ist dieses Gespräch für mich beendet.


      Liebe Grüße

  • Pardon, das wusste ich nicht

    orz

  • Hallo

    Danke :)

    Code: 2895 7302 1715

  • ein Specs Heiteira? xD

  • also ich könnte ab jetzt tauschen, schreib mir nochmal wenn du kannst

    und gehen doch 4 megasteine klar? ^^ also insg.: metagross,latias,gengar,stahlos-nit

    ansonsten wie im thread beschrieben aber wär mir doch noch lieber

  • hi nuta, ich bin da :) heute abend kann ich ab 18:30 denke

  • würdest du ein cp rdy auch mit 6dv züchten?

    wenn es keine ZAs o.ä. braucht für nen apriball oder nur für mehr oder gar nicht?

    • Kann ich machen, allerdings siehts zeitlich gerade nicht so gut aus, auch was deinen aktuellen Auftrag angeht. Ich machs dir fertig, aber bitte gedulde dich etwas

    • wollte auch gar nicht hetzen, ich schreib das 6dv dann aber schonmal in deinen basar damit ichs nicht vergesse :)

    • Mach das, hab dein 2. Mon auch schon auf meine To-Do-Liste geschrieben ;)

    • sry für den spam aber mir ist grad aufgefallen dass beim krebutack mr. krabs als spitzname nicht so cool wäre wenn es weiblich ist, also (falls es noch möglich ist) beim weiblichen dann ohne spitznamen ^^

  • So Events sind fertig :)

    Tauschen kann ich morgen ab 13 oder 18:30 Uhr (hab davor noch einen Tausch :D)

  • keine ahnung wie ich dir eine pm schreibe, finde das nirgends ^^ könnte jetzt

  • Hallöchen, hast eine PM ^^

  • Deine Shinys sind fertig. :)

  • Deine Pokémon sind soweit

  • von reinem Glück abhängig und können bei schlechten Läufen gut und gerne mal 4 Stunden

    Nur mal als Anmerkung: ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge an der 1. Stelle im Team erhöht die Chance auf 20%. Das Pokemon kann auch besiegt sein, sodass an zweiter Stelle gleich ein Schnüffler+Raub Pokemon stehen kann ;D

    • Und wieder was gelernt! Danke <3

    • Gern geschehen (:

    • „(Wir haben ein XY und ein ORAS Spiel, aber nicht von jedem zwei), da kenne ich mich einfach nicht aus.

      Man kann mit ORAS und XY auch überkreuzt klonen, also zB. mit OR und X ;) Nur ist in der Regel die Erfolgsrate schlechter im Vergleich zu XY, da bei ORAS kleine Änderungen an der Tauschmechanik vorgenommen wurden. Mehr Infos kannst du hier finden. Aber leider kann man nicht von Gen.7 auf Gen.6 runtertauschen .-.

      Sorry, für den Infospam. Ich finde es nur toll, dass auch andere Leute im TB-Bereich für den Competitive Pokemon anbieten und da soll es nicht an mangelnden Infos scheitern :D

    • Ach quatsch, alles gut. Man lernt nie aus! Danke auf jeden Fall (: Ja, geht halt einfach nicht. Aber auf der anderen Seite sind unsere Pokemon dann Unikate, das hat doch auch was ^^ Die ganze Zucht auf Gen 6 mit neuen Dittos etc. aufbauen ist gerade einfach nicht drin :D

  • Huhu, deine Pokémon wäre nun abholbereit. :)

  • Zitat

    Da ich neu bin, kriege ich es übrigens nicht hin, einzelne Absätze so zu zitieren dass eure tollen Profilbilder und euer Name dann beim Zitat erscheint, das habe ich noch nie in irgendeinem Forum hinbekommen, vielleicht kann mir das ja mal wer erklären ^.^

    Die entsprechenden Stellen markieren und "Zitat speichern" auswählen. Die Zitate stehen dann alle im Beitrag zur Verfügung.