Das sehenswerte Schreibturnier – Runde 2: Drama

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo, liebe Wettbewerbsinteressierte,

für eure Teilnahme an der zweiten Runde des Schreibturniers habt ihr noch zwei Wochen Zeit bis zum Sonntag, den 29. August. Schickt einfach eine passende Szene per Konversation an Mandelev, um dabei zu sein.


In diesem Fall dreht sich alles um Konflikte.

Konflikte gehören zum Leben dazu. Ohne sie wäre es manchmal einfacher und manchmal langweilig. Ob global angelegt oder ganz persönlich, ob man sich freundschaftlich einen Pokémon-Kampf liefert oder eine erbitterte Fehde ausficht, ob ohne Worte, mit Worten oder gar mit Waffen ausgetragen, Konflikte sind überall. Eure Aufgabe ist es, ein Drama zum Thema Konflikt zu schreiben. Eure Abgaben dürfen bis zu 1500 Wörter umfassen, aber auch kurze und knackige Szenen sind erlaubt.