Karte der Woche #7 Latias EX Delta Species

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Diese Woche stellen wir euch eine Latias Karte vor:


Daten zur Karte:

Pokemon: Latias

Set-Generation: 4

Set (-nummer): EX Delta Species #11

Veröffentlichung auf Deutsch: 2006

Kartennummer: 8/113

Seltenheit: Holo-Rare

Phase: Basis

Verfügbare Versionen: 2

Illustrator: Ryo Ueda



Wissenswertes:

Die Kategorie Wissenswertes wird für diesen Monat ruhen. Ich freue mich aber über jede Frage die aufkommt! Ich bemühe mich alle Fragen zu berücksichtigen - ob Grundsatzfrage, Strategiefrage oder Frage nach etwas das euch mal aufgefallen ist. Die ausführlichen Antworten bekommen einen eigenen Blog Artikel, also: Nur her mit euren Fragen!


Jede Woche ein Stücken Weisheit mehr... Stellt uns eure Fragen - alle werden beantwortet!


Zum Latias:


Wie letzte Woche angekündigt kommen wir wieder zu einem Pokemon der dritten Spiele-Generation, Latios' Partner Latias. Auch dieses Pokemon aus EX Delta Species hat einen mit Stahl/Elektro einen nützlichen Doppel-Typen, der auch über 2 Resistenzen verfügt. Dieses Mal aber gegenüber Psycho und Stein, welche jeder Zeit durchaus sehr oft gespielt wurden. Als Partner von Latios ist das Latias selbstredend ebenfalls auf der "speziellen-Delta-Anlage" beheimatet - oder abgelichtet. Auch dieses Mal hat das Pokemon eine passende leuchtende Aura. Und ist es euch schon aufgefallen? Latias fliegt gerade über einem Wasserkanal, in dem es sich auch super spiegelt. Erkennt ihr den Wasserkanal? Ja genau! Es ist der gleiche Kanal wie auch im Hintergrund von Latios zu sehen ist. Wenn man jetzt auch die leichte Krümmung der Steine betrachtet - dann schaut das Latios von letzter Woche genau diesem Latias hinterher. Die beiden wurden also super als Kombination designt, bei dem der Delta-Species-Hintergrund auch echt gut in Scene gesetzt wurde.

Nur passend ist, dass das freundlichere anmutende Pokemon des Äon-Duos auch auf hellerem Hintergrund designt wurde.
Mit den Attacken Spiralsauger und Extra-Zerschmettern wurden Latias zudem 2 sehr ähnliche Attacken gegeben wie Latios, nur dass sie ein wenig abgeändert wurden, so heilt sich Latias mit seiner 20er Attacke um 20 KP selber. Besonders spielstark sind die Attacken, wie auch bei Latios, wegen der vielen Energien nicht wirklich gewesen.

Fazit: Einzeln betrachtet ist diese Karte echt solide designt worden, die Spiegelungen im Wasser, die Details wurden sehr gut herausgearbeitet.

Als Design-Kombination, aus beiden Karten, kann man nur sagen: Hut ab! Ueda hat sich hier beim Designen echt viel Mühe gemacht. Die Kombination gäbe 10/10 von mir!



Wert der Karte (Mint): 4€ (Reverse: 5€)

Design-Bewertung: 7/10

Zustand der Karte vom Bild: LightPlayed LP


Und zu guter Letzt hier noch das Bild der Karte in der Reverse-Holographischen Version:



Wünsche und Fragen für nächste Woche könnt ihr gerne in den Kommentaren verewigen


~Mögen eure Sammlungen stetig wachsen


Inhaltsverzeichnis über alle Pokemon TCG-Blog Artikel und Themen