Sweetie schaut den Pokémon-Anime #0

Guten Abend meine lieben Leute! ^-^


Ich werde mich die nächsten Monate (und locker Jahre lol) auf ein besonderes Abenteuer einlassen. Hatte die Idee schon irgendwann letztes Jahr während des BisaWatchs aber nie wirklich damit angefangen.

Heute haben wir im BisaWatch (danke Juan Johnson und Arrior) die allererste Folge des Anime geschaut und das nehme ich jetzt einfach als Startpunkt für mein Abenteuer: "Sweetie schaut den Pokémon-Anime"


Zum aktuellen Zeitpunkt besitzt der Pokémon-Anime 1143 Folgen (japanischer Stand, nach: Pokémon Reisen: Die Serie). Ich habe mir vor X Jahren auch mal One Piece in seiner gesamten Länge angesehen, wobei der momentan bei ca. 960 Folgen liegt und damals also noch um einiges kürzer war. Bei Pokémon werde ich mir die Folgen jedoch nicht ganz so schnell ansehen, wie es bei One Piece der Fall war. Damals wollte ich so schnell wie möglich auf dem aktuellen Stand sein, um dann auch den Manga mitverfolgen zu können, bei Pokémon hab ich da keinen großen "Druck" dahinter, vor allem, da ja nicht alles so extrem aufeinander aufbaut/ich einige Folgen mittendrin auch schon kenne. Ich möchte auch zu jeder Folge im passenden Thema hier im Forum (Pokémon-Anime und -Manga) einen Kommentar hinterlassen, einfach um das geschaute ein bisschen zu reflektieren und was festzuhalten, vielleicht entwickeln sich in einigen Themen auch ein paar nette Gespräche. ^-^ Bei anderen Anime die ich gesehen habe, hatte ich diese schöne Möglichkeit, meine Gedanken irgendwo festzuhalten, nicht wirklich und ich bin echt gespannt, wie sich dieses "Projekt" entwickeln wird.


Werde relativ unregelmäßig schauen, hängt auch sehr stark davon ab, wie viel Zeit mir dafür wirklich zur Verfügung steht. Denke, dass es nach X Folgen oder dann am Ende einer Staffel hier auch kleine "Zusammenfassungen" geben wird, hängt aber locker ziemlich stark von meiner Motivation ab.

Da es jetzt schon mega spät ist, wird mein Kommentar zur ersten Folge erst morgen kommen, wenn mein Kopf.. etwas ausgeschlafener ist.


Da ich jetzt eigentlich nur noch ins Bett gehen möchte, wünsche ich euch eine gute Nacht. Wenn ihr etwas zu meinen Kommentaren schreiben möchtet, haltet euch nicht zurück, ich freue mich darauf, mit euch schreiben zu können. ^___^


Gute Nacht!
Sweet Reptain ♥

Kommentare 5

  • Der Artikel erinnert mich daran, dass ich mal ein ein paar Fazits/Reviews zu den ersten drei Pokemon Animes verfassen wollte, die ich seit Dezember letzten Jahres am rewatchen bin. Finde deine Idee aber echt klasse und freue mich schon mehr davon zu lesen.

    Danke 1
  • Ich bin bei meinem großen (binge-)Watch bei X/Y schon durchgedreht, weil in jeder Folge Team Rocket vorkommt (und aktuell auch bei meinem Watch der 3. Generation)

    Ich bin gespannt, wie es dir gehen wird ^^

    Danke 1
    • Habe eigentlich kein sooo großes Problem mit Team Rocket aber ob ich durchdrehe hängt vermutlich auch stark davon ab, wie "schlau" die sich in den Folgen dann anstellen. x)

    • Jetzt bring sie doch nicht von ihrem Vorhhaben ab @Arrior^^ Klasse Idee, freue mich schon darauf, deinen Nlog zukünftig zu lesen! :D

      Danke 1
    • Ich wollt sie doch nicht abbringen :<