Fanfiction-Newsletter im Mai

(Bildquelle)


Während wir uns in den letzten vier Wochen im Rahmen des NPM ganz der Lyrik hingegeben haben, ist der launische und für verrücktes Wetter sorgende Monat April mittlerweile vergangen und wird vom Mai abgelöst, welcher für uns hoffentlich konstantere Temperaturen bereithält. Natürlich möchten wir euch nicht weiter mit Geplauder über das Wetter aufhalten, sondern euch über die aktuellsten Geschehnisse in unserem Bereich sowie weitere interessante Fanwork-Aktionen informieren. Dedenne


Wettbewerbe und Aktionen

  • Nostalgie-Wettbewerb: Sei ein Bösewicht!
    Der erste Wettbewerb in diesem Jahr behandelt ein Thema, welches bereits im Jahre 2014 zum Einsatz kam und unseren Bereich ein weiteres Mal beehren wird. Dafür hatten wir von euch Vorschläge der früheren Wettbewerbe gesammelt und über das endgültige Ergebnis per Umfrage abstimmen lassen. Nun können wir euch präsentieren, dass das Thema „Sei ein Bösewicht!“ gewonnen hat. Ziel ist es, eine Geschichte aus Sicht eines Bösewichtes zu verfassen. Zeit dafür habt ihr bis zum 23. Mai 2021, 23:59 Uhr. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
  • Häuserkampf – Fanfiction: BisaBoard-Leben
    Der Häuserkampf ist eine große Veranstaltung der vier Ritter der Redlichkeit, welche im Olympiaschloss zu allerlei Aktionen einladen. Auch für Schreiberlinge gibt es hier zu tun: Nachdem die Teilnehmenden des Häuserkampfes ihre Texte bis gestern einreichen konnten, findet seit heute das Voting statt und läuft bis 23. Mai 2021, 23:59 Uhr. Auch User:innen, die nicht beim Häuserkampf mitmachen, dürfen abstimmen. Bitte beachtet, dass speziell für diesen Wettbewerb besondere Regeln/Hinweise zum Votesystem bestehen! Lest euch doch die Werke durch, in welchen das BisaBoard ein realer Ort ist, und bewertet fleißig mit!
  • Die große BisaBoard-Sternzeichen-Aktion
    Ein weiteres Sternbild wartet darauf, visuell oder schriftlich kreiert zu werden. Dazu wurden wie immer passende Pokémon vorgeschlagen und danach per Umfrage entschieden, welchem Pokémon die Ehre zuteil wird. Auch Latias und Latios, welche passenderweise das Sternzeichen Zwillinge präsentieren, möchten hier bis zum 13. Mai 2021, 23:59 Uhr kreativ dargestellt werden, wobei ihr gefragt seid! Denn jede Textart ist erlaubt. Wenn euer Werk gewinnt, wird es hier geehrt. Natürlich lohnt sich auch für die bisherigen Siegerbilder und –texte ein Blick in das Topic! Außerdem läuft eine Umfrage, welches Pokémon als Krebs auftreten soll. Die Deadline dafür ist der 7. Mai 2021, 23:59 Uhr.

Ein Blick hinter die Kulissen

  • Auch der Fanfiction-Bereich plant, die Bedingungen für die Legendären Medaillen einzuführen. Medaillen-Sammler:innen sollten somit Augen und Ohren offenhalten!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne