Karte der Woche #8 Wasser-Energie EX Holon-Phantoms

Diese Woche stellen wir euch eine Wasser-Enerige Karte vor:


Daten zur Karte:

Pokemon: -/-

Set-Generation: 4

Set (-nummer): EX Holon Phamtoms #13

Veröffentlichung auf Deutsch: 2006

Kartennummer: 107/110

Seltenheit: Holo-Rare

Phase: Basis-Energie

Verfügbare Versionen: 1

Illustrator: -/-



Wissenswertes:


Die Kategorie Wissenswertes wird für diesen Monat ruhen. Ich freue mich aber über jede Frage die aufkommt! Ich bemühe mich alle Fragen zu berücksichtigen - ob Grundsatzfrage, Strategiefrage oder Frage nach etwas das euch mal aufgefallen ist. Die ausführlichen Antworten bekommen einen eigenen Blog Artikel, also: Nur her mit euren Fragen!



Jede Woche ein Stücken Weisheit mehr... Stellt uns eure Fragen - alle werden beantwortet!


Zur Energie:
Diese Woche stelle ich mal zur Abwechslung kein Pokemon vor. Auch die Energie-Karten wollen einmal betrachtet werden. Es hat unzählige Versionen der Energie-Karten, und einige davon sind nur als Holo erschienen. Von diesen Holo-Energien gab es in der EX Ära 3 verschiedene: Diese, eine aus EX Smaragd und eine aus EX Power Keepers. Alle diese Karten zählen als Basis-Energie Karten und dürfen heute noch gespielt werden. Wie bekam man sie? In Booster-Tüten waren die Energie Karten manchmal anstelle einer Reverse-Karte vorhanden - durchschnittlich in jedem 6ten Päckchen. Die Energien waren also quasi ein Paralell-Set - und wurden nach den ex/Goldstar Karten gelistet, was durchaus ungewöhnlich war.

Aber seien wir mal ehrlich: Episch sieht diese Karte schon aus! Leichten Abzug nur, weil die HGSS Energien noch einen Deut besser aussehen.



Wert der Karte (Mint): 3€

Design-Bewertung: 9/10

Zustand der Karte vom Bild: Near Mint


Und zu guter Letzt hier noch das Bild der Karte in der einzigen Version:



Wünsche und Fragen für nächste Woche könnt ihr gerne in den Kommentaren verewigen


~Mögen eure Sammlungen stetig wachsen


Inhaltsverzeichnis über alle Pokemon TCG-Blog Artikel und Themen

Kommentare 3

  • Hast du eig. Tipps wie man mit dem Verbiegen dieser Holo-Energiekarten umgeht? Ich habe ein paar ältere solcher Holo-Energien und scheinbar passiert das mit der Zeit.


    Schöne Karte auf jeden Fall!

    Ich besitze zwar keine, aber die aus der HGSS-Ära finde ich am schönsten. (Allgemein sind die Designs der Karten aus der Zeit toll.)

    • Hi,

      das Problem an den Voll-Holo Karten ist, dass die Glitzer-Folie vorne manchmal eine andere Spannung abbekommen hat als die Rückseite aus Pappe - und sich in folge dessen die Karte leicht wölbt. Einen Tipp wie mand as umgehen kann kann ich dir nicht wirklich geben - das einzige was ich dir evtl raten könnte ist double-sleven mit dicken Außenhüllen (Dragonshields sind zB extrem stabil) und was schweres drauflegen, damits geplättet wird - funktioniert sogar recht häufig.. Ausprobieren kannst dus ja mal :-)


      Grüßle

    • Btw habe ich bereits an die 100 Holo-Basis Energien aus den ganzen EX Sets - ich weis also wovon ich spreche =D