Online

Steampunk Mew Techniker

  • Männlich
  • 26
  • aus einem kleinen gallischen Dorf
  • Bisafan seit 30. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
5.607
Bilder
6
Termine
10
Blog-Artikel
1
Erhaltene Danksagungen
4.656
Erfahrungspunkte
188.402
Profil-Aufrufe
33.136

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mir fällt da gerade noch eine Frage ein. Welche Größe ist denn geplant? Willi hat mir etwas gesagt von 100x100 Pixel. Aber habe gerade beim Vergleich mit den aktuellen Bildchen der alten Pokémon festgestellt, dass das ja teilweise doppelt so groß ist wie jetzt. :( Ich hoffe sehr, dass es nicht ganz so groß ausfällt. :/ Gibt vllt. noch andere, die sich an die aktuell Größe der alten Pokémon orientiert haben und so würden die Zeilen in meinem Fall wieder unnötig hoch gezogen werden. :/ Ich weiß, dass ist in dem Sinne nicht dein problem, aber einen Versuch ist es ja Wert. x.x

    • Geplant sind 80x80, ist immer noch größer als einige alte Pokémon, aber es wäre möglich, alles auf diese Maße zu skalieren, auch die älteren. Zu kleine Bilder würden dann halt gestreckt und dadurch etwas verpixelt werden.

    • OK, danke. :) Da bin ich beruhigt, das klingt optimal. ^^

  • Hallöchen!


    Darf man mal nachfragen, wie es um die Überarbeitung der big-Pokemon-Bilder für Gen8 im Quellcode ausschaut? Ich bin mit meinem Basar auf diese angewiesen, aufgrund der enormen Größe kann ich sie derzeit jedoch nicht verwenden und muss mir entsprechend die Bilder selber raussuchen, skalieren und einfügen. Nun geht mir aber demnächst der Platz bei den Dateianhängen aus, da man "nur" 30 Dateianhänge hochladen kann. Von daher wollte ich mal nachhaken, ob sich da demnächst mal was tut?


    Grüßchen

    • Du kannst die Links zu den Bildern direkt verwenden und durch den Zusatz "thumbs/80x80" entsprechend der angegebenen Maße skalieren. z.B. so: https://media.bisafans.de/thum…/gen8/swsh/normal/869.png
      Im BBCode könnte es noch etwas dauern, da noch ein technisches Problem besteht, wofür ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
      Allerdings würde ich auch behaupten, dass keineswegs die Notwendigkeit besteht, unbedingt große Bilder und nicht die Icons für einen Basar zu verwenden :x

    • Meinst du, ich kann den normalen Quellcode für die Big-Bilder verwenden und sie dann mit diesem Zusatz skalieren? Das wäre ja echt klasse und würde mein Problem beheben. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Oder meinst du mit Links trotzdem noch den Dateianhang? Ein Umbau des Basars und die Verwendung der Icons kommt für mich nicht in Frage, da ich den Tabelleninhalt extra auf die Größe der big-Icons angepasst habe es es einfach ein optisches Highlight ist, womit sich mein Basar auszeichnet und von anderen abhebt. Trotzdem danke für die Antwort!

    • Die Bildlinks, die vom BBCode erzeugt werden, können mit diesem Zusatz ergänzt werden, nicht aber der Code selbst. Du musst diese modifizierten Links mit dem img-BBCode einbinden. Das Ergebnis sieht dann aus wie korrekt skalierte BBCodes.

    • Das habe ich leider nicht ganz verstanden.. Aber es läuft glaube ich darauf hinaus, dass ich den Dateianhang dennoch benötige?

    • Nein, eben nicht. Der Pokémon-BBCode erzeugt eigentlich nur img-HTML-Code mit Links auf die Pokémonbilder, die auf dem Bisafans-Server liegen. Der Pfad dieser Links sieht so aus, wie in dem Beispiel, das ich vorhin gegeben habe. Statt dem Pokémon-Code müsstest du also img-Codes mit den passenden Links verwenden, um die Skalierung zu ermöglichen.

      Alternativ wartest du noch ein paar Tage ab, mir ist durch dieses Gespräch nämlich eine Idee gekommen, wie man die Skalierung vorläufig umsetzen könnte. Wenn diese akzeptiert wird, wird die zeitnah im Code umgesetzt.

  • Ich muss leider nochmal auf meinen Beitrag wegen den Spoilern zurück kommen.

    Auch wenn ich mich via der Quellcode Funktion auf die richtige Zeile vor dem Spoilerende begebe, erstellt mir das Forum 3 neue Spoiler mit dem selben Titel statt die gewünsche Zeile anzufügen.

    Ich kann also den SPoiler gar nicht mehr erweitern.

  • das be mag ich auch nicht tbh

    und nein das Tiefe am Ende war improvisiert, weil ichs langweilig fand, immer das Gleiche zu machen =,D

  • Huhu, Gigadynamax Evoli und Riffex klappen nicht. Und auch Flampivian Galar kommt nicht.

  • Bisschen Nitpick, aber könntest du die drei Pokémon in einen Spoiler packen?
    Updates


    Ich wusste nicht, dass es das dritte gibt :((

    • Hab extra paar Tage seit Release der Editionen gewartet :S

    • Ich meine... viele holen es sich erst an Weihnachten. Es geht ja nicht um die Hinzufügung der PKMN sondern der Benutzung in diesem Topic D:

    • Schon klar, aber bis Weihnachten ungespoilert zu bleiben, bei sowas wie existierenden Pokémon? Bei mir ist die Liste der Pokémon z.B. bereits ein Faktor für die Kaufentscheidung.

  • Huhu,

    Kannst du mir erklären wieso ich keine Bilder mehr im Forum hochladen kann?


    " Der Speicherplatz für Ihre Bilder ist aufgebraucht. Sie müssen zuerst vorhandene Bilder löschen, um neue hinzufügen zu können."


    Diese Meldung bekomme ich immer. Habe aber erst heute Morgen mehr als 50% meiner Bilder gelöscht.


    MfG

    • Die von dir "gelöschten" Bilder werden erstmal nur als gelöscht markiert, aber noch nicht direkt entfernt (vgl. Windows-Papierkorb), solange zählen sie noch zum belegten Speicherplatz (zugegebenermaßen nicht besonders intuitiv für User, aber leider so von der Forensoftware vorgegeben). Die als gelöscht markierten Bilder werden dann regelmäßig (iirc immer Nachts) komplett entfernt und der Speicherplatz für dich freigegeben.

    • Ah cool, danke für die Info :)

    • Kein Problem

  • Alles Gute zum Geburtstag =)

  • Alles Gute!

  • alles gute

  • Alles gute

  • Guckuck! Alles Gute wünsche ich dir! <3

  • alles fit?


    wie gehts es dein Bein?

  • huhu

    Ich würde mich dir wegen der Collab anschließen wenn du willst. Dann sind wir schonmal 2! Zeitlich is bei mir vermutlich aber eher das vorlesen drin als jetzt groß was zu schreiben ^^'

    • Persönlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir die Grenzen der Aufgabenverteilung aufweichen :D

      Dann schauen wir mal, ob wir noch jemanden finden^^

  • Also ich weiß ja, dass Lucario sich damals geopfert hat, um Mew zu retten ... Aber das heißt noch lange nicht, dass Mew im Gegenzug seinen Avatarplatz als äquivalentes Opfer einbüßen muss ;)

  • Kannst du mir bitte sagen wie man Ränge wie Legende, Top-Vier Mitglied oder wie du Techniker bekommt?

    • Die Erklärung zu den "normalen" Rängen findest du in folgendem Thema: Ränge und Erfahrungspunkte
      Da steht auch aufgelistet, was genau man jeweils braucht. Besondere Ränge wie "Techniker" sind aber für Mitarbeiter des Bisaboards reserviert, die in ihrer Freizeit bei der Gestaltung des Forums mithelfen.

  • Dein Mew Chara Bild ist ja cute

  • Kannst du mir Mafia-Einzelunterricht geben?

    • Ich könnte es probieren, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so effektiv wäre. Am besten lernt man eigentlich durch Üben. Wir haben allerdings eine Mafia-Schule im Angebot, in der wir immer wieder mal "betreute" Runden spielen, um unerfahrenen Spielern dabei zu helfen, besser zu werden. Wenn du möchtest, können wir dich gerne in diese aufnehmen.

  • "aus einem Kleinen Gallischem Dorf"🤣👍

    Bist wohl bei Asterix und Obelix ausm Dorf

  • Hey Sascha, wie läuft's bei dir denn so? :)

    • Nennen wir's wechselhaft, gesundheitlich angeschlagen und dauerhafte Besserung nur bedingt in Sicht, Studium sollte theoretisch kurz vorm Abschluss stehen, mir werden aber immer neue Steine in den Weg gelegt, andererseits hab ich endlich eine Stelle für die Bachelorthesis gefunden und bin trotz allem eher gut gelaunt.

      Wie schaut's bei dir aus?

    • Ich bin ja jetzt im neunten Fachsemester und muss daher auch mal meine Bachelorarbeit schreiben, ich habe da auch schon einen Betreuer und ein Thema ^^ Leider bin ich bisher nur langsam vorangekommen, hoffentlich läuft das nach dem Praktikum besser.

      Apropos: Ich mache aktuell ein vierwöchiges Vollzeitpraktikum, wenn es gut läuft, bekomme ich danach eine Stelle als Werksstudent.

      Ich war bis gestern übrigens auf der KIF (kif.rocks), die würde dir bestimmt gefallen, da laufen haufenweise toller, flauschiger Informatiker rum *-*

      Gesundheitlich geht's mir leider auch alles andere als gut, aber wenigstens bekomme ich meinen Alltag halbwegs hin, das ist zwar alles andere als optimal, aber es könnte schlimmer sein ^^'

      Was ist denn bei dir? Macht dein Knie aktuell große Probleme? :/

      Hast du schon dein Thema? Wenn ja, worüber wirst du denn schreiben? ^___^

    • Höre ich zum ersten Mal von, aber könnte mir in der Tat ganz gut gefallen dort^^

      Am Knie liegt's jetzt gar nicht mehr so, wurde Ende August noch mal daran operiert um die Schrauben von der ersten OP zu entfernen, dabei haben sie eine angerauhte Stelle an der Kniescheibe entdeckt und diese glatt geschliffen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb noch Restschmerzen, sodass es sich jetzt erledigt haben sollte, sobald die Muskulatur wieder völlig erholt ist.

      Ich hab seit jetzt auch schon einigen Jahren eine chronische Entzündung der Siebbeinzellen, die gehören zum System der Nasennebenhöhlen. Dadurch haben sich nach und nach einige Folgebeschwerden ergeben, darunter ständige Kopfschmerzen, hohe Anfälligkeit für akute Erkältungen (was mich jetzt gerade auch wieder gefangen hält), gestörte Darmflora und wahrscheinlich auch schlechter Schlaf. Dazu kommen dann wiederum die Folgen der Folgen und insgesamt ist das einfach maximal beschissen... Morgen kläre ich mit meinem HNO eine Operation ab, da andere Therapieversuche nicht gefruchtet haben und der Rattenschwanz inzwischen einfach zu heftig ist, als dass ich damit auf Dauer leben könnte.

      Ich schreibe die Arbeit beim Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg, das ist zugleich also auch eine Werkstudentenstelle, ich muss nur noch die Formalitäten klären, sprich den Bogen für die Personalabteilung ausfüllen, dann kann ich wahrscheinlich im Dezember offiziell mit der Arbeit anfangen. Die Thesis bei der Hochschule anmelden mache ich tendenziell dann erst im Januar, um mich vorher etwas einzuarbeiten. Thematisch geht es darum ein Framework, das von Energiedienstleistern genutzt wird, um den Ausbau der Stromnetze zu simulieren und dadurch ihre Pläne zu entwickeln, aus der Programmiersprache R in ein Python Package zu übersetzen und dann ein neues GUI dafür zu bauen. Je nachdem, wie viel Zeit danach noch übrig ist, kriege ich dann vielleicht noch einige kleinere Sachen dafür zu tun.

      Was für ein Thema hast du und wie viel Zeit hast du noch?

      Was ist denn bei dir gesundheitlich das aktuelle Problem?

    • Echt? Ich hätte schwören können, dir davon erzählt zu haben o: Das ist ja echt doof, wenn ich das versäumt habe D:


      Wunderbar, ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles mit deinem Knie passt :thumbup:


      Oh nein, das ist ja echt schlimm D: Hoffentlich lässt sich das mit einer OP komplikationslos und restlos entfernen


      Das klingt sehr interessant :D Ich wünsche dir viel Spaß ^-^


      Ich werde die Performance abstrakterer Sprachfeatures untersuchen, also zum Beispiel mal die Verwendung von Closures im Vergleich zur direkten Implementierung :)


      Naja, ich bin ja leider schon länger psychisch sehr angeschlagen, leider hatte ich aber einen Zusammenbruch. Von dem hab ich mich zwar teilweise erholt, es ist aber immer noch alles andere als gut. Aber wenigstens komme ich im Alltag klar ^^ Wenigstens habe ich mich dadurch zum Psychiater begeben und der hat etwas Nützliches herausgefunden :D

      Außerdem fehlt mir schon länger die Lust zu leben, aber wenigstens hatte ich Ziele... Aber die hab ich inzwischen leider auch nicht mehr. Das alles belastet mich sehr und führt leider auch zu einigen körperlichen Symptomen ^^'

  • Na, hast du Lust auf ne Runde Mafia zu zweit? ;)

  • add mich mal bitte in Pokemon GO. Habs gestern total vergessen.

    3882 7569 8611

  • Ich vermisse das Mew Bild =(

    • Kommt irgendwann wieder :D

    • Das freut mich zu hören!

      Dann stellt sich mir nur die Frage, was hast Du da aktuell? :D

    • Das ist ein etwas suizidaler Goblin aus dem Warcraft-Franchise. War eine Art Gag im Bezug auf eine Coop-Runde im Mafiabereich, bei der ich mich zusammen mit einem anderen User als "Team Himmelfahrtskommando" angemeldet hatte und wir beschlossen haben, zwei Goblins als Partneravatar für diese Runde zu nehmen.

      Leider wurden wir damals rausgelost und als Ersatz hab ich deshalb das Bild bisher nicht geändert^^

    • Das diesem Bilde so eine Geschichte entspringt, hätte ich nicht zu vermuten gewohnt!

    • DID SOMEONE SAY BOMB?

  • Hey du spielst ja pokemon go wollen wir freunde sein

  • Lebst du noch? :D

  • Hi, hast du Lust, mit mir zur Coopmaf anzutreten?

  • Huhuu, kann ich dir mal eine Frage stellen?
    Kennst du dich mit dem Samsung Galaxy S5 aus? ;;
    https://www.bisaboard.de/index…icht-erkannt/#post6921494
    Wurdest mir im Chat empfohlen, deshalb der dreiste Überfall. >-<;

  • Man bist du explosiv ._.

  • Neuer Avatar D:
    Aber.. Du hattest so lange den alten, der war authentisch :pika:

    • Eigentlich hatte ich in den letzten Monaten sogar zwei verschiedene, aber alle drei haben das Mew gemeinsam :D

  • Süßer avatar.