Steampunk Mew Techniker

  • Männlich
  • 25
  • aus einem kleinen gallischen Dorf
  • Bisafan seit 30. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.420
Bilder
6
Termine
12
Erhaltene Danksagungen
4.621
Erfahrungspunkte
182.592
Profil-Aufrufe
31.675
  • Hey Sascha, wie läuft's bei dir denn so? :)

    • Nennen wir's wechselhaft, gesundheitlich angeschlagen und dauerhafte Besserung nur bedingt in Sicht, Studium sollte theoretisch kurz vorm Abschluss stehen, mir werden aber immer neue Steine in den Weg gelegt, andererseits hab ich endlich eine Stelle für die Bachelorthesis gefunden und bin trotz allem eher gut gelaunt.

      Wie schaut's bei dir aus?

    • Ich bin ja jetzt im neunten Fachsemester und muss daher auch mal meine Bachelorarbeit schreiben, ich habe da auch schon einen Betreuer und ein Thema ^^ Leider bin ich bisher nur langsam vorangekommen, hoffentlich läuft das nach dem Praktikum besser.

      Apropos: Ich mache aktuell ein vierwöchiges Vollzeitpraktikum, wenn es gut läuft, bekomme ich danach eine Stelle als Werksstudent.

      Ich war bis gestern übrigens auf der KIF (kif.rocks), die würde dir bestimmt gefallen, da laufen haufenweise toller, flauschiger Informatiker rum *-*

      Gesundheitlich geht's mir leider auch alles andere als gut, aber wenigstens bekomme ich meinen Alltag halbwegs hin, das ist zwar alles andere als optimal, aber es könnte schlimmer sein ^^'

      Was ist denn bei dir? Macht dein Knie aktuell große Probleme? :/

      Hast du schon dein Thema? Wenn ja, worüber wirst du denn schreiben? ^___^

    • Höre ich zum ersten Mal von, aber könnte mir in der Tat ganz gut gefallen dort^^

      Am Knie liegt's jetzt gar nicht mehr so, wurde Ende August noch mal daran operiert um die Schrauben von der ersten OP zu entfernen, dabei haben sie eine angerauhte Stelle an der Kniescheibe entdeckt und diese glatt geschliffen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb noch Restschmerzen, sodass es sich jetzt erledigt haben sollte, sobald die Muskulatur wieder völlig erholt ist.

      Ich hab seit jetzt auch schon einigen Jahren eine chronische Entzündung der Siebbeinzellen, die gehören zum System der Nasennebenhöhlen. Dadurch haben sich nach und nach einige Folgebeschwerden ergeben, darunter ständige Kopfschmerzen, hohe Anfälligkeit für akute Erkältungen (was mich jetzt gerade auch wieder gefangen hält), gestörte Darmflora und wahrscheinlich auch schlechter Schlaf. Dazu kommen dann wiederum die Folgen der Folgen und insgesamt ist das einfach maximal beschissen... Morgen kläre ich mit meinem HNO eine Operation ab, da andere Therapieversuche nicht gefruchtet haben und der Rattenschwanz inzwischen einfach zu heftig ist, als dass ich damit auf Dauer leben könnte.

      Ich schreibe die Arbeit beim Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg, das ist zugleich also auch eine Werkstudentenstelle, ich muss nur noch die Formalitäten klären, sprich den Bogen für die Personalabteilung ausfüllen, dann kann ich wahrscheinlich im Dezember offiziell mit der Arbeit anfangen. Die Thesis bei der Hochschule anmelden mache ich tendenziell dann erst im Januar, um mich vorher etwas einzuarbeiten. Thematisch geht es darum ein Framework, das von Energiedienstleistern genutzt wird, um den Ausbau der Stromnetze zu simulieren und dadurch ihre Pläne zu entwickeln, aus der Programmiersprache R in ein Python Package zu übersetzen und dann ein neues GUI dafür zu bauen. Je nachdem, wie viel Zeit danach noch übrig ist, kriege ich dann vielleicht noch einige kleinere Sachen dafür zu tun.

      Was für ein Thema hast du und wie viel Zeit hast du noch?

      Was ist denn bei dir gesundheitlich das aktuelle Problem?

    • Echt? Ich hätte schwören können, dir davon erzählt zu haben o: Das ist ja echt doof, wenn ich das versäumt habe D:


      Wunderbar, ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles mit deinem Knie passt :thumbup:


      Oh nein, das ist ja echt schlimm D: Hoffentlich lässt sich das mit einer OP komplikationslos und restlos entfernen


      Das klingt sehr interessant :D Ich wünsche dir viel Spaß ^-^


      Ich werde die Performance abstrakterer Sprachfeatures untersuchen, also zum Beispiel mal die Verwendung von Closures im Vergleich zur direkten Implementierung :)


      Naja, ich bin ja leider schon länger psychisch sehr angeschlagen, leider hatte ich aber einen Zusammenbruch. Von dem hab ich mich zwar teilweise erholt, es ist aber immer noch alles andere als gut. Aber wenigstens komme ich im Alltag klar ^^ Wenigstens habe ich mich dadurch zum Psychiater begeben und der hat etwas Nützliches herausgefunden :D

      Außerdem fehlt mir schon länger die Lust zu leben, aber wenigstens hatte ich Ziele... Aber die hab ich inzwischen leider auch nicht mehr. Das alles belastet mich sehr und führt leider auch zu einigen körperlichen Symptomen ^^'

  • Na, hast du Lust auf ne Runde Mafia zu zweit? ;)

  • add mich mal bitte in Pokemon GO. Habs gestern total vergessen.

    3882 7569 8611

  • Ich vermisse das Mew Bild =(

    • Kommt irgendwann wieder :D

    • Das freut mich zu hören!

      Dann stellt sich mir nur die Frage, was hast Du da aktuell? :D

    • Das ist ein etwas suizidaler Goblin aus dem Warcraft-Franchise. War eine Art Gag im Bezug auf eine Coop-Runde im Mafiabereich, bei der ich mich zusammen mit einem anderen User als "Team Himmelfahrtskommando" angemeldet hatte und wir beschlossen haben, zwei Goblins als Partneravatar für diese Runde zu nehmen.

      Leider wurden wir damals rausgelost und als Ersatz hab ich deshalb das Bild bisher nicht geändert^^

    • Das diesem Bilde so eine Geschichte entspringt, hätte ich nicht zu vermuten gewohnt!

    • DID SOMEONE SAY BOMB?

  • Hey du spielst ja pokemon go wollen wir freunde sein

  • Lebst du noch? :D

  • Hi, hast du Lust, mit mir zur Coopmaf anzutreten?

  • Huhuu, kann ich dir mal eine Frage stellen?
    Kennst du dich mit dem Samsung Galaxy S5 aus? ;;
    https://www.bisaboard.de/index…icht-erkannt/#post6921494
    Wurdest mir im Chat empfohlen, deshalb der dreiste Überfall. >-<;

  • Man bist du explosiv ._.

  • Neuer Avatar D:
    Aber.. Du hattest so lange den alten, der war authentisch :pika:

    • Eigentlich hatte ich in den letzten Monaten sogar zwei verschiedene, aber alle drei haben das Mew gemeinsam :D

  • Süßer avatar.

  • Wie siehts bei dir aus mit Steins;Gate? Bist du noch still am mitschauen oder doch irgendwo hängen geblieben? Ich frag, weils ab heute storymäßig endlich abgeht^^

    • Bin hängengeblieben. Ich möchte es noch nachholen, aber kam bisher nicht dazu :S

    • Schade, aber solange du irgendwann später noch nen Kommentar schreibst freut mich das auch^^ Glaubst du, du kannst sogar noch vor dem Ende der Aktion aufholen?


      Ist halt etwas schade, da einige hängen geblieben sind. Die Anzahl der aktiven Teilnehmer ist zwar immer noch ok, aber nach dem Anfang hatte ich doch schon auf mehr gehofft. Naja, ich werd das am Ende mal evaluieren für zukünftige Aktionen der Art und schauen, obs einfach am recht langweiligen Start von S;G liegt, an der Aktion was schlecht organisiert war oder einfach zufällig bei allen irgendas anderes dazwischen gekommen ist was außerhalb meiner Macht liegt.

    • Bei mir war es eine Mischung aus wenig Zeit in der ersten Woche und wenig Spannung. Hab zwar die letzten Tage mal was angeschaut, aber keine Animes, sondern deutsch synchronisierte Serien auf Amazon Prime, weil ich immer noch irgendwas nebenher gemacht hab und mir das nicht genug Konzentration für S;G übrig gelassen hätte.
      Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch aufholen, sodass ich vor Ende wieder mitdiskutieren kann.

    • "Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch aufholen, sodass ich vor Ende wieder mitdiskutieren kann."
      Das wäre dann jetzt ;)

    • Äh ja...

  • Tach der Herr, wie sieht es bei dir nächste Woche nun aus?

    • Ah gut dass du nachfragst, wollte dir ja noch schreiben. Mir würde das zu viel mit der LBM, deshalb komme ich doch nicht auf das Treffen. Aber ich werde dann zum normalen Leipzig-Treffen kommen, wenn nichts Wichtiges dazwischenkommt, damit ich die Leute trotzdem sehen kann.

  • Ich kann ja über Karlsruhe mitfahren

  • Tschüsch dich gibt es auch noch

  • Hallo Lauchkopf wie geht's? Hast du immer noch diesen Rufnamen?

  • mach das weg

  • Guten Morgen :) Ich bin eigentlich schon seit nem Jahr mit einem anderen Account registriert und bekam gestern die Meldung, dass dieser erst noch freigeschaltet werden muss. Obwohl das schon vor nem Jahr passiert ist xD Nun kann ich bei meinem eigentlichen Account nix mehr machen <__<

    • Wenn man Hilfe möchte, ist es in der Regel sinnvoll, genau zu sagen, was man gerne erreichen würde. Willst du den neuen Account aktivieren, den alten wieder benutzen, warum hast du überhaupt einen neuen gemacht?

    • Den alten wieder benutzen wäre ganz nett^^" Und warum ich den neuen aufgemacht habe : Aufgrund der komischen Meldung kann ich ja nichts machen. Keine Nachrichten schreiben, nix. Da war ich ja sozusagen gezwungen mich mit nem anderen Account zu melden :D

    • Achso, dein alter Account hat also nach einem Jahr des Benutzens plötzlich angezeigt, er sei nicht (mehr) freigeschalten? Wie heißt dieser denn?

    • Ja, gestern Abend kam plötzlich die Meldung, dass er noch freigeschaltet werden muss. Mein eigentlicher Account heißt Hammond. Ich hätte ja auch kein Problem nochmal auf das Feld zu klicken, nur existiert die Email-Adresse nicht mehr, mit der ich mich hier mit dem anderen Account angemeldet habe.

    • Ich kann bestätigen, dass er im System als "nicht aktiviert" hinterlegt ist, leider kann ich noch nicht sagen warum und selbst daran auch nichts ändern. Ich frage aber mal bei den Admins nach und werde mich dann entweder selbst melden oder jemand anders mit mehr Rechten meldet sich bei dir.

  • wow hi lol kennst du mich noch

    • War erstmal durch den Namen verwirrt, aber ja xD
      Ich glaube, ich habe sogar erst vor wenigen Tagen mal versucht, dich auf WhatsApp zu kontaktieren, aber scheine deine aktuelle Nummer nicht mehr zu haben :(

    • jaaa kann gut sein, ich hab... vor nem jahr? n neues handy bekommen und so lmao

    • Sie haben Post!

  • Hach, vielen Dank für deine Bewertung! Vor allem der letzte Satz geht runter wie Öl. Und es freut mich dass jemand dem langsameren Tempo sogar noch etwas abgewinnen konnte. Bei dir hätte ich eigentlich gedacht dass du Castlevania gespielt hast - fang mit Symphony of the night an, das ist von der Stimmung und dem Gesamtpaket her das beste (obwohl Bloody Tears da nichtmal vorkommt :| ). :)


    Was hast du eigentlich so spät noch gemacht, macht das deinen Aufstehrhythmus für die Woche nicht kaputt? :assi:

    • Hab tatsächlich so einige "Klassiker" nie gespielt, die es eigentlich wert gewesen wären. Bei Castlevania dürfte aber eine große Rolle gespielt haben, dass mein erster Handheld ein Game Boy Color und meine erste Konsole der GameCube war. Für beide gab es afaik kein Spiel der Castlevania-Reihe und später mit dem Advance hab ich dann nie wirklich von der Serie erfahren (war vielleicht auch nicht so ganz meine Altersklasse), das kam erst viel später.


      Na gevotet hab ich so spät xD Naja, eigentlich war ich noch am Zocken (und hab nebenher was angeschaut) und hab dann irgendwann gemerkt, dass ich ja noch den Vote schreiben muss. Ups.
      Ein bisschen vielleicht, aber ehrlich gesagt ist mein Rhytmus eh komisch und ignoriert Gewohnheiten ziemlich.

  • NY = Next Year
    Hoffe du bekommst noch ne Zusage, biste dann wieder dabei beim Currywoschdessen?^^

  • Haste ein Housing gefunden? :(
    NY kannste auf jeden bei mir housen~

  • Moin^^
    ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, wenn nicht auch wayne xD kommst du zum HH Treffen?

    • Ich erinnere mich noch :D
      Ich hoffe, dass ich kommen kann, wegen einer Vorlesung ist es noch nicht zu 100% sicher.

    • wait? really? :D ich dachte ich bin son nameless user xD

    • Meeh... wann kommt raus ob du in bist?

    • Bist du vielleicht auch :P Ich hab ein gutes Gedächtnis, deshalb vergesse ich selten jemanden, mit dem ich mehr als ein paar Worte gewechselt habe^^
      Ende nächster Woche ist der erste Termin der Vorlesung, also spätestens dort sollte ich erfahren, wie es abläuft und ob ich trotzdem zum Treffen kann oder nicht.

    • Wehe du kommst nicht xD ich house übrigens vielleicht den pIkachamp, weil ich es jetzt endlich geschafft habe nach HH zu kommen :3

  • Servus! Wie fügt man so nen Unicode ein? ^^" Bin grad zu blöd dafür...

    • Steht auf der Seite auch erklärt, im Grunde genommen sind es einfache Buchstaben, die aber nicht auf der Tastatur zu finden sind und je nach Betriebssystem unterschiedlich eingegeben werden können. Was immer funktioniert ist das Kopieren des Zeichens.

  • Wir müssen auch noch random battlen^^
    Wann hättest du Zeit dafür?

  • Hey, wir müssen uns noch im Random Battle Turnier duellieren :sarcastic: Wann hast du Zeit?

  • Von Grandma gibt es leider keine Instrumental, bei der es hinten "abgeht" :( Ich habe verzweifelt gesucht

    • Dachte mir schon, dass es daran liegt. Leider kenne ich das Problem mit den Instrumentals nur zu gut, meine Lieblingsgenres sind Power Metal und Folk Rock, in beiden gibt es kaum (vernünftige) Instrumentals, sodass die Auswahl an Liedern, die ich covern könnte, mehr als nur spärlich ist :(

  • Alles Gute! (: