PwP #15 MK PichoLeague Herbstevent! - Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen zur letzten Picholeague Berichterstattung von 2022!


Mario Kart PichoLeague Herbstevent - offizielle Berichterstattung!


sponsored by Lunas zweitem Sparschwein & Neochus entbehrlichsten Immobilienfonds


Es war uns eine Ehre eure Gastgeber gewesen sein zu dürfen!


Ist es wirklich schon so spät, dass wir das Ende eines Mario Kart Jahres verkünden müssen? Wie wärs mit einem 13. und 14. Monat, damit sich noch ein oder zwei Events reinquetschen lassen? (Andererseits müsste man dann für sein 13. und 14. Gehalt am Ende noch arbeiten, also lassen wir das lieber sein...) Zum Glück ist ein Ende nicht immer nur ein Grund zu trauern, sondern auch zu feiern, und einen kleinen Nachschlag gibts auch noch, also sehen wir uns mal an, was beim Herbstevent so alles passiert ist:


"Die Karts haben echt schon schönere Tage gesehen", meinte Luna, als sie ihren Blick über die Rennboliden des Starterfelds schweifen ließ. "Und die besten davon schon weit hinter sich", antwortete Neo, der sich am Anblick der ramponierten, aber mittlerweiler sehr vertrauten Karts etwas mehr erfreute. "Nächstes Jahr bauen wir sie noch schneller, stärker und explo..." - "Wenn das so weitergeht, kannst du bei der nächsten Saison als gefährlichstes Item an den Start gehen", fiel Luna dem Pichu ins Wort, da sie bereits ahnte in welche Richtung sich seine Erzählung entwickeln würde. Schnell musste sie feststellen, dass ihre Aussage eine ungewünschte Wirkung hatte, denn Neo schwelgte bereits begeistert von dieser Idee in Gedanken.


Kurz bevor das Rennevent startete, gaben sie die Teilnahmeliste ab und erledigten die letzten organisatorischen und administrativen Aufgaben. Die erfolglose Suche nach Sponsor:innen wollte keiner von ihnen erneut ansprechen. Zahllose Anfragen wurden abgelehnt und zwar aus unterschiedlichen Gründen. Zu explosiv und gefährlich. Fluchende Teilnehmer:innen. Besorgniserregender Zerstörungswahn bei einem der Eventveranstalter erkennbar. Unangebrachtes Kuscheln bei Live-Events schadet dem Wettbewerbsgedanken. Unerwartet hohe Instandhaltungskosten bei essbaren Strecken. Sowohl Luna als auch Neo fühlten sich teilweise dabei angesprochen. "Und irgendwie dürften einige unsere Sponsorensuche falsch interpretiert und gedacht haben, die Teilnahme koste nun Geld, weswegen einige nicht aufgetaucht sind." Neo zuckte mit den Schultern. "Wird deswegen nicht weniger furios. Dafür werde ich schon sorgen."


Das erste Mal nehmen alle Teilnehmer:innen gemeinsam Aufstellung und bestreiten die Qualifizierungscups gleichzeitig, um sich für den begehrten Sieger-Cup zu qualifizieren. Wie zu erwarten schenkte niemand auch nur einen Meter auf der Strecke her und so kam es zu folgendem Ergebnis:


Sieger-Cup Punkte-Cup
Gott Enel Shiny Endivie
Peddah Ich_73
Rusalka
Wattmacks
Neochu
Evoluna


Nur vier Karts auf einer Strecke. Wer nun denkt, das sei langweilig gewesen, unterliegt einem großen Irrtum. Es flogen nicht weniger Bomben, Panzer und Raketen über das Feld und es gab nicht weniger traumatisierende Ereignisse wie das Grüne Panzer-Spektakel in der Metro oder die Überversorgung von Pilzen, die allgemein eher bedenklich ist, aber so ist das im Sport wohl... Achja, und hier nun das Ergebnis!


Herzlichen Glückwunsch an Gott Enel !


Wie könnte es auch anders sein! Trotz einiger dubioser Gott Ähnel-icher Gestalten kann ihm auch beim Herbstevent niemand das Wasser reichen und die bereits im Vorhinein angebrachte Lasergravur am Pokal musste nicht geändert werden!


Und alle die Spaß dabei hatten, haben ebenfalls gewonnen <3


Natürlich gibt es wieder denkwürdige Kommentare als Zitate, die den Zuseher:innen auf ewig erhalten bleiben sollen:


[20:09:53] <Evoluna> Ich setz den ersten Cup wahrscheinlich noch aus

[20:10:06] <Evoluna> Ich brauch schließlich keine Aufwärmung xd

[20:10:21] <Neochu> weil du sowieso in die Lava fliegst?


"Ich kann mich nicht erinnern, diese Zitate abgesegnet zu haben...", meldete Luna sich zu Wort. Neo streckte bereits die Zunge raus und setzte den niedlichsten Gesichtsausdruck auf, sodass Lunas strenger Blick schnell weich wurde. Es wäre nicht das gleiche, wenn es nicht so wäre. "Na gut, hier dann wohl Teil 2!"


"Das war mal wieder eines dieser typischen Pech-Rennen." - Gott Enel; wurde einmal Zweiter.

"Das war wieder eines dieser typischen Pech-Rennen." - Peddah; der sich laut Zeugenaussage von VIP-Zuschauerin moxie in jedes Rennen hineinsteigerte.

"Das war schon wieder so ein typisches Pech-Rennen." - Neochu; ist das noch Glück oder schon Talent?

"[20:30:46] <Wattmacks> DRECKSrennen [20:30:51] <Wattmacks> sagen wirs wie es ist" - Wattmacks; drückte sich weniger vornehm, aber dafür treffender aus.

"[20:31:00] <Ich_73> Ich mag's nich, wenn der Lakitu mir aufmunternd zuklatscht..." - Ich_73; wurde wohl einmal zu oft von Sternen gekuschelt.

"[20:10:37] <Rusalka> Ich habe mich beim Evoli-Fangen aufgewärmt." - Rusalka; der lebende Beweis, dass Kuscheln Kämpfen mit Evoli die Chancen auf einen Treppchenplatz signifikant erhöht!



Kurz vor Redaktionsschluss des Blogartikels kam Luna auf einmal angehüpft und wedelte mit einer Filmrolle, die sich bereits mehrfach um ihren Körper gewickelt hatte. "Warte mal kurz, ich hab noch ein kleines Best-Of gebastelt!", rief sie fröhlich. Neo wunderte sich zwar, wie sie so schnell eine Zusammenstellung aller denkwürdigen Momente des Mario Kart-Herbstevents zusammengeschnippelt haben konnte, aber leider hatte er nicht mehr die Zeit, einen kontrollierenden Blick über Lunis Werk zu werfen bevor der Blogartikel veröffentlicht wurde, schade aber auch...


Wer ist jetzt daran schuld, dass die Karts demoliert sind...?


Glückwunsch allen Sieger:innen und viel Erfolg bei allen weiteren Events! Eine umfangreichere Auswertung für Analyseprofis und die Geschichtsbücher gibt es nach dem nächsten Event. Nicht vergessen, im neuen Jahr wartet noch ein Extra-Event, das den finalen Punktestand und die Endplatzierung der Saison festlegt. Bis bald!


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Gerüchten zufolge wird die PichoLeague 2023 im Rückwärtsgang stattfinden :3