Teil 2 - Tipps und Motivation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen zum zweiten Teil des Fitnessblogs - Heute Tipps und Motivation

Da ich gerade noch am überlegen bin, wie ich am besten Sportübungen per Textform einbinden, gebe ich heute Tipps und wie ihr euch am besten Motivieren könnt.


Motivation:

An ihr hängt euer Erfolg an einem seidigen Faden, darum ist es wichtig zu wissen wie ihr eueren anfänglichen Schub beibehaltet und nicht nach 1-2 Wochen aufgibt. Es ist natürlich wenn ihr mal nicht so gut drauf seid und keine Lust habt, aber genau da liegt der Knackpunkt eueren inneren Schweinehund zu sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll und ihr genau da weiter macht wie bisher auch.

1. Die Bilder Methode: So simpel sie auch klingt, sie ist effektiv. Macht euch ein Bild wie ihr in dem Moment aussaht als ihr angefangen habt und betrachtet es wenn ihr mal wieder kurz davor seid aufzugeben. Es erinnert euch daran nicht mehr so zu sein wie früher und weiter zu machen. Es klappt auch ein Bild, von einer Person oder von etwas was euch wichtig ist, zu betrachten. Manchmal macht man es nicht für sich selbst, sondern für den Partner oder dem eigenen Kind. Auch solche dinge, helfen euch am Ball zu bleiben.

2. Musik: Jap richtig gehört (:P) Musik macht den Ton. Nichts ist besser als einen Song zu hören der euch wieder auftrab bringt. Jeder von uns hat 1-2 Lieder die einem wieder Kraft geben, daher legt ihn auf und erhöht den Pegel auf Maximum, bis ihr wieder bei bester Laune seid.

3: Einen Partner: Auch der richtige Trainingspartner kann euch helfen weiter zu machen und euch zu motivieren. Doch passt hier auf, mit wem ihr das ganze durchzieht. Manche Personen sind für sowas nicht geeignet, weil sie schnell aufgeben und ihr es selbst nicht schafft diese Person zu motivieren, so ziehen sie euch nur runter. Daher wählt am besten jemanden der das selbe Ziel verfolgt, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren und am Ball bleiben.

4: Kleine Ziele: Teilt euch euer Ziel ein. Zwischenerfolge geben einen hohen Motivationsboost und lassen das ganze nicht so schwer wirken. Außerdem seid ihr so automatisch glücklicher. Ein beispiel wäre etwa, wenn ihr 10 Kg abnehmen wollt, dann sagt nicht 10, sondern 2. Sehr viel kleiner und sehr viel schneller zu erreichen.


Tipps:

1: Trainingseinteilung: Viele Denken mann muss viel machen um viel zu erreichen, dass stimmt nicht ganz. Wenn ihr es nicht schafft 6 mal in der Woche zu trainieren, dann macht das nicht. 2-3 mal in der Woche reichen dann vollkommen. Zu beachten ist, dass ihr dann ganzkörper Workeouts machen solltet. Habt ihr mehr Zeit dann teilt euch euer training ein. Beispiel: Am Montag werden Arme und Schultern gemacht. Am Dienstag Bauch und Rücken. Am Mittwoch wird Cardio betrieben und Donnerstag, Freitag und Samstag wird das selbe gemacht wie am Montag, Dienstag und Mittwoch und Sonntag ist Pause. So haben eure Muskeln genug Pause und ihr seid nicht so fertig. Daher teilt euch euer Programm auf wie ihr wollt, hauptsache es ist genug ruhe. Denn ohne sie, werdet ihr nur schwer ergebnisse sehen. Im Übriegem empfielt es sich, dass ihr Ausdauersport nicht vor oder nach einem Workout macht. Es davor zu machen, macht euch für euer davor stehendes Training platt und danach habt ihr keine Power mehr. Daher macht es am besten am nächsten Tag, so verbrennt ihr am meisten Kalorien. Plant für alles 1-1,5 Stunden ein, dass solltet ihr schaffen und das reicht auch. Mehr würde euch zu viel Kraft kosten und ihr werdet unsauber beim training.

2: Muskelkater? Den trainier ich weg!: Nope, macht das nicht. Euer Körper braucht ruhe. Denn habt ihr übertrieben, reißen kleine Fasern in euerer Muskellatur, die muss wieder aufgebaut werden um der nächsten Belastung stand zu halten. Daher kuriert euch aus bis er weg ist, sonst dauerts nur länger und ihr könnt euch schwerwiegenderes antun als nur ein kleiner Muskelfaserriss. Übriegens helfen Proteine euch, den Prozess etwas schneller zu vollziehen.

3: Schlafen: Jap das kennen nicht viele ich weiß. Aber Schlaf ist sehr wichtig, nur so regeneriet sich der Körper wirklich. Außerdem hindert euch zu wenig Schlaf beim Abnehmen. Daher geht früher ins Bett, oder steht später auf wenn ihr könnt. Denn keine Erholung, kein Erfolg.

4: Essen hindert: So komisch es auch klingen mag, aber esst ihr, ist euer Gehrin darauf konzentriert eure Nahrung zu verarbeiten und in Energie zu umzuwandeln. Und das hindert euer Gehirn daran den Körper richtig zu regenerien. Daher macht einmal in der Woche ein 16:8 Fasten, oder auch Intervallfasten genannt. Der Trick ist hier spät zu frückstücken (gegen 11) und dann gegen 19 Uhr das Essen einzustellen. Ihr könnt auch sehr Spät zu Abend essen und dann sehr früh Frühstücken. Hauptsache es liegen 16 Stunden dazwischen und ihr esst innerhalb dieser 8 Stunden. Außerdem verbrennt euer Körper so Fett übernacht. Auch ein 14:10 oder 15:9 Fasten kann schon positive Auswirkungen haben. Ihr sollet es nur vermeiden, massenweise Fett und Zuckriges zu essen. Es ist aber kein muss wenn ihr nicht wollt. Haltet ihr eh bereits Diät/ esst gesund und seid gut ausgeschalfen, ist euer Körper in der Regel bereits gut regeneriert.

5: Frühstücken: Training am morgen? Dann verbrenn ich ohne essen doch noch mehr oder! Das stimmt, denn euer Körper zieht sich dann Energie aus euren reserven. Das problem ist dennoch, dass ihr dann wenig Kraft habt und die Effiziens dann sinkt. Daher Esst und beginnt euer Training 1 bis 2 Stunden dannach. Dann habt ihr genug Kraft und Energie um euch richtig auszupowern.


Das wars von mir und ich hoffe euch hat der diesmalige Blog gefallen. Bei Ergänzungen und weitere Tipps und oder Korrekturen, könnt ihr gerne einen Kommentar ablassen, auch ich bin nicht allwissend :D Stay (Bisa)Fit