Neuigkeiten, Änderungen und Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo Pen & Paper-Begeisterte!

Mittlerweile hat der Sommer uns mal wieder gefunden und während wir am wohlverdienten Eis knabbern (vielleicht ja sogar das geklaute von Akatsuki?), schauen wir doch mal, was es so für Neuigkeiten im Bereich zu verzeichnen gibt!


Das Ende eines Abenteuers ist auch der Beginn eines Neuen ...

Aufmerksame Augen und Ohren werden mitbekommen haben, dass sich das Pen & Paper Komitee vorerst vollständig aufgelöst hat. Das bedeutet, dass Onel, Tiramisu, mortiferus93 und Impergator ihr ganz eigenes und neues Abenteuer starten! Dennoch vielen Dank für eure Jahrelange Betreuung des Bereichs. Aber wie sagt man? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben - und wer weiß als was? Vielleicht als Barde, mit neuen Geschichten, die man in der zwischenzeit erlebt hat?



... und wundersame Geschichten wurden erzählt!

Vor geraumer Zeit hat ein Collab zwischen dem P&P- und Fanart-Bereich stattgefunden! Ihr konntet gemeinsam an einem Charakter und dessen vereinfachtes Charactersheet arbeiten. Wir hatten insgesamt drei Charaktere am Ende zu bestaunen: Amon Anukhat, Phanti von Keks und Sunny. Genaueres zu ihnen könnt ihr im Vote [1] des Collabs nachlesen. Und natürlich auch, wer eigentlich am Ende gewonnen hat! Kleiner Tipp: Phanpy



Schon gehört?

Ich hab mir sagen lassen, dass Onel noch immer ein paar begeisterte Leute für seinen Oneshot sucht [2]. Schaut doch mal vorbei! Und wenn wir schon dabei sind, dann suchen auch die Abenteurer von Bieslingen nach Verstärkung! Da könnt ihr euch am besten bei Impergator melden oder in seinem Topic zu den Bieslingen-Missionen vorbeigucken [3].


Darüber hinaus gilt: Wenn ihr selbst an einem Oneshot oder einer Kampagne arbeitet, Leute sucht und Hilfe bei der Werbung braucht: Lasst es mich wissen! Ich habe dazu hier auch im Bereich selbst schon aufgerufen. Also: Wenn ihr ein bisschen Unterstützung dabei braucht, euren Oneshot oder eure Kampagne unter die Leute zu bringen, sagt mir gern Bescheid.



Der Chaotische Chatdungeon geht weiter

Wenn euch der Sinn nach einem weiteren Chatdungeon steht (oder ihr diesen einfach mal ausprobieren möchtet), dann habt ihr Ende August die Gelegenheit dazu! Am 27.08.2023 um genau zu sein! Nachdem im letzten Chatdungeon Akatsukis Komplott rund um das Eis "erfolgreich" aufgedeckt wurde [4], was wird uns wohl im nächsten Chatdungeon erwarten? Also ... außer komplettes Chaos natürlich.


Und denkt dran: Es ist Halbzeit! Es lohnt sich, fleißig Punkte zu sammeln (sofern die Würfel euch lassen). Am Ende des Jahres werden eure gesamten Teilnahmen nämlich zusammengerechnet! Wer ist wohl der/die/dey erfolgreichste Dungeonbestreiter*In?



toss a coin to your witcher dm!