Ich_73 Arenaleiter

  • Männlich
  • 20
  • aus die Maus
  • Bisafan seit 2. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
485
Bilder
5
Erhaltene Danksagungen
99
Erfahrungspunkte
15.433
Profil-Aufrufe
1.096
  • Auch hier: a capella heißt greifen ohne Begleitung - warum man dann zwingend eine gesungene instrumental-Ersatz-Begleitung brauch erschließt sich mir einfach nicht.
    Und ebenso will ich immer noch wissen, wie man als Einzelperson ne Begleitung zu 24 teilweise komplett verschiedenen Songs machen soll.

    • Es muss ja keine Begleitung sein, die versucht ein Instument zu imitieren, sondern eher eine, die andere Stimmen umfasst, die die Harmonien ergänzen. Denn diese erzeugen ja schließlich die Spannung und die Klangfarben in einem Lied und damit auch einen Teil des Charakters. Auch gerade in einem Wettbewerb wie dem BBMC geht es ja bei den ganzen Vorgaben (wie in Runde 2 die Fremdsprache oder jetzt a capella) um eine Herausforderung und das einstimmige Singen macht für den, der gerade aufnimmt, keinen Unterschied, da er ja trotzdem ein Playback hören kann, das dann halt nicht auf der Aufnahme landet.
      So eine Begleitung widerum für so viele Lieder zu arrangieren, ist natürlich etwas viel. Dann hättest du diese Medley Idee in einer anderen Runde nehmen oder dir hier 4 Titel raussuchen können.
      Trotzdem darfst du deine Punktzahl nicht mit jemandem vergleichen, der in Runde 1 eine ähnliche Punktzahl bekommen hat. Das ist ja schließlich das Halbfinale und das Niveau steigt. Also wird auch die Bewertung strenger. Und wie schon gesagt geht es um die Herausforderung und alle a capella Musik, die man im Radio oder so hört, ist nunmal auch mehrstimmig.
      Dennoch viel Spaß mit Musik. ♫

    • Habe im Radio glaube noch nie a capella - Musik gehört, maximal Akkustik-Versionen, aber muss auch zugeben nicht so viel Radio zu hören, meist nur im Auto.


      Und nein es wäre nicht in einer anderen Runde möglich gewesen, da es unmöglich gewesen wäre das mit den Instrumentalmelodien zu arrangieren, da es dann einfach nicht gut klingen würde bzw ich dazu nicht die nötigen Skills gehabt hätte und ich selbst jetzt auch keine Instrumente spielen kann.


      Aber gut, jeder hat ja schließlich auch seine eigene Meinung ^^

    • :thumbup:

  • Willkommen im Club der Gelynchten ("Mafia") ;)

  • Du magst Helene?

  • Hey, hättest du vergessen das du das Bronzel ersteigert hattest? Lg

  • Huhu ^^
    Wollte dir nur kurz sagen, dass dir vermutlich im WTE-Topic ein kleiner Fehler unterlaufen ist bei deinem Magnezone. Du gibst an, dass es 6*31 DV's und HP Boden hat, allerdings ist 6*31 DV's HP Unlicht. Magst du das bitte nochmal überprüfen? :)
    Grüße, Anderswelten

    • Uups. Das ist ja ein dämlicher Copy & Paste Fehler. Habs verbessert.
      Danke für die Info ;)

  • Habe fertig udn kann heut Abend gegen 19 Uhr tauschen ^^.

  • Huhu
    Du hast grad im WTE-Sammelthema gepostet. Kannst du bei deinem Beitrag bitte den Spoiler entfernen? In einem Spoiler funktioniert die Suche leider nicht so, wie es gedacht ist
    burst

    • Hab gerade erst bemerkt, dass du hier geschrieben hattest (hatte die Benachrichtigungen hierfür deaktivert gehabt). Jetzt hast du das ja bereits erledigt. :)