Steampunk Mew Techniker

  • Männlich
  • 26
  • aus einem kleinen gallischen Dorf
  • Bisafan seit 30. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.549
Bilder
6
Termine
10
Blog-Artikel
1
Erhaltene Danksagungen
4.629
Erfahrungspunkte
186.662
Profil-Aufrufe
32.589
  • Alles Gute zum Geburtstag =)

  • Alles Gute!

  • alles gute

  • Alles gute

  • Guckuck! Alles Gute wünsche ich dir! <3

  • alles fit?


    wie gehts es dein Bein?

  • huhu

    Ich würde mich dir wegen der Collab anschließen wenn du willst. Dann sind wir schonmal 2! Zeitlich is bei mir vermutlich aber eher das vorlesen drin als jetzt groß was zu schreiben ^^'

    • Persönlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir die Grenzen der Aufgabenverteilung aufweichen :D

      Dann schauen wir mal, ob wir noch jemanden finden^^

  • Also ich weiß ja, dass Lucario sich damals geopfert hat, um Mew zu retten ... Aber das heißt noch lange nicht, dass Mew im Gegenzug seinen Avatarplatz als äquivalentes Opfer einbüßen muss ;)

  • Kannst du mir bitte sagen wie man Ränge wie Legende, Top-Vier Mitglied oder wie du Techniker bekommt?

    • Die Erklärung zu den "normalen" Rängen findest du in folgendem Thema: Ränge und Erfahrungspunkte
      Da steht auch aufgelistet, was genau man jeweils braucht. Besondere Ränge wie "Techniker" sind aber für Mitarbeiter des Bisaboards reserviert, die in ihrer Freizeit bei der Gestaltung des Forums mithelfen.

  • Dein Mew Chara Bild ist ja cute

  • Kannst du mir Mafia-Einzelunterricht geben?

    • Ich könnte es probieren, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so effektiv wäre. Am besten lernt man eigentlich durch Üben. Wir haben allerdings eine Mafia-Schule im Angebot, in der wir immer wieder mal "betreute" Runden spielen, um unerfahrenen Spielern dabei zu helfen, besser zu werden. Wenn du möchtest, können wir dich gerne in diese aufnehmen.

  • "aus einem Kleinen Gallischem Dorf"🤣👍

    Bist wohl bei Asterix und Obelix ausm Dorf

  • Hey Sascha, wie läuft's bei dir denn so? :)

    • Nennen wir's wechselhaft, gesundheitlich angeschlagen und dauerhafte Besserung nur bedingt in Sicht, Studium sollte theoretisch kurz vorm Abschluss stehen, mir werden aber immer neue Steine in den Weg gelegt, andererseits hab ich endlich eine Stelle für die Bachelorthesis gefunden und bin trotz allem eher gut gelaunt.

      Wie schaut's bei dir aus?

    • Ich bin ja jetzt im neunten Fachsemester und muss daher auch mal meine Bachelorarbeit schreiben, ich habe da auch schon einen Betreuer und ein Thema ^^ Leider bin ich bisher nur langsam vorangekommen, hoffentlich läuft das nach dem Praktikum besser.

      Apropos: Ich mache aktuell ein vierwöchiges Vollzeitpraktikum, wenn es gut läuft, bekomme ich danach eine Stelle als Werksstudent.

      Ich war bis gestern übrigens auf der KIF (kif.rocks), die würde dir bestimmt gefallen, da laufen haufenweise toller, flauschiger Informatiker rum *-*

      Gesundheitlich geht's mir leider auch alles andere als gut, aber wenigstens bekomme ich meinen Alltag halbwegs hin, das ist zwar alles andere als optimal, aber es könnte schlimmer sein ^^'

      Was ist denn bei dir? Macht dein Knie aktuell große Probleme? :/

      Hast du schon dein Thema? Wenn ja, worüber wirst du denn schreiben? ^___^

    • Höre ich zum ersten Mal von, aber könnte mir in der Tat ganz gut gefallen dort^^

      Am Knie liegt's jetzt gar nicht mehr so, wurde Ende August noch mal daran operiert um die Schrauben von der ersten OP zu entfernen, dabei haben sie eine angerauhte Stelle an der Kniescheibe entdeckt und diese glatt geschliffen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb noch Restschmerzen, sodass es sich jetzt erledigt haben sollte, sobald die Muskulatur wieder völlig erholt ist.

      Ich hab seit jetzt auch schon einigen Jahren eine chronische Entzündung der Siebbeinzellen, die gehören zum System der Nasennebenhöhlen. Dadurch haben sich nach und nach einige Folgebeschwerden ergeben, darunter ständige Kopfschmerzen, hohe Anfälligkeit für akute Erkältungen (was mich jetzt gerade auch wieder gefangen hält), gestörte Darmflora und wahrscheinlich auch schlechter Schlaf. Dazu kommen dann wiederum die Folgen der Folgen und insgesamt ist das einfach maximal beschissen... Morgen kläre ich mit meinem HNO eine Operation ab, da andere Therapieversuche nicht gefruchtet haben und der Rattenschwanz inzwischen einfach zu heftig ist, als dass ich damit auf Dauer leben könnte.

      Ich schreibe die Arbeit beim Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg, das ist zugleich also auch eine Werkstudentenstelle, ich muss nur noch die Formalitäten klären, sprich den Bogen für die Personalabteilung ausfüllen, dann kann ich wahrscheinlich im Dezember offiziell mit der Arbeit anfangen. Die Thesis bei der Hochschule anmelden mache ich tendenziell dann erst im Januar, um mich vorher etwas einzuarbeiten. Thematisch geht es darum ein Framework, das von Energiedienstleistern genutzt wird, um den Ausbau der Stromnetze zu simulieren und dadurch ihre Pläne zu entwickeln, aus der Programmiersprache R in ein Python Package zu übersetzen und dann ein neues GUI dafür zu bauen. Je nachdem, wie viel Zeit danach noch übrig ist, kriege ich dann vielleicht noch einige kleinere Sachen dafür zu tun.

      Was für ein Thema hast du und wie viel Zeit hast du noch?

      Was ist denn bei dir gesundheitlich das aktuelle Problem?

    • Echt? Ich hätte schwören können, dir davon erzählt zu haben o: Das ist ja echt doof, wenn ich das versäumt habe D:


      Wunderbar, ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles mit deinem Knie passt :thumbup:


      Oh nein, das ist ja echt schlimm D: Hoffentlich lässt sich das mit einer OP komplikationslos und restlos entfernen


      Das klingt sehr interessant :D Ich wünsche dir viel Spaß ^-^


      Ich werde die Performance abstrakterer Sprachfeatures untersuchen, also zum Beispiel mal die Verwendung von Closures im Vergleich zur direkten Implementierung :)


      Naja, ich bin ja leider schon länger psychisch sehr angeschlagen, leider hatte ich aber einen Zusammenbruch. Von dem hab ich mich zwar teilweise erholt, es ist aber immer noch alles andere als gut. Aber wenigstens komme ich im Alltag klar ^^ Wenigstens habe ich mich dadurch zum Psychiater begeben und der hat etwas Nützliches herausgefunden :D

      Außerdem fehlt mir schon länger die Lust zu leben, aber wenigstens hatte ich Ziele... Aber die hab ich inzwischen leider auch nicht mehr. Das alles belastet mich sehr und führt leider auch zu einigen körperlichen Symptomen ^^'

  • Na, hast du Lust auf ne Runde Mafia zu zweit? ;)

  • add mich mal bitte in Pokemon GO. Habs gestern total vergessen.

    3882 7569 8611

  • Ich vermisse das Mew Bild =(

    • Kommt irgendwann wieder :D

    • Das freut mich zu hören!

      Dann stellt sich mir nur die Frage, was hast Du da aktuell? :D

    • Das ist ein etwas suizidaler Goblin aus dem Warcraft-Franchise. War eine Art Gag im Bezug auf eine Coop-Runde im Mafiabereich, bei der ich mich zusammen mit einem anderen User als "Team Himmelfahrtskommando" angemeldet hatte und wir beschlossen haben, zwei Goblins als Partneravatar für diese Runde zu nehmen.

      Leider wurden wir damals rausgelost und als Ersatz hab ich deshalb das Bild bisher nicht geändert^^

    • Das diesem Bilde so eine Geschichte entspringt, hätte ich nicht zu vermuten gewohnt!

    • DID SOMEONE SAY BOMB?

  • Hey du spielst ja pokemon go wollen wir freunde sein

  • Lebst du noch? :D

  • Hi, hast du Lust, mit mir zur Coopmaf anzutreten?

  • Huhuu, kann ich dir mal eine Frage stellen?
    Kennst du dich mit dem Samsung Galaxy S5 aus? ;;
    https://www.bisaboard.de/index…icht-erkannt/#post6921494
    Wurdest mir im Chat empfohlen, deshalb der dreiste Überfall. >-<;

  • Man bist du explosiv ._.

  • Neuer Avatar D:
    Aber.. Du hattest so lange den alten, der war authentisch :pika:

    • Eigentlich hatte ich in den letzten Monaten sogar zwei verschiedene, aber alle drei haben das Mew gemeinsam :D

  • Süßer avatar.

  • Wie siehts bei dir aus mit Steins;Gate? Bist du noch still am mitschauen oder doch irgendwo hängen geblieben? Ich frag, weils ab heute storymäßig endlich abgeht^^

    • Bin hängengeblieben. Ich möchte es noch nachholen, aber kam bisher nicht dazu :S

    • Schade, aber solange du irgendwann später noch nen Kommentar schreibst freut mich das auch^^ Glaubst du, du kannst sogar noch vor dem Ende der Aktion aufholen?


      Ist halt etwas schade, da einige hängen geblieben sind. Die Anzahl der aktiven Teilnehmer ist zwar immer noch ok, aber nach dem Anfang hatte ich doch schon auf mehr gehofft. Naja, ich werd das am Ende mal evaluieren für zukünftige Aktionen der Art und schauen, obs einfach am recht langweiligen Start von S;G liegt, an der Aktion was schlecht organisiert war oder einfach zufällig bei allen irgendas anderes dazwischen gekommen ist was außerhalb meiner Macht liegt.

    • Bei mir war es eine Mischung aus wenig Zeit in der ersten Woche und wenig Spannung. Hab zwar die letzten Tage mal was angeschaut, aber keine Animes, sondern deutsch synchronisierte Serien auf Amazon Prime, weil ich immer noch irgendwas nebenher gemacht hab und mir das nicht genug Konzentration für S;G übrig gelassen hätte.
      Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch aufholen, sodass ich vor Ende wieder mitdiskutieren kann.

    • "Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch aufholen, sodass ich vor Ende wieder mitdiskutieren kann."
      Das wäre dann jetzt ;)

    • Äh ja...

  • Tach der Herr, wie sieht es bei dir nächste Woche nun aus?

    • Ah gut dass du nachfragst, wollte dir ja noch schreiben. Mir würde das zu viel mit der LBM, deshalb komme ich doch nicht auf das Treffen. Aber ich werde dann zum normalen Leipzig-Treffen kommen, wenn nichts Wichtiges dazwischenkommt, damit ich die Leute trotzdem sehen kann.

  • Ich kann ja über Karlsruhe mitfahren

  • Tschüsch dich gibt es auch noch

  • Hallo Lauchkopf wie geht's? Hast du immer noch diesen Rufnamen?

  • mach das weg

  • Guten Morgen :) Ich bin eigentlich schon seit nem Jahr mit einem anderen Account registriert und bekam gestern die Meldung, dass dieser erst noch freigeschaltet werden muss. Obwohl das schon vor nem Jahr passiert ist xD Nun kann ich bei meinem eigentlichen Account nix mehr machen <__<

    • Wenn man Hilfe möchte, ist es in der Regel sinnvoll, genau zu sagen, was man gerne erreichen würde. Willst du den neuen Account aktivieren, den alten wieder benutzen, warum hast du überhaupt einen neuen gemacht?

    • Den alten wieder benutzen wäre ganz nett^^" Und warum ich den neuen aufgemacht habe : Aufgrund der komischen Meldung kann ich ja nichts machen. Keine Nachrichten schreiben, nix. Da war ich ja sozusagen gezwungen mich mit nem anderen Account zu melden :D

    • Achso, dein alter Account hat also nach einem Jahr des Benutzens plötzlich angezeigt, er sei nicht (mehr) freigeschalten? Wie heißt dieser denn?

    • Ja, gestern Abend kam plötzlich die Meldung, dass er noch freigeschaltet werden muss. Mein eigentlicher Account heißt Hammond. Ich hätte ja auch kein Problem nochmal auf das Feld zu klicken, nur existiert die Email-Adresse nicht mehr, mit der ich mich hier mit dem anderen Account angemeldet habe.

    • Ich kann bestätigen, dass er im System als "nicht aktiviert" hinterlegt ist, leider kann ich noch nicht sagen warum und selbst daran auch nichts ändern. Ich frage aber mal bei den Admins nach und werde mich dann entweder selbst melden oder jemand anders mit mehr Rechten meldet sich bei dir.