Fanfiction-Newsletter im August

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

(Bildquelle)


Der August ist da - interessanterweise fängt in Nicht-Schaltjahren kein anderer Monat mit dem gleichen Wochentag an wie der August. Das zu erfahren hat meinen Blick auf die Welt für immer verändert. Apropos Blick: Werft doch einen Blick in den Newsletter, um zu erfahren, was derzeit im Bereich passiert! Geniale Überleitung, ich weiß.


Wettbewerbe und Aktionen

  • Das Schreib-Café der guten Laune
    Passend zum sommerlich-schönen Wetter geht es bei dieser Aktion darum, Texte mit einem positiven Unterton zu verfassen. Das können humoristische oder satirische, aber auch hoffnungsvolle und optimistische Texte sein. Komödien, Nonsensgedichte, lustige Kurzgeschichten - alles ist hier erlaubt. Schaut doch mal rein und stellt euch vielleicht einer der kleinen Zusatzaufgaben! Vergesst dabei auch nicht, dass Beiträge in der Aktion mit einer Pokémon-Medaille vom Typ Fee vergütet werden können und die Person, die im Verlauf der Aktion die meisten Wörter schreibt, sogar eine Siegermedaille erhält!
  • Das Gute-Laune-Schreib-Café- Diskussions- und Feedbackthema
    Falls ihr die Texte der obigen Aktion gerne diskutieren oder den Autor*innen kurz Rückmeldung geben wollt, was ihr von ihren Werken haltet, dann könnt ihr in diesem Thema vorbeischauen. Außerdem könnt ihr euch hier gerne gegenseitig Inspiration geben, wenn ihr vielleicht gerne etwas für die Aktion schreiben möchtet, aber noch keine konkrete Idee hat.

Der Reiz der Wörter

Bei unserem mittlerweile beendeten Reizwortgeschichten-Wettbewerbsspecial haben wir mittlerweile auch einen Siegertext - gewonnen hat "Die Frau mit den Bandagen" von Thrawn !

Zitat von Thrawn

Als der Herzog aus dem Zug auf den Bahnsteig trat, strömte ihm gleich der Duft von Menschen in die Nase: Junge Menschen, alte Menschen, gesunde Menschen, kranke Menschen, starke Menschen, schwache Menschen. Nach den langen Stunden im Zug mit den wenigen anderen Passagieren war es wie ein Hochgenuss, so viele verschiedene Gerüche wahrzunehmen. Es war überwältigend. Und dabei war es immer noch nachts, und es waren nicht einmal mehr viele Menschen am Bahnhof unterwegs. Wie es wohl tagsüber sein müsste, wenn all die Menschen tatsächlich hier waren und nicht nur ihre Gerüche?

Der Herzog spürte, wie ihm das Wasser im Mund zusammenlief und zwang sich, an etwas anderes zu denken. Es schickte sich nicht für einen so alten und würdevollen Vampir wie ihn, sich von seinem Trieb übermannen zu lassen. Nein, er würde erst einmal ganz langsam seine Basis hier aufbauen und allmählich Anhänger um sich scharen. Und dann, wenn er genug Vampire unter sich versammelt hatte, würde er sie auf die Stadt loslassen, dann auf die umliegenden Städte und irgendwann auf das ganze Land. Ein Schlag, dem weder seine magischen Gegner noch die Sterblichen etwas entgegenzusetzen hätten.

Abgabe 10 "Die Frau mit den Bandagen" weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Wir haben Feedback erhalten, dem zufolge der Aufwand beim Kommentieren, der als Bedingung für eine Medaille gefordert wird, zu hoch angesetzt sein könnte. Dieser Aspekt wird momentan noch intern diskutiert, eine eventuelle Änderung teilen wir euch aber natürlich mit.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine Änderungen im Bereich zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.


Dedenne