Fanfiction-Newsletter im Mai


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Wir lassen den mit Poesie aller Art gefüllten April hinter uns und starten in den Mai, der uns den Sommer näher bringt. Zur Unterhaltung dient der Euroversion Song Contest, der am 10. Mai stattfinden soll. Doch auch im Fanfiction-Bereich erwarten euch Guides und Aktionen, an denen ihr euch beteiligen könnt! Dedenne


Heiße Themen im Bereich

  • Eure Ideen für neue Guides und Tipp-Sammlungen
    Wie der Titel schon sagt, sind hier eure Mitarbeit und Wissen gefragt. Welche Art von Guide fehlt euch? Welche Tipps können unseren Bereich ergänzen? Teilt uns eure Ideen direkt im verlinkten Topic mit!
  • Tipp-Sammlung: Startpostgestaltung
    Jede Person, die ein eigenes Schreibthema, sei es nun eine Fanfiction/Story oder eine Sammlung, eröffnen möchte, kennt das Problem: Denn der Startpost soll ja einladend wirken und die potentiellen Leser:innen fesseln und darüber aufklären, was sie erwartet. Ihr könnt Tipps geben, was unbedingt in einen guten Startpost gehört oder lieber nicht darin stehen sollte? Dann schreibt diese doch gerne in das verlinkte Thema!

Wettbewerbe und Aktionen

  • Das Pokédex-Projekt geht in die nächste Runde! Flamara Flamara darf sich auf Fanwork-Abgaben aller Art freuen und besonders gespannt ist es auf eure Texte, die ihr dem feurigen Pokémon aus der Evoli-Familie bis zum 22.05.2022 widmet!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Ein im Fanfiction-Bereich völlig neuer Wettbewerb wartet in Kürze auf euch! Dafür müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wir können euch aber zumindest schon sagen, dass der Monat ganz im Zeichen der schönen Töne steht. Seid gespannt!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne