Fanfiction-Newsletter im März

Quelle


Der Frühling rückt näher und auch im Fanfiction-Bereich sprießen fleißig neue Themen auf. Was sich wohl in dem magischen Feen-Wald diesen Monat alles verbirgt? Der Newsletter wird euch beim Erkunden helfen!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Bunt wie der Dschungel sind die eingetrudelten Werke im Tierkreiszeichen-Thema. Wolltet ihr schon immer über einen Tiger oder ein ähnliches Pokémon schreiben? Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, solange ihr den wilden Tigern ein bisschen Liebe schenkt. Oder sind sie in eurer Vorstellung niedlich? Die Fanwork-Wochen zum Jahr des Tigers sind die Chance, sie nach euren Vorstellungen zu gestalten.
  • Wenn ihr ein bestimmtes Pokémon in den Fokus rücken möchtet, bietet sich mit dem Pokédex-Projekt eine gute Möglichkeit an. Denn bis zum 02.03.2022 habt ihr noch die Gelegenheit, bei den Pokédex-Projekt Wahlrunden eines vorzuschlagen.
  • Piepi hat tatsächlich ein Büchlein geschrieben! Aber als sie Dedenne besucht, bemerken die beiden eine Kleinigkeit ... Piepi hat doch glatt den Buchklappentext samt Cover vergessen! Auweia. Gut, dass Dedenne einen guten Freund in Lampi hat, der mit seinen Antennen immer perfektes Licht für Fotos produziert. Jetzt seid ihr gefragt, den beiden zu helfen. Macht bei unserem FotoxFF-Collab mit und fertigt im Zweierteam Buchklappentext+Cover an.
  • Die Jagd nach den Shinys hat bei vielen längst begonnen, aber was könnte noch alles in der Hisui-Region geschehen? Neue Regionalformen, sonderbare Entwicklungen oder alte Legenden, die sich erheben? Deine Fanstory zu Pokémon-Legenden: Arceus ist der Ort für eine ganz eigene Reise, von der Idee bis zu den ersten Ausschnitten, hier könnt ihr euch schreibtechnisch austoben.
  • In unserer Valentins-Drabble-Aktion haben sich elf Pärchen zusammengefunden und ihr habt die Chance, für eure Favoriten-Paarung abzustimmen. Falls ihr noch Gedanken zu den Turteltäubchen äußern möchtet, könnt ihr gerne ins Kommentierthema trudeln und ein wenigHonigverbreiten, damit auch das schüchternsteWommelseinen Weg findet.

Siegerehrung des PAMxFF-Collab


«Schiggy (zögernd): Wollt ihr das wirklich tun?

Endivie (blickt zu Pichu): Einer von uns wird wohl kaum aufzuhalten sein. (lacht) Und wir können Pichu sicher nicht alleine auf Blitza loslaufen lassen!

Schiggy (blickt zum entschlossenen Pichu und seufzt dann): Also gut, ihr habt ja recht. Dann mal los!

Glumanda: Ich werde es ablenken. Gebt mir Deckung!


Glumanda läuft los.»

– Auszug aus Mission am Blitzfeld von Evo Lee & Flocon


Im großen PAMxFF-Collab produzierten die fünf Zweierteams fleißig ein Drehbuch für eine neue Pokémon-Folge. In einem knappen Rennen um die Ausstrahlung zur Primetime, konnten sich Evo Lee & Flocon mit ihrem Skript „Mission am Blitzfeld“, eine von Fans langersehnte PMD-Folge, schnurrhaarscharf vor der Konkurrenz durchsetzen. Anschließend dürfen sich die Zweitplatzierten Evoluna & Shiralya, mit ihrer Abgabe „Blütezeit“, über eine Ausstrahlung rund um die Koordinatoren-Szene freuen. Auch die drittplatzierte Abgabe „Partner“ von Cyndaquil & Rusalka, rund ums Thema ‚Freundschaft zwischen Trainern und Pokémon‘, kann sich über eine Umsetzung im Fernsehen freuen.


Im Interview berichteten Hollywood-StarMauziund FeenstarDedenne, dass sie in Gesprächen mit der Giftwood-Produktionsfirma sind, damit auch die anderen Abgaben eine verdiente Ausstrahlung im PAM-Bereich erhalten. Vielen Dank für die Abgaben und die zahlreichen Kommentare, die dies erst möglich gemacht haben!


Ein Blick hinter die Kulissen


Die Schreibschule hat einen Neuanstrich erhalten und erstrahlt in hellem Glanz. Unter dem Namen Anregungen und Guides könnt ihr euch Hilfestellungen zu allerlei Themen rund um Fanfictions holen. Die ersten Tipp-Sammlungen bezüglich Feedbacks zu eigenen Werken und dem Schreiben von Kommentaren sind bereits zu finden. Im Laufe der Zeit werden sich immer mehr davon tummeln, um euch in jeder Schreiblage zu unterstützen und um interessante Diskussionen anzuregen.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne