PwP #14 Geisterstunde! - Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Orange is the new Red >:3


Vor den Toren der Kunstgalerie wurden Neo und Luna bereits erwartet, als die königliche Picholi-Kutsche auf dem Hof einfuhr. Trasgela begrüßte die beiden Galerieleiter strahlend und zeigte ihnen eifrig die "FSK 18"-Schilder, die es für die Ausstellung der Bilder vom Halloween-Chatabend vorbereitet hatte.

"Keine Sorge", beruhigte Luna ihr Maskottchen, "wir haben extra aufgepasst, dass es nicht ganz so eskaliert. Es gibt diesmal keine blutüberströmten Bilder!" Sie legte nachdenklich den Kopf schief. "Okay, zumindest fast keine."

Trasgela schien daraufhin etwas verwirrt und auch ein wenig enttäuscht. Was sollte man denn an Halloween malen, wenn nicht grausige Mordszenen...?


Wird jetzt aus dem Knoblauchtelefon das Kürbistelefon?


"Du wirst es nicht glauben, aber unsere Gäste waren dieses Jahr aus unerklärlichen Gründen ganz verrückt nach Kürbissen!", erzählte Luna weiter. Neo räusperte sich vielsagend. "Ähm, ich meine natürlich Kürben", verbesserte Luna sich mit skeptischer Miene. "Sie sind einfach überall aufgetaucht, selbst in Alben, die gar nichts damit zu tun hatten... Mysteriös, oder nicht?"



"Zählt die Verarbeitung von Kürbis zu Kürbissuppe nicht auch irgendwie als Mord?", fragte Neo, woraufhin Luna ihm einen strengen Blick zuwarf. "Nein, ganz bestimmt ni... Oh."



"Ach... der erholt sich schon wieder", entgegnete Luna halbherzig und wechselte dann ganz unauffällig das Thema. "Aber grundsätzlich hatten wir schon alles unter Kontrolle. Normalerweise haben wir sofort eingegriffen, wenn die Zeichnungen mal wieder in gewisse bedenkliche Abgründe zu rutschen drohten..."



"Aber nicht immer", kicherte Neo schelmisch und zog ein paar Alben hervor. "Hier sind Bilder aus unserer beliebtesten Kategorie: Wtf?!"



"Okay, okay, das reicht", entschied Luna streng. "Das Gruselfest ist jetzt schließlich vorbei. Und die Vorbereitungen auf die nächsten Feiertage laufen offenbar bereits!"



"Hey, aber da stand gerade, dass das Tentantel die Kürben ersti-", begann Neo, doch Luna unterbrach ihn sofort. "Dieses Wörtchen überlesen wir ganz einfach", fiel sie ihm mit zuckersüßer Stimme ins Wort. "Das einzige erlaubte Grauen hier sind die Folgen der 25h-BisaChat-Aktion auf unsere Gäste. Die wurden nämlich in einer Menge mehr oder weniger gruseligen Alben thematisiert."



"Das letzte klingt doch gut", kommentierte Luna die Expansionspläne der Aktion. "Aber wir sollten wohl eine Pokéflöte mitnehmen, bevor Relaxo aus Frust unsere Bisafans alle einfängt, weil es die Aktion verschlafen hat..."

"Relaxo war aber anscheinend nicht der einzige, der müde war, hm? Du scheinst auch nicht mehr auf deiner geistigen Höhe gewesen zu sein", stichelte Neo und bevor Luna ihn davon abhalten konnte, hing er drei weitere Alben an die Wand.



"Also, Tippfehler können mal passieren", grummelte Luna. "Und wir haben uns doch auf friedliche Zeichnungen geeinigt!? Ihr könnt Trasgela doch sowas nicht antun!" Trasgela nickte ganz energisch. "Außerdem war ich gar nicht die einzige, die die Vorgaben mal etwas... unkonventionell gedeutet hat. Sieh nur!"



"Na, dass die Bisafans zweideutige Wörter mögen, ist ja nichts Neues", sagte Neo grinsend. "Aber wer hätte gedacht, dass sie auch totale Mathe-Fans sind?"



"Ich glaube, bei diesen Rechnungen komme ich nicht ganz mit... Aber merken wir uns einfach, dass Kürbis die Antwort auf alles ist", stellte Luna fest. Dann spähte sie in die sich langsam leerende Kiste mit den Gemälden. "Was haben wir noch... Ahja, neben Einsteinen (und Zweisteinen) haben wir auch ein paar Mozarte beim Chatabend dabeigehabt, die für die musikalische Untermalung gesorgt haben."



"Zweifellos alles einzigartige Künstler, wahre Multitalente!", rief Neo begeistert und klatschte in die Pfötchen.

"Ja... Ich erinnere mich noch, wie meine Ohren geschmerzt haben", ergänzte Luna. Neo nickte bedächtig. "Ich denke, das letzte Album fasst unsere Verfassung am Ende des Tages ganz gut zusammen."



Die Halloween-Abteilung der Galerie war nun wieder mit neuen, atemberaubenden Kunstwerken gefüllt und Trasgela schien zufrieden mit der diesjährigen Ausbeute zu sein. Während es verträumt die mit Bildern überladenen Wände betrachtete, fiel Luna noch etwas ein. "Oh, Trasgela, wir würden gleich noch mit dir über die Verbereitung der nächsten Event-Räume reden. Hast du schon die Räucherkerzchen bestellt? Wie, mit Duft verbrannter Mandeln? Ähm, ich glaube das sind die falschen..."


Was haben Neo und Luna denn jetzt schon wieder vor... D:


Die Verwaltung der Picholi-Kunstgalerie dankt allen hochangesehenen Künstler:innen für ihre Teilnahme am Halloween-Chatabend und für die großzügige Spende zahlreicher prächtiger Gemälde für unsere Ausstellung!


Akatsuki Pflanzjuwel  Evo Lee Feenjuwel  Flocon Normaljuwel  Frechdachs Geistjuwel  Cay Psychojuwel  Impergator Wasserjuwel  Laurayka Käferjuwel  Letarking Giftjuwel  moxie Unlichtjuwel  @Olynien Flugjuwel  peddantisch Kampfjuwel  PLUSQUAMPERFEKTION Gesteinjuwel  Rexy Stahljuwel  Shiralya Drakojuwel  Sirius Eisjuwel  Tragosso Bodenjuwel  Wattmacks Elektrojuwel  Zujuki Feuerjuwel


Wir hoffen, ihr hattet ebenso Spaß wie wir und seid schon gespannt auf unsere nächsten Meisterstreich ;3 Bis bald!

Euer Team Picholi MimigmaNachtara

Kommentare 3