Fanfiction-Newsletter im April

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

(Bildquelle)


Hallo und herzlich willkommen im April. Gestern ist im Forum das Chaos ausgebrochen durch diverse Gigadynamax-Pokémon, aber nun hat sich die Situation ja beruhigt. Da allerdings sicherlich vielen aufgrund des gestrigen Tages die Übersicht über all das abhanden gekommen ist, was im Bereich passiert, möchten wir euch mit diesem Newsletter eine Hilfestellung bei der Orientierung geben.

Icognito-?DedenneIcognito-?


Personaländerungen

  • Mit dem Monatswechsel wurde Caroit als Moderatorin im Bereich eingestellt und das Komitee zudem mit Flocon , Evo Lee und Mandelev neu gegründet! Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bedanke mich auch herzlich für die wertvolle Mithilfe, die bereits geleistet wurde!

Wettbewerbe und Aktionen

  • Black-Stories-Chatabend 2021
    Demnächst beginnt wieder ein Chatabend, bei dem wir zusammen von der Community selbst ausgedachte Black Stories spielen werden. Aktuell könnt ihr noch bis zum 5. April in einer Umfrage über den genauen Termin des Abends abstimmen, also schaut unbedingt vorbei! Außerdem könnt ihr auch weiterhin eure eigenen Geschichten an Tragosso und Thrawn senden.
  • National Poetry Month 2021
    Auch in diesem Jahr findet im April wieder der National Poetry Month statt, bei dem alle User:innen herzlich dazu eingeladen sind, Gedichte zu schreiben und sich an verschiedenen Formen der Lyrik auszuprobieren. Wenn ihr also einfach mal zwanglos drauflosdichten möchtet, dann seid ihr hier genau richtig! Außerdem könnt ihr euch im dazugehörigen Diskussionsthema mit den anderen Teilnehmenden austauschen, eure Werke gegenseitig kommentieren und euch inspirieren.
  • Häuserkampf
    Seit Kurzem läuft auch die Anmeldung für den BisaBoard-Häuserkampf. Bei dieser bereichsübergreifenden Aktion werdet ihr einem von vier Häusern zugeteilt und könnt anschließend in Wettkämpfen Punkte für euer Haus sammeln. Aktuell und noch bis zum 6. April läuft die erste Anmeldephase des Wettkampfes - sputet euch also, um euch einen Platz in einem der Teams zu sichern! Hierzu müsst ihr nur euren Namen und die Bereiche angeben, an denen ihr interessiert seid. Falls ihr viel im Fanfiction-Bereich unterwegs seid, könntet ihr also zum Beispiel versuchen, für euer Haus in der Fanfiction-Kategorie Punkte zu holen. Die Organisator:innen und eure zukünftigen Teamkamerad:innen freuen sich aber sicher so oder so über eure Teilnahme!
  • Die große BisaBoard-Sternzeichen-Aktion
    Auch in diesem Monat gibt es wieder Neues von der BisaBoard-Sternzeichen-Aktion, bei der es darum geht, zu den verschiedenen Sternzeichen passende Pokémon zu finden und zu diesen wiederum Fanwork zu erstellen, wobei anschließend in einem Vote die besten Fanworks ausgewählt werden. So könnt ihr mittlerweile die Siegerwerke zum Pokémon Zwollock (Widder) bestaunen, bis zum 4. April das oder die Pokémon für das Sternzeichen der Zwillinge per Umfragen bestimmen (beachtet die Zweiteilung der Abstimmung!) oder aber bis zum 11. April Fanwork zum Pokémon Tauros abgeben, das den Stier repräsentiert. Egal, wie ihr der Aktion Input geben möchtet, die Organisator:innen und die anderen Bisafans freuen sich sicher über eure Mitwirkung!
  • Pokédex-Projekt #216: Hopplo
    Beim Pokédex-Projekt wird regelmäßig Fanwork zu einem ausgewählten Pokémon erstellt - dieses Mal zum Pokémon Hopplo, für das noch bis einschließlich 22. April eine Abgabe möglich ist. Es sind sowohl Bilder als auch Texte willkommen, also könnt ihr auch als Fanfictionist:innen problemlos an der Aktion teilnehmen!

Ein Blick hinter die Kulissen

  • Aktuell schauen wir, ob sich vielleicht zukünftig wieder mehr Wettbewerbe in den Bereich einbauen lassen - einen kleinen Vorgeschmack darauf wird es bald schon geben, also seid gespannt!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.


Icognito-!DedenneIcognito-!

Kommentare 1

  • Ich freue mich total, dass der Fanfiction-Bereich jetzt so ein cooles Team hat und bin auch schon gespannt, wie sich der Bereich in Zukunft weiterentwickeln wird! :saint:

    Sehe das auch so 1 Danke 3