Urlaub - Vorbereitung auf die Hölle oder pure Entspannung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Morgen ist es endlich soweit. Es geht in den Urlaub, ganze zweieinhalb Wochen voller ungarischer Delikatessen, Baden im Balaton und viel Freude. Wenn da im Vorfeld nicht immer das packen wäre.


„Hast du das schon eingepackt?“, „Wo sind meine Socken?“ und „Piep piep verpiepte piepe, warum geht der piep Koffer nicht zu?!“ sind wohl die klassischen Sätze, die während der Vorbereitungen fallen. Allein heute habe ich ca. 60 mal geflucht. Wegen ein und dem selben Koffer. Ich schwöre, er hasst mich. Naja. Dann das Wäsche waschen vorneweg, das Überlegen, ob man das dritte Buch auch noch einpacken soll (aber selbstverständlich, sonst bin ich zweieinhalb Wochen mega stinkig). Ganz zu schweigen vom danach wieder auspacken. Da geht das wieder von vorne los, bloß rückwärts. Auspacken, waschen, wegräumen.


Aber es ist ja nicht umsonst. Der Balaton, wo wir jedes Jahr unseren Urlaub verbringen, ist ein herrlicher Ort. Wir haben eine tolle Vermieterin, die wie eine Mutti für uns ist. Und Fonyód ist ein wundervolles Fleckchen. Falls ihr mal Interesse habt, ich vermittle gern den Kontakt. ^^ leider ist die Zeit immer sehr schnell um, was mich dann doch immer sehr wehmütig werden lässt. Ich liebe dieses Land sehr und würde sehr gern mehr Zeit dort verbringen, da auch meine halbe Familie dort lebt. Leider geht das nicht. :thumbdown: Aber ab und zu muss man ja auch arbeiten. Wie auch immer. Wir werden sicher viel wandern, viel essen und viel Baden. Meinen Meerjungfrau-Schwimmring werd ich auch aufblasen und darin ablümmeln. (Bei meiner Körperfülle sieht das sehr sehr lustig aus :D)


Edit: Wir sind seit Mittwoch letzter Woche (müsste der 8. gewesen sein, wenn ich mich nicht irre) am Balaton. Naja, streng genommen erst seit Donnerstag früh ca. 2 Uhr, aber wer guckt da schon so genau drauf?


Die ersten beiden Tage waren leider etwas verregnet und kühl, dennoch hab ich mir den Pelz ordentlich verbrannt. Man sieht sehr gut das Muster von meinem blöden spitzenbesetzten Top. xD Jedenfalls sind wir ja an der Südseite des Sees in Fonyód und hatten einen Ausflug an die Nordseite geplant. Und dann auch durchgeführt. Hund geschnappt, Rucksack geschnappt und los auf die Fähre. Wir sind zum Badacsony gefahren, das ist ein Tafelberg am Nordufer. Ein Stück des Berges sieht man auch auf dem Titelbild dieses Eintrags. (Das Bild ist aber schon vom letzten Jahr.) Da sind wir raufgelaufen, haben ein paar Bilder gemacht und sind wieder runter. Die Smartwatch hatte auf alle Fälle viele Schritte zum zählen. Unten am Anlegeplatz angekommen (nachdem es noch ein feines Fresschen gab) haben wir festgestellt, dass die nächste Fähre Richtung Fonyód erst 3 Stunden später fuhr. xD Da Wind war, hab ich gefroren, wenn der Wind weg war hab ich geschwitzt. Es war voll doof. Aber ich leben anscheinend noch, da kann es nicht so schlimm gewesen sein. Gebrutzelt hat die Sonne dennoch ziemlich stark, und einfältig wie ich manchmal bin, habe ich mich nicht mit Sonnenschutz eingecremt. Naja. Fukano ist ja auch rot, irgendwie. Irgendwann sind wir dann erschöpft wieder daheim angekommen.

Sonntags waren wir bei meinem Onkel in Görbeháza, einem winzig kleinen Dorf in der Nähe von Debrecen. Vielleicht kennt der ein oder andere den Blumenkarneval da. Das ist wunderschön anzuschauen und eine sehr beliebte Touristenattraktion im August. Dort haben wir uns unterhalten und Neuigkeiten ausgetauscht, wenn man sich ein Jahr lang nicht sieht, kommt da einiges zusammen. (Sollte viel öfter Urlaub haben um herkommen zu können fml). Da passiert meist auch nicht mehr, da es dort im Sommer sehr sehr warm und trocken wird. Man schmilzt quasi im Sitzen. xD Meist verbringen wir den ganzen Tag dort, da wir bis dorthin ca. 300 km fahren. Aber es ist immer wieder schön, die Familie zu sehen. <3

Gestern und heute haben wir außer Aufstehen und was zu futtern nichts gemacht. Wir lagen faul am Strand und haben uns noch mehr brutzeln lassen (dieses Mal mit Sonnenschutz!). Muss auch mal sein. Naja. Jedenfalls habt ihr wieder was zum Lesen und hoffentlich zum Schmunzeln. Ich freue mich, wenn ich jemanden mit meinen Geschichten erfreuen kann. :)


Liebste und sonnigste Grüße aus dem warmen und sonnigen Ungarn von eurem Fukano