PwP #16 FFxPicholi-Collab: In der Weihnachtsgeschichtenbäckerei... ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

... gibt es manche Malerei!


Es geschah in einer typischen Mittwochnacht in der Picholi-Zentrale. Luna döste an ihrem Schreibtisch, eine Tasse mittlerweile kalten Tee und eine fast leere Tüte gebrannter Mandeln vor sich, als sie ein melodisches Klingeln aus den Träumen riss. Das Evoli schreckte hoch und rieb sich die Augen. War das etwa ihre selbstgebastelte Alarmanlage, die sie warnen sollte, wenn ein gewisser frecher Kollege versuchte ihre Mandeln zu stibitzen!? Aber in dem halbdunklen Raum war keine Spur von Neo zu sehen. Stattdessen blinkte das Telefon. "Was zum ... wer ruft denn bitte so spät noch an", grummelte Luna und nahm den Hörer ab. "Ja ... hallo?" Nach einer kurzen Stille antwortete eine unbekannte Stimme. "Guten Abend. Spreche ich mit Team Picholi?"

"Welcher Abend, es ist kurz vor zwei Uhr nachts", murmelte Luna schläfrig ins Telefon.

"Nun, manche Leute würden argumentieren, dass der Abend bis zum Schlafengehen ... Ist ja auch egal. Ich rufe Sie an, weil ich Ihnen ein Angebot machen möchte", fuhr die Stimme fort, wobei sie anscheinend versuchte, verschwörerisch zu klingen.

"Nein danke, wir wollen keine Pokéball-Sticker kaufen. Auch keine limitierten Sondermotive zum doppelten Preis", unterbrach Luna und ihre Pfote schwebte bereits über dem Auflegen-Knopf.

"Unsinn, ich würde doch nicht meine kostbare Stickersammlung an Sie verscherbeln", ertönte es unwirsch aus dem Telefon. "Hören Sie, sie suchen doch nach Sponsor:innen, oder nicht?" Auf einmal war Luna hellwach und sie richtete sich gerade in ihrem Stuhl auf. "Ja, das tun wir!"

"Na bitte. Also, ich würde mich bereiterklären, im Namen meines zuckersüßen Feenkomitees ihr nächstes Playdate zu finanzieren, wenn Sie uns im Gegenzug unterstützen, unseren Bereich auf dem gesamten BisaBoard bekannt zu machen. Wir haben das nötige Budget, Sie haben die Reichweite. Mit einer Kollabierung ... Kollaborierung ... ähm, einem Zusammenschluss würden wir das Zuckerschock-Potenzial auf ein ultimatives Maximum heben und damit das ganze Forum überfluten!"

Luna zögerte. Dieser ominöse Anrufer klang ja noch zwielichtiger als PAM. Vielleicht sollte sie lieber nicht ... "Übrigens haben wir auch genügend Vorräte an Süßigkeiten, die wir Ihnen bereitstellen können -"

"Deal!", ertönte es von der Tür. Neo war plötzlich dort aufgetaucht, mit verstrubbeltem Schopf, verschlafenem Gesicht und einer Tüte Mandeln, die eindeutig aus Lunas geheimem Vorratsversteck stammte.

"Sehr schön. Ich sende Ihnen die Details zum weiteren Vorgehen dann demnächst per Luftballonpost", erwiderte die unbekannte Stimme und legte auf, bevor Luna die Chance hatte, das drohende Unheil abzuwenden. Neo konnte froh sein, dass Luna viel zu müde für ein Donnerwetter war. Sie seufzte nur, schüttelte resigniert den Kopf und schlug sich mit der Pfote gegen die Stirn.


Weihrauch und Myrrhe sind veraltet, die Könige aus dem Feenland verteilen Schokobonbons!


Liebe Freund:innen der gepflegten Playdates, wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass wir einen Sponsor gefunden haben, dank welchem das nächste Playdate schon bald stattfinden kann! Der FF-Bereich hat sich neulich mit uns kurzgeschlossen und uns eine Collab-Aktion vorgeschlagen, bei der natürlich das oberste Ziel ist, euch Freude zu bereiten. Schließlich steht das Weihnachtsfest kurz bevor und in dieser alljährlich stressigen Zeit braucht sicher jede:r etwas Erholung. Vielleicht sucht jemand sogar noch nach einem schönen Geschenk - ein selbstgemaltes Bild oder eine selbstgeschriebene Geschichte? Dann werdet ihr hier fündig werden!


Am Samstag, den 10. Dezember, wird ein Gartic Phone-Chatabend zum Thema "Weihnachten" stattfinden, um euch in Vorfreude auf das Fest zu versetzen. Wie immer bei Gartic Phone wird es natürlich besinnlich und friedlich zugehen, ihr kennt das ja. Doch das ist nicht alles! Im Anschluss an den Chatabend startet eine Aktion im FF-Bereich, bei der wir euch dazu einladen, zu den entstandenen Alben eine kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Weitere Informationen dazu findet ihr im Aktionstopic - schaut also gern mal im winterlichen Zauberwald des FF-Bereiches vorbei!

Die Teilnahme an beiden Aktionen ist nicht verpflichtend, allerdings könnt ihr euch für den Besuch des Chatabends eine Geist-Medaille schenken lassen, während die FF-Wichtel euch Fee-Medaillen bescheren werden, wenn ihr einen Beitrag für die Aktion verfasst. Die Auswertung dieses Playdates erfolgt dann erst nach Ende der FF-Aktion, damit wir euch auch hier im Blog einige der entstandenen Geschichten präsentieren können.


Bis wir euch hoffentlich am nächsten Samstag um 20 Uhr im Chat begrüßen und anschließend eure Weihnachtsgeschichten lesen dürfen, wünschen wir euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli

Quelle 1/2

Kommentare 1

  • Mal sehen was die nächsten Kürben werden... oder ob die Kürben einfach überdauert haben und auch Weihnachten... äh... invasieren....invasiv... eine Invasion auf Weihnachten starten werden halt aaaah.

    Gefällt mir 1