PwP #15 MK PichoLeague Herbstevent! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wen interessiert KaPu, ein neuer MK-Chatabend steht an!!


Grübelnd saß Luna am Schreibtisch in der Picholi-Zentrale vor einem Hochgebirge an Papierstapeln. Sie kippelte mit dem Stuhl, wobei sie die Schwerkraft in bedenklichem Ausmaß herausforderte, und tippste sich gedankenverloren mit einem roten Fineliner an die Nase. Mit geschlossener Kappe, natürlich, denn das unterschied ihre Arbeitsweise für gewöhnlich von der ihres Teampartners, der sich mit seinen Stiften gern unbewusst chinesische Schriftzeichen ins Gesicht schmierte. Gerade eben war Neos Gesicht allerdings mit Kekskrümeln übersäht, als er das Zimmer betrat. Seine roten Pichubäckchen waren verdächtig aufgeplustert und ein leises Knuspergeräusch ertönte aus seiner Richtung. Luna seufzte abgrundtief und hielt ihm die Rechnung entgegen, die sie in den letzten Minuten mit wütenden Kürbis-Kritzeleien verunstaltet hatte.

"Hier, die Kosten für den letzten Monat", erklärte sie. "Wieder eine Steigerung zu dem davor... ich mache mir wirklich langsam Sorgen, wie lange die Chatmods unsere hohen Ausgaben noch finanzieren werden."

"Waf wa denn schwon wiedew scho tweuer?", nuschelte Neo mit vollem Mund und knisterte mit der Kekstüte in seinen Pfoten. Luna bedachte ihn mit einem strengen Blick und zitierte dann aus der Rechnung: "Die Besorgung der Zeichenmaterialien für den Halloween-Chatabend, die Bestellung von Unmengen an Kürben, mit denen man das ganze BisaBoard mit Kürbissuppe versorgen könnte, die Reinigungskosten für die Kunsträume... und eine viel zu hohe Rechnung über Knabberzeug", fügte sie mit einem spitzen Ton hinzu und schnippte einen Kekskrümel von ihrem Schreibtisch auf den Boden.

"Dann suchen wir uns halt ein paar Sponsor:innen", schlug Neo vor, nachdem er hinuntergeschluckt hatte. "Mittlerweile sind wir doch erfolgreich genug, dass die BisaBoard-Unternehmen sich um uns reißen würden."

"Hmm... Ich könnte bei PAM nachfragen, ob sie unsere Playdates unterstützen wollen", meinte Luna begeistert. "Angeblich haben sie neulich mal wieder Rekordeinnahmen durch die Toggo-Werbung verzeichnet."

"Und todsicher keinen Cent Steuern bezahlt", erwiderte Neo grinsend. "Ich weiß ja nicht, ob die Chatmods so glücklich wären, wenn wir bei offiziellen Chataktionen mit T-Shirts einer Verbrecherorganisation herumlaufen", gab er amüsiert zu bedenken. Luna verzog enttäuscht das Gesicht. "Und was schlägst du stattdessen vor?"

Neo warf einen Blick auf den Kalender. "Es wird doch eh Zeit für ein PichoLeague-Event, oder? Pass auf, wir machen es einfach so..."


Auf unserem Kalender ist übrigens noch eindeutig Herbst, jaja


>> Hier könnte ihre Werbung stehen! <<


Sie suchen nach einer lukrativen und effektiven Werbeplattform? Werden Sie Sponsor:in des nächsten PichoLeague-Events und Ihre Umsätze werden rasend schnell in die Höhe steigen! Mit einer unverbindliche Partnerschaft werden die Karts der berühmtesten Rennfahrer:innen beim kommenden Event in Ihren Nationalfarben erstrahlen und Ihre hippen Slogans in die Welt tragen. Egal ob selbstständige Expressionismuskünstler:in, Pantomime-Verein, Shampoo-Marke oder Flugtaxi-Unternehmen, wir schrecken vor nichts zurück bringen jedem Herzensprojekt die nötige Aufmerksamkeit, um es zum Bestseller zu machen!


Dieses großzügige Angebot hat natürlich nicht das Geringste mit potentiellen Geldsorgen zu tun.


Termin:


Sonntag, 27.11.2022; 20:00 Uhr!


Zieht euch warm an, denn nächste Woche findet das Herbstevent der PichoLeague statt! Die Karts wurden bereits aus den meterhohen Laubhaufen befreit und ein frischer Wind weht über die Strecken. Wird er eine:n neue:n Fahrer:in an die Spitze der Rangliste tragen oder wird den Favorit:innen im Angesicht des baldigen Saisonendes bereits das Lachen auf dem Gesicht gefrieren? okay, genug dämliche Wortwitze, Luna. Egal welche Platzierung am Ende euren Namen schmückt, wie immer haben alle Teilnehmer:innen die Chance auf eine Medaille vom Typ Geist oder auch Elektro in Verbindung mit einer anderen Aktion im Videospiele-Bereich. Zusätzlich erhaltet ihr Punkte für die Ligatabelle. Alle weiteren Infos zum Ligasystem findet ihr wieder hier. Bis nächste Woche hoffentlich! ;3


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Worauf wartet ihr noch, meldet euch als Sponsor:innen kommt nächsten Sonntag in den BisaChat! ♥

Kommentare 2

  • Diesmal werde ich die finalen Rennen auf Video aufnehmen, damit ich dann im Falle einer Niederlage durch rote oder blaue Panzer beweisen kann, dass nur die Panzer meinen Sieg verhindert haben. Ich hoffe, dass sich das Video dann auch zahlreich angeschaut wird, damit jeder sehen kann, dass ich keinen Fahrfehler gemacht habe und auch die Items immer sinnvoll genutzt habe. Hochladen würde ich das Video nur im Falle einer Niederlage, denn falls ich doch kein Pech haben sollte und den finalen GP gewinnen sollte, bestände keine Notwendigkeit für das Hochladen des Videos, vor allem da dies dann vielleicht als Angeberei interpretiert werden könnte.

    • Ich glaube jedem von uns ist bewusst, dass deine Niederlagen nicht wegen mangelndem Skill, sondern eben durch Items passieren. Du musst hier niemandem etwas beweisen, das ist immerhin ein Spaßturnier eines Nintendospiels und keine Olympiadisziplin.

      Gefällt mir 2 Danke 1