Fanfiction-Newsletter im August


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Quelle


Sommer, Sonne, Kaktus ♫ ... Willkommen im August! Wenn der Ventilator wirbelt und das Schokoeis schmilzt, hat uns die Hitze ordentlich im Griff. Der Fanfictionbereich macht nicht etwa Sommerpause, sondern erwartet euch mit vielen Aktionen und Neuigkeiten.


Teamänderungen


Leider verlässt uns Thrawn nach fast zwei Jahren als Moderator, vermutlich um sich dem Aufbau des galaktischen (Satire-)Imperiums zu widmen. Mit dir verlieren wir das Gesicht des Fanfictionteams und bedanken uns ganz besonders für das Herzblut und die Ideen, mit denen du dem Bereich neuen Aufwind gegeben hast.


An seiner statt konnte Flocon, trotz eher winterlicher Affinität, in der heißen Sonne bestehen und wird sich ab sofort an der Seite von Caroit in Blau um den Bereich kümmern. Außerdem unterstützt uns @maaax. als neues Komiteemitglied und sorgt mit seinem Ukulelen-Pichu für Stimmung.


Wettbewerbe und Aktionen

  • Sinnliches Schreibturnier – Runde 1
    Wie das sommerliche Wetter, so ist auch die Liebe. Mal erwärmt sie das Herz, mal glüht sie heiß und mal kühlt sie unvermittelt ab. Von der Liebe und ihren vielen Facetten handeln die Gedichte, die anlässlich der ersten Runde unseres Schreibturniers verfasst wurden. Schaut vorbei, lasst eure Sinne von den Worten berühren und stimmt für eure Favoriten. Der Vote läuft noch bis nächsten Sonntag, den 8. August.
  • Aktionen und Wettbewerbe: Übersicht und Regeln
    Zum Start des Schreibturniers wurden auch die Regeln für Aktionen und Wettbewerbe überarbeitet und erstrahlen nun in neuem Glanz, damit man bei Unklarheiten auf den ersten Blick findet, was man sucht. Wenn ihr in die Gästeliste aufgenommen werden wollt, um keine Aktion zu verpassen, meldet euch gerne dort im Thema oder bei der Bereichsleitung.
  • Sternzeichen-Aktion: Jungfrau und Waage
    Kreative Texte über das Pokémon Guardevoir und Vorschläge für das Sternzeichen Waage können noch bis 15. August im Fanwork-Treff eingereicht werden. Ob euch die Sterne gewogen sind?

Ein Blick hinter die Kulissen

  • Im Rahmen der Jubiläumsaktion zum zwanzigjährigen Bestehen von Bisafans werden euch auch Schreibherausforderungen erwarten. Seid gespannt!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne